Sonnenwende - Einfach nur noch sauer....

Thunderhawk97
Thunderhawk97
✭✭✭
Sorry, aber jetzt hab ich echt die Faxen dicke. Soviele Probleme wie es mit Sonnenwende gibt, hab ich seit 2014 noch nicht erlebt.
Ich bin jetzt innerhalb von 3 Wochen zum zweiten mal auf Sonnenwende aus dem Spiel geflogen und kann nicht mehr einloggen. Mit jedem anderen Char geht es (die stehen ja aber auch in Schnittermark rum), nur mit diesem einen nicht.
Und wieder ein Ticket an den Support. Hab das letzte Ticket wegen des gleichen Problems erst am 22.08.2025 geschlossen. Und jetzt wieder eines eröffnet.

Ich fall wirklich langsam vom Glauben ab.

Edited by Thunderhawk97 on 23. September 2025 09:57
EquinoX
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Ok, Ticket Nummer 3 wegen des gleichen Problems. Man portet nach Sonnenwende und fliegt vom Server. Der Char steht dann dort, aber man darf nicht mit ihm einloggen.

1. Ticket am 22.08.2025
    2. Ticket am 05.09.2025
    3. Ticket heute am 23.09.2025

Wo liegt denn bitte das Problem mit diesem Gebiet.
    EquinoX
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Ich hatte beim durchspielen des Gebiets nicht ein einziges Problem. Generell fliege ich auch nie vom Server oder habe Probleme beim einloggen. Ist vielleicht ein Standort-Problem?
  • Germane_1896
    Ich habe auch keine Probleme gehabt und aktuell auch kein. Könnte echt ein lokales Problem sein.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn man ständig aus dem Spiel bzw Server fliegt, hat man in der Regel leichte Probleme mit der Internetverbindung.

Manchmal sogar nicht direkt, sondern ein Routing Problem. Das müsste dann der ISP beheben, da kann ESO nix für.

Man kann das auch prüfen, indem man einfach mal mit einem VPN ins Spiel geht und wenn das stabil bleibt, hat man die Lösung.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Hm....
    Ich hatte mal auch so ein Problem - ein Add On war Schuld.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ein Addon schmeißt dich vom Server ständig? Das hör ich ehrlicherweise zum ersten Mal.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ein Addon schmeißt dich vom Server ständig? Das hör ich ehrlicherweise zum ersten Mal.

Hatte ich auch mal. Bin immer in Kynes geflogen. Hatte was mit einer Abfrage zu tun die ESO sendet, das AddOn antwortet nicht - und weg. Sorry, nur laienhaft erklärt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe genau dieses Problem in Vardenfell. Logge ich dort mit einem Char aus, kann ich nicht mehr einloggen und muss mich an den Support wenden zum umsetzen des Chars. Woher das kommt, habe ich nie rausgefunden
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das habe ich schon öfter gehört. Vor allem auch wenn sich Leute in Häusern ausloggen.
    Keine Ahnung wie sowas genau kommt aber da hat sich wohl irgendwann man irgendein Fehler beim Speichern mit dem Char eingeschlichen der das verursacht. Das nachzuvollziehen ist vermutlich unmöglich.

Die Frage ist auf welchen Plattformen. Bei manchen ist das auf der PS4 passiert und funktionierte aber auf der PS5.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Important:
    - NEVER use more than one add-on with ultimate sharing or you will be kicked from server. (Stats, DPS sharing in Bandits UI, Ultimate sharing in Raid Notifier, Taos Group Ultimate, Hodor Reflexes, etc.)

https://www.esoui.com/downloads/info1643-BanditsUserInterface.html
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Important:
    - NEVER use more than one add-on with ultimate sharing or you will be kicked from server. (Stats, DPS sharing in Bandits UI, Ultimate sharing in Raid Notifier, Taos Group Ultimate, Hodor Reflexes, etc.)

Das ist grundsätzlich schonmal Quark, Raidnotifier und Hodor sind Standard Raidaddons, Ultishare vom Raidnotifier nutzt halt niemand. Gekickt wird man da auch nicht, die laufen seit Jahren gemeinsam :D

Bandits nutze ich nicht, mag also sein, dass es nur in verbindung mit Bandits zickt, ich kann aber mit Gewissheit sagen, dass auch Chars bei mir in Vardenfell stecken bleiben, die kein einziges Addon aktiviert haben, weils nur Lagerchars sind und es spielt auch keine Rolle, ob frisch hingeportet und ausgeloggt, oder länger dort aufgehalten und ausgeloggt
    Edited by Andarnor on 25. September 2025 07:00
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Note that the AddOn is using Map Pins and isn’t compatible with other AddOns which are using Map Pins. Using multiple such AddOns may kick you from the server."

