Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Ui Fehler schon beim starten des Games

Mike71
Mike71
✭✭✭
erster Fehler

2008BCBA
/EsoUI/Pregame/AccountLogin/Keyboard/ZO_CreateLinkAccount.lua:26: attempt to index a nil value
stack traceback:
/EsoUI/Pregame/AccountLogin/Keyboard/ZO_CreateLinkAccount.lua:26: in function 'CreateLinkAccount_Keyboard:Initialize'
<Locals> self = [table:1]{logoUpdated = T}, control = ud </Locals>
/EsoUI/Pregame/AccountLogin/Keyboard/ZO_LoginBase.lua:20: in function 'ZO_LoginBase_Keyboard:New'
<Locals> self = [table:2]{__isAbstractClass = F}, object = [table:1] </Locals>
(tail call): ?
/EsoUI/Pregame/AccountLogin/Keyboard/ZO_CreateLinkAccount.lua:345: in function 'ZO_CreateLinkAccount_Initialize'
<Locals> control = ud </Locals>
ZO_CreateLinkAccount_Keyboard_Initialized:3: in function '(main chunk)'
<Locals> self = ud </Locals>

2ter Fehler

127DF3D1
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/ZO_CharacterSelect_Manager.lua:281: attempt to index a nil value
stack traceback:
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/ZO_CharacterSelect_Manager.lua:281: in function 'ZO_CharacterSelect_Manager:RefreshConstructedCharacter'
<Locals> self = [table:1]{bestSelectionPriority = 0, accountChampionPoints = 0, mostRecentCharId = 4.3469338471622e-308} </Locals>
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/ZO_CharacterSelect_Manager.lua:271: in function 'ZO_CharacterSelect_Manager:SetSelectedCharacter'
<Locals> self = [table:1] </Locals>
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/ZO_CharacterSelect_Manager.lua:359: in function 'ZO_CharacterSelect_Manager:OnCharacterListReceived'
<Locals> self = [table:1], numCharacters = 20, maxCharacters = 20, mostRecentlyPlayedCharacterId = 4.3469338471622e-308, numCharacterDeletesRemaining = 3, maxCharacterDeletes = 3 </Locals>
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/ZO_CharacterSelect_Manager.lua:35: in function 'OnSavedVarsReady'
<Locals> savedVars = [table:2]{} </Locals>
/EsoUI/Pregame/StateManager/PregameStateManager.lua:951: in function 'OnReady'
<Locals> savedVars = [table:2] </Locals>

3ter Fehler

663329F5
/EsoUI/Pregame/CharacterCreate/ZO_CharacterCreate_Shared.lua:89: attempt to index a nil value
stack traceback:
/EsoUI/Pregame/CharacterCreate/ZO_CharacterCreate_Shared.lua:89: in function 'OnCharacterConstructionReady'
/EsoUI/Libraries/Utility/ZO_CallbackObject.lua:132: in function 'ZO_CallbackObjectMixin:FireCallbacks'
<Locals> self = [table:1]{fireCallbackDepth = 2}, eventName = "OnCharacterConstructionReady", registry = [table:2]{}, callbackInfoIndex = 1, callbackInfo = [table:3]{4 = F}, callback = /EsoUI/Pregame/CharacterCreate/ZO_CharacterCreate_Shared.lua:82, deleted = F </Locals>
/EsoUI/Pregame/StateManager/PregameStateManager.lua:70: in function 'AttemptToFireCharacterConstructionReady'
/EsoUI/Pregame/StateManager/PregameStateManager.lua:630: in function 'OnCharacterListReceived'
<Locals> _ = 262150, characterCount = 20, maxCharacters = 20, mostRecentlyPlayedCharacterId = 4.3469338503936e-308, isPlayingVideo = F </Locals>

