Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Cyrodiil verlangt es erneut nach PvP-Vergeltung!"

ZOS_KaiSchober
90da7f942fa77ff4cd9dac2891f25449.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Cyrodiil verlangt es erneut nach PvP-Vergeltung!".

Kehrt zur PvP-Kampagne „Vergeltung“ zurück, um neue leistungsstarke Ergänzungen zu testen, darunter Anpassungen an Belagerungswaffen, Rüstungs- und Gildenfertigkeitslinien!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sollte es nicht nur 2 Tests geben?
  • ZOS_KaiSchober
    Protector1981 schrieb: »
    Sollte es nicht nur 2 Tests geben?

Ich glaube nicht, dass wir jemals sowas gesagt hatten. Dazu ist das Einreißen und Wiederaufbauen des offenen PvP zu komplex.

Test 1 im März war quasi Proof of Concept.
    Test 2 im Juli diente dem ersten Wiederaufbau.
    Test 3 jetzt dient dem Weiteraufbau und dem Einführen von Schaltern, die Dinge schnell dazu- oder abschalten.
    Test 4 im Dezember für Loadouts und Perks ein.
    Test 5 nach Update 49 wir sich mit verschiedenen Balancingfragen, wie Spielerzahlen, Heilung vs Schaden usw. beschäftigen.

Kai Schober
    Staff Post
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich brauch vergeltung tests nicht! kann so bleiben wie es ist! nur die unkaputtbaren die braucht keiner^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Danke Kai :) hatte nur was im Hinterkopf das es nicht soviele Tests waren.

Aber jetzt weiß ich hab Bescheid :)
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Heisst das, das die goldene Händlerin nächstes Wochenende wieder im Urlaub ist und uns nichts verkaufen wird ?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das letzte Mal war es quasi unspielbar.

Ohne Buffood und nur mit wenig Leben war es kein (Mond-)Zuckerschlecken.

Da saß ich dann in Kings und wollte die gelbe Scroll klauen und wurde von den Wachen gekillt, weil das Leben nicht ausgereicht hat.

Wenn sich ZOS vorstellt, dann man mit 50 Leuten von Keep zu Keep reitet und das für PvP hält, dann verzichte ich. Ich kann so nicht spielen.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich habe diesen doofen »Test« gestern gespielt und für unspielbar empfunden. Zudem ist das Spielen langweilig und hat eigentlich nur wenig mit dem Geist von PvP zutun. Im Prinzip gibt es keinerlei Individualisierung der Spieler, alle kloppen nur irgendwie drauf los, man kann auch danben stehen und einfach AP kassieren ohne etwas zu tun.

Zudem gibt es seit Jahren diese sogenannten Tests, die einen im Spiel erheblich einschränken und bisher zu nichts geführt haben. Aktuell liest sich das so, dass man tatsächlich an einer Umsetzung, ähnlich wie im Test, denkt. Das wäre schlecht. Damit wäre PvP im eigentlichen Sinne erledigt und ich wäre raus von TESO, da ich eigentlich nur noch PvP in Cyrodiil GH spiele, weil mir das PvE schon seit Jahren keinen Spass mehr macht und ich die Erweiterungen eigentlich nur wegen PvP in Cyrodiil kaufe. Ohne Individualisierungsmöglichkeiten ist das Thema PvP schlicht gestorben und witzlos, wie schon der Handel zuvor, der auch systematisch durch massenhafte Ressourcenschenkungen und künstlich erzeugten Überfluss kaputt gemacht wurde und der mir früher eigentlich immer viel Spass gemacht hatte.

Inzwischen habe ich mir Alternativen aufgebaut und kann dann beruhigt TESO verlassen. Wäre zwar schon schade, nach all den Jahren, aber TESO ist dann halt auch nichts Besonderes mehr. Mehr Klasse, statt Masse, wäre sinnvoller gewesen.
    Edited by Paschgon on 23. September 2025 06:19
    Pakt aus Überzeugung...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das letzte Mal war es quasi unspielbar.

Ohne Buffood und nur mit wenig Leben war es kein (Mond-)Zuckerschlecken.

Da saß ich dann in Kings und wollte die gelbe Scroll klauen und wurde von den Wachen gekillt, weil das Leben nicht ausgereicht hat.

Wenn sich ZOS vorstellt, dann man mit 50 Leuten von Keep zu Keep reitet und das für PvP hält, dann verzichte ich. Ich kann so nicht spielen.

Das ist doch das was viele so feiern, ich renne nur noch in einer Riesengruppe rum, kann nur von einer größeren geholt werden. Aktionen von Einzelnen oder kleineren Gruppe werden immer mehr zur Mangelware.

Individualisierung Fehlanzeige. Das ist jetzt der dritte Test auf dem PC auf den Konsolen der zweite glaube ich, so langsam mehren sich die Stimmen die darauf einfach keine Lust mehr haben. Ich wollte diese Woche mal wieder reinschauen, hat sich nun aber erledigt, da ich den Test nicht spiele. PvE ist bei mir wie bei Paschgon einfach keine Lust drauf, alles schon gespielt und erledigt. Also wird es wohl erstmal wieder ein anderes Spiel.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • ZOS_KaiSchober
    Arrow312 schrieb: »
    Das ist doch das was viele so feiern, ich renne nur noch in einer Riesengruppe rum, kann nur von einer größeren geholt werden. Aktionen von Einzelnen oder kleineren Gruppe werden immer mehr zur Mangelware.
    Balancingfragen, u.a. damit nicht einfach der größere Zerg gewinnt, werden ein Ziel des fünften Tests sein.

Arrow312 schrieb: »
    Individualisierung Fehlanzeige.
    Dazu kommen im vierten Test Neuerungen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Wie oben schon erwähnt reizt mich das PvE gar nicht mehr, da man alles viel zu schnell erledigen kann und es danach nur in Wiederholungen endet.

Das einzige was mich noch reizt ist das Cyrodiil PvP und da muss ich ganz klar sagen, der Test spricht mich nicht an. Ich habe an zwei Tests teilgenommen und die Luft und Lust ist da raus. Ich habe keine Lust einfach nur in der großen Masse zu laufen. Wenn ich alleine nichtmals mehr eine Ressource einnehmen kann, weil die Guards im Vergleich zu mir OP sind nimmt das schonmal den Spaß. Wenn ich mit einer kleineren Gruppe keine Rollen mehr erspielen kann nimmt das den Spaß. ich habe einfach keine Lust nur in der Masse zu schwimmen.

Also lasse ich die Tests aus bis es wieder "normal" ist. Ich möchte halt in meiner Freizeit nichts spielen worauf ich keine Lust habe.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.