https://www.esoui.com/downloads/info2475-RdKGroupTool.html
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Important:

Das ist grundsätzlich schonmal Quark, Raidnotifier und Hodor sind Standard Raidaddons, Ultishare vom Raidnotifier nutzt halt niemand. Gekickt wird man da auch nicht, die laufen seit Jahren gemeinsam :D

Bandits nutze ich nicht, mag also sein, dass es nur in verbindung mit Bandits zickt, ich kann aber mit Gewissheit sagen, dass auch Chars bei mir in Vardenfell stecken bleiben, die kein einziges Addon aktiviert haben, weils nur Lagerchars sind und es spielt auch keine Rolle, ob frisch hingeportet und ausgeloggt, oder länger dort aufgehalten und ausgeloggt

"Quark"? Man soll ultimate sharing nicht bei mehr als einem Add-on nutzen. Macht man das nicht, kann man auch nicht ursächlich dadurch vom Server gekickt werden.
    Und wie muß man ", die kein einziges Addon aktiviert haben," verstehen? Beendest du das Spiel und schaltest alle Add-ons ab, nur um auf einen Lagerchar zu wechseln, oder wie?
    [Wobei unter manchen Umständen nichtmal dann sichergestellt ist, wirklich alle Add-ons los zu werden.]

Selbstverständlich können Serverkicks auch andere Ursachen haben, aber mögliche Fehlerquellen aufzuzeigen ist eher Sahne, denn Quark, denke ich.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Spielen wir dasselbe Spiel? Du kannst für JEDEN Char einzeln einstellen, welche Addons und libs aktiviert sind und welche nicht. Dazu musst du den Char übrigens nichtmal laden, das geht schon vorm einloggen.
    Und doch, so wie es in dem Text, auf den ich mich bezogen habe steht, ist es Quark, denn dort steht, dass man nicht zwei Addons gleichzeiten nutzen soll, NIEMALS, die Ultishare ermöglichen. Nicht, dass man es nicht bei mehreren gleichzeitig aktiv haben soll.
    Also Ja, Gründe für Serverkicks kann man aufführen, wenn sie denn zum Problem passen. Ich halte diesen einen speziellen Satz bei Bandits dennoch für überzogen, denn du kannst problemlos diese Addons gemeinsam nutzen, musst halt nur mal fix durch die Einstellungen gucken und nicht bei allen Dingen die Haken drinnlassen. Allerdings steht dieses feststecken eines Chars, zumindestens in meinem Fall, nicht mit einem Kick in Verbindung. Ich logge ganz normal aus und kann dann nicht mehr einloggen. Das Problem besteht ausschließlich in Vardenfell und betrifft tatsächlich bis auf zwei Ausnahmen, alle meine Chars. Und zwar seit Jahren. Ich versuchs ab und an immer mal mit einem unwichtigen Char, obwohl der Support in diesen Fällen wirklich immer fix ist. Der TE hats leider in Verbindung mit Kicks, was noch viel ärgerlicher ist, weil man danach ja für gewöhnlich zügig weiterspielen möchte, aber ja auch scheinbar nur in Sonnenwende.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Du benutzt Bandits ja auch nicht und den Ultsharer von Raid nutzt ja angeblich auch keiner (warum denn?). Ich bin mir sicher das Leute es runterladen und auch alles zusammen nutzen. Vielleicht mal das wichtige hervorheben, da auch dieser Author explizit sein eigenes Addon (genauer Teile davon!) benennt, mit Teilen aus anderen.

Important:

Ich persönlich hatte ganz zu Beginn einen DC in Sonnenwende, konnte aber auch danach problemlos wieder einloggen. Geht es denn mittlerweile wieder?
    Edited by Wolfshade on 25. September 2025 15:35
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Da steht, daß man NIEMALS mehr als ein Add-on gleichzeitig mit ultimate sharing nutzen soll, nicht, daß man mehr als ein Add-on davon nutzen soll. Es geht um das ultimate sharing. Was daran überzogen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Edit: oh, und ich habe nicht nur schon von Berichten gehört, wo enthakte Add-ons (oder auch deaktivierte Teile davon) trotzdem irgendwo dazwischenfunkten, neuerdings gibt es Erfahrungsberichte, daß uU sogar entfernte Add-ons bei jedem Spielstart trotzdem wieder hinzugefügt und aktiviert wurden.
    Von daher würde ich sowas nie auf die leichte Schulter nehmen.
    Edited by Tobyja on 25. September 2025 15:38
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.