4ter Fehler

137611D7
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/ZO_CharacterSelect_Manager.lua:441: operator < is not supported for nil < nil
stack traceback:
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/ZO_CharacterSelect_Manager.lua:441: in function 'ZO_CharacterSelect_Manager:CanCreateNewCharacters'
<Locals> self = [table:1]{bestSelectionPriority = 0, fireCallbackDepth = 0, accountChampionPoints = 0, mostRecentCharId = 4.3469338503936e-308} </Locals>
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Gamepad/ZO_CharacterSelect_Gamepad.lua:551: in function 'CreateList'
<Locals> self = ud, scrollToBest = T, slot = 3, numCharacterSlotsAdded = 0, characterDataList = [table:2]{} </Locals>
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Gamepad/ZO_CharacterSelect_Gamepad.lua:575: in function 'RecreateList'
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Gamepad/ZO_CharacterSelect_Gamepad.lua:1014: in function 'OnPregameFullyLoaded'
/EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Gamepad/ZO_CharacterSelect_Gamepad.lua:1119: in function 'callback'
/EsoUI/Libraries/Utility/ZO_CallbackObject.lua:132: in function 'ZO_CallbackObjectMixin:FireCallbacks'
<Locals> self = [table:3]{fireCallbackDepth = 3}, eventName = "PregameFullyLoaded", registry = [table:4]{}, callbackInfoIndex = 4, callbackInfo = [table:5]{4 = F}, callback = /EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Gamepad/ZO_CharacterSelect_Gamepad.lua:1117, deleted = F </Locals>
/EsoUI/Pregame/StateManager/PregameStateManager.lua:714: in function 'OnSubsystemLoadStateChanged'
<Locals> _ = 262147, subSystem = 9, isComplete = T </Locals>

ES REICHT......
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    vllt erzählst du mal nen paar details dazu.. auf welchem Betriebssystem du spielst etc pp...
    und bevor du mit mir meckerst..
    in anderen Spielen is das normal das du deine systeminfos mit angibst bevor sich ein technischer Support dein Problem anschaut..
    Edited by TheSorrow1989 on 13. September 2025 05:02
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Weniger die Frage des Betriebssystems. Eher die Frage der Addons, die der Kollege verwendet - und diese Frage beantwortet sich jeweils zu Beginn der Fehlermeldung.
    Jetzt isses natürlich völlig ok, seinen Frust über alles, was im Leben schief läuft, auf die eine oder andere Weise in einem Forum rauszulassen, bloß sollte man das Ziel mit Bedacht wählen. Hier in diesem speziellen Fall wäre ESOUI wohl angebrachter, weil nur die Ersteller der Addons - im Gegensatz zu ZOS - was aktualisieren können.
    Das in der Fehlermeldung benamte Addon vorübergehend abschalten sollte helfen.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Chugwyd3n schrieb: »
    Weniger die Frage des Betriebssystems. Eher die Frage der Addons, die der Kollege verwendet - und diese Frage beantwortet sich jeweils zu Beginn der Fehlermeldung.
    Und genau hier zeigt sich, dass es nichts mit Add-Ons zu tun hat.
    Ohne große LUA Kenntnisse erkenne ich sofort, dass ein Programmteil von ESO Probleme hat, nämlich "ZO_CreateLinkAccount.lua" (das ZO am Anfang steht wohl für Zenimax Online). Das Ganze dürfte sofort beim Starten des Spieles geschehen (Speicherort der lua-Datei: "/EsoUI/Pregame/AccountLogin/Keyboard/") d.h. das Spiel bekommt den Kontakt mit dem Account nicht hin.
    Die weiteren Fehlermeldungen erzählen dann, dass es dem Spiel nicht möglich ist, die Charakter-Übersicht darzustellen.
    Das Alles passiert also, bevor irgendwelche Add-Ons eine Rolle spielen, die werden nämlich erst geladen, wenn man einen Charakter ausgewählt hat und ins eigentliche Spiel loggt.
    Ich würde also mal die Reperaturfunktion ausprobieren und/oder den Support kontaktieren.

Edited by Zephalo on 13. September 2025 06:52
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Bei mir ist es seit einiger Zeit häufig so, wenn ich meinen Charakter umlogge, fliege ich raus wegen keiner Verbindung. Aber meine Internetverbindung ist voll da, daran kann es nicht liegen. Die Verbindung reißt nach einiger Zeit beim Umloggen ab. Wenn ich das Spiel starte ist alles normal und sofort wieder da. Heute hatte dieses Problem, Gott sei dank, noch nicht. Dieses kann auch nicht an den Addons liegen, dass muss ein Spielproblem genauso sein. Oder wie seht ihr das? Ich spiele es nur auf dem Windows- PC, bisher hatte dieses Rausfliegen beim Charwechsel noch nicht.
    Edited by Undertaker19 on 14. September 2025 19:51
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das hatte ich auch so, bis ich angefangen habe, während des Wechsels ob Zone oder Charakter, einfach ab und an immer mal mit der Maus ins Leere zu klicken. Seitdem dauert es zwar ewig, aber ich fliege nicht mehr raus.
    Ob das jetzt eine Lösung ist, kann ich nicht sagen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.