Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wiederholbare Quests (alles, nicht nur die typischen „Täglichen“)

Thibodeos
Thibodeos
✭✭
Halli Hallo!

Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, ALLE Quests wiederholen zu können.
Erstelle dir einfach einen neuen Charakter, werden viele an dieser Stelle sagen, aber wer will das schon? Man hat mit seinem Main viele Dinge erreicht und man möchte nicht grundsätzlich bei 0 anfangen.

Mir geht es eher um die Möglichkeit, mit Freunden, die neu beginnen, wirklich „zusammenzuspielen“ und nicht nur nebenbei herlaufen, weil man selbst alles schon gemacht hat.

Über solch eine Option würde ich mich wirklich sehr freuen.
Wie seht ihr das?
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    ....
    Mir geht es eher um die Möglichkeit, mit Freunden, die neu beginnen, wirklich „zusammenzuspielen“ und nicht nur nebenbei herlaufen, weil man selbst alles schon gemacht hat.
    ...

dann können die neuen eine gruppe machen und die quests mit dir teilen dann muss man nicht nur nebenbei herlaufen ;)

edit: iwie will die zitatfunktion heut nich so wie ich will :s
    Edited by caillou81 on 19. September 2025 14:27
  • Thibodeos
    Thibodeos
    ✭✭
    Echt? Man kann die Quest teilen, bzw. annehmen, auch wenn man sie schon mal gemacht hat?
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    caillou81 schrieb: »
    ....
    ...

dann können die neuen eine gruppe machen und die quests mit dir teilen dann muss man nicht nur nebenbei herlaufen ;)

edit: iwie will die zitatfunktion heut nich so wie ich will :s

Echt jetzt: Deine Freundin heißt "Zitatfunktion"?
    o:)
  • Thibodeos
    Thibodeos
    ✭✭
    Gerade probiert - Quests (die ich schon erledigt habe) können nicht geteilt werden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es können eigentlich nur Quests geteilt werden, die einen blauen Pfeil haben (also tägliche und wöchentliche). Alle anderen nicht wirklich.
  • Thibodeos
    Thibodeos
    ✭✭
    Solche kann ich aber selber auch annehmen. Meine ursprüngliche Frage war ja, ob man ALLE Quest wiederholen kann, damit man sie zB mit einem Freund nochmal machen kann, ohne selbst einen neuen Charakter beginnen zu müssen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein, kann man nicht.

Wäre auch ziemlich Strange wenn das gehen würde. Die Quests sind quasi wie ein Single-Player Spiel und dort kannst du auch keine Quests wiederholen.

Außer im Rahmen eines NewGame+ (in dem Falle halt neuer Charakter).

Nachtrag:

Zumal man dann ja auch alle Belohnungen nochmal bekommen würde. Was ja auch komplett falsch wäre. Ja, man bekommt sie zwar auch auf einem neuen Char nochmal, geb ich zu. Aber manchmal bekommt man ja auch Skillpunkte im Rahmen der Hauptstory und das wäre dann wirklich falsch.
    Edited by Protector1981 on 21. September 2025 18:32
  • Thibodeos
    Thibodeos
    ✭✭
    Man könnte das ja so lösen, dass es für's Wiederholen von Story-Quests keine besonderen Belohnungen gibt ;)
    Also, nur mal so ein Gedanke ...
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Es können eigentlich nur Quests geteilt werden, die einen blauen Pfeil haben (also tägliche und wöchentliche). Alle anderen nicht wirklich.
    Doch man kann auch andere Quests teilen, nicht nur Daylies. Ob Mann jetzt Mainquests teilen kann, müsste ich nachschauen aber auf jeden Fall gehen auch die meisten Nebenquests.
  • Thibodeos
    Thibodeos
    ✭✭
    Gerade probiert, keine Quests kann man teilen. Keine Hauptquests und auch keine Nebenquests.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Thibodeos schrieb: »
    Man könnte das ja so lösen, dass es für's Wiederholen von Story-Quests keine besonderen Belohnungen gibt ;)
    Also, nur mal so ein Gedanke ...

Und welchen Sinn hat dann das Wiederholen? Da kannste dir auch n neuen Char machen, der eh von den ganzen Championpunkten profitiert.

Es ergibt für mich, außer als Nische im Rollenspiel, absolut keinen Sinn Haupt- und Nebenaufgaben zu wiederholen. Wie gesagt, dass ganze musst du wie ein Einzelspieler Spiel sehen und dort geht das ja auch nicht.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Thibodeos schrieb: »
    Gerade probiert, keine Quests kann man teilen. Keine Hauptquests und auch keine Nebenquests.
    Aufgrund dessen selbst noch mal getestet. Man kann sowohl die Hauptquest (der jeweiligen Gebiete) als auch Nebenquests teilen!

Prologquest konnte auch erfolgreich geteilt werden.

Was gerade nicht ging, war die Kriegergilden Quest. Was aber daran liegen könnte das die zwei Chars einen unterschiedlichen Fortschritt bei dieser hatten.
    Welche logischerweise auch nicht ging war die Haupt-Hauptquest (mit den Gefährten), da diese ja jeder automatisch hat und das eine Soloquest ist.
    Edited by MörKi on 22. September 2025 17:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.