Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Zustand PvP Event 2025

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und warum dann die Aufregung?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Und warum dann die Aufregung?

Schau doch gerade jetzt Gray Host an. Auf Faregyll nur Trolle, Trolle, Trolle.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das mag sein, aber dich tangiert das doch alles überhaupt nicht laut deinem Post.

Warum dann also die Aufregung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein ich rechne die 50% die du von spiel Standard mäßig bekommst nicht mit .Denn die existieren in PvP meinetwissen nicht mehr sonst ja wären es 129% .

Klar gibt's die 50% kritischen Grundschaden auch immer noch im PvP. Der fällt halt nur automatisch niedriger aus, weil alle Spieler mindestens 1320 krit. Resis haben und demnach direkt wieder 20 von diesen 50% negieren können.
    Durch subclassing steigen aber sowohl krit. Chance als auch krit. Schaden echt ordentlich. Demnach wirst du aktuell viel öfter kritisch getroffen als vorher und demnach sollte man jetzt wirklich seine krit. Resis hochschrauben.

66 krit. Resis negieren 1% krit. Schaden. 4k krit. Resis würden also rund 60% abfangen. 4k sind aber nicht so ohne weiteres erreichbar, aber 3k sollten es aktuell schon mindestens sein. Es sei denn, du wählst eben einen völlig anderen Ansatz.
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das mag sein, aber dich tangiert das doch alles überhaupt nicht laut deinem Post.

Warum dann also die Aufregung.

Mein Build tangiert mich nicht. Das (traurige) Geschehen um mich schon.

Aber lassen wir das. Es wurde schon alles gesagt.
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nein ich rechne die 50% die du von spiel Standard mäßig bekommst nicht mit .Denn die existieren in PvP meinetwissen nicht mehr sonst ja wären es 129% .

Klar gibt's die 50% kritischen Grundschaden auch immer noch im PvP. Der fällt halt nur automatisch niedriger aus, weil alle Spieler mindestens 1320 krit. Resis haben und demnach direkt wieder 20 von diesen 50% negieren können.
    Durch subclassing steigen aber sowohl krit. Chance als auch krit. Schaden echt ordentlich. Demnach wirst du aktuell viel öfter kritisch getroffen als vorher und demnach sollte man jetzt wirklich seine krit. Resis hochschrauben.

66 krit. Resis negieren 1% krit. Schaden. 4k krit. Resis würden also rund 60% abfangen. 4k sind aber nicht so ohne weiteres erreichbar, aber 3k sollten es aktuell schon mindestens sein. Es sei denn, du wählst eben einen völlig anderen Ansatz.

4 K sind eigentlich nur möglich, wenn du das Build auf Krit. Resis baust. Mit 5 Teile unduchdringlich, CP und RC fährt man aktuell ganz gut. Den Schaden kann man vernachlässigen, durch das Subclassing laufen die meisten sowieso mit 3 offensiven Linien und Balorgh. Ich habe auf der NB aktuell als Damage Set Null Lade auf der FB ist schon heftig wie oft der Splitter fliegt.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich spiele noch immer Nachtklinge pur und mit dem Gier weckseln macht mir die kleinen Nachteile nichts aus . Mein Build würde ich auch keinen empfehlen und definitiv sollte man seine Krit Resistenzen puchen , vorallem wenn mann wirklich mit einen festgelegten Build spielt . Nur jetzt zu behaupten das PVP unausgelichen ist , sich über Ganker , Ballgrups oder Bomber zu beweren ist nicht mehr gerechtfertigt. Weil du jetzt deine Taktik komplett anpassen kannst. In Grunde Hangt jetzt die Balance von spieler ab . Wenn sich spieler zu einer Ballgrup Formen müssen sie damit rechnen das ihre Gegner ich Build ändern und sie weg Bomben , Hast du einen sehr defensiven Spieler muss er damit rechnen das ein Ganker kommt und trotzdem Großen Schaden verursacht. Genau so passiert es mit sniper usw . Für jeden Topf gibt es in kurzer Zeit einen Deckel.

Der Trick Spieler zu besiegen liegt darin sie aus ihren Rückmus zu hollen und ihre Reaktion Zeit so klein zu halten das sie nicht mehr hinterher kommen.

So desto Devensiver ein Carater ist desto mehr Zeit hat der Spieler um zu reagieren. Hat der Gegner großen Schaden verkürzt mann seine Reaktion Zeit und holt ihn aus seinem Takt das ist eigentlich der haubt Grund warum sich viele Spieler unwohl fühlen weil sie nicht verstehen was grade passiert ist . Dann kommen die Diskussionen , der ist zu stark , das ist zu einfach, Ganker hir ,Bomber da .

Ich Glaube das sich das PVP verändert wird und in Zukunft ein Build für alle Situationen abgelöst wird und man sich Builds für bestimmte Situationen bauen wird . Das heißt nicht das mann mit zich Rüstungen in Gepäck rum läuft, sondern das man seine skills anpassen wird und neu dividierter spielt . Es wird neue Versionen von zumbeichspiel den Angler geben und diese werden dann präzise gespielt nicht nur als Fun Build.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich spiele noch immer Nachtklinge pur und mit dem Gier weckseln macht mir die kleinen Nachteile nichts aus . [...]

Sehr sympathisch! :)

Aber schau mal, dieses ständige auf Knopfdruck das komplette Build zu ändern für jede Situation, die da gerade kommt, funktioniert ja ausschließlich per Addon. Das spielinterne System beschränkt das Ganze nämlich auf nicht Ranglisten Inhalte.

Daher ist mir das hier einfach einen Ticken drüber und hier könnte ich Spieler wie @Qagh auch absolut vestehen.
    Ein Build sollte immer Nachteile mit sich bringen. Natürlich tun sie das, sonst würdest du ja nicht für jede Situation wechseln.
    Aber da das eben per Knopfdruck geschieht, werden die Nachteile so gut wie komplett ausgemerzt.

Ein Rollenspiel ist nicht deshalb ein Rollenspiel, weil man alles kann, sondern, weil man etwas kann und einiges dafür eben nicht!
    Aber gut, ich scheine mit dieser Meinung wohl aus der Zeit gefallen zu sein. Das ist keine Spitze gegen die Masse, sondern Kritik an mir selber!

PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Aber schau mal, dieses ständige auf Knopfdruck das komplette Build zu ändern für jede Situation, die da gerade kommt, funktioniert ja ausschließlich per Addon. Das spielinterne System beschränkt das Ganze nämlich auf nicht Ranglisten Inhalte.

Dieser Build-Wechsel kam für mich früher nur einmal in Frage. Beim Scroll Run. Da habe ich dann auch vom normalen Build zu Runner-Build wechselt.
    CP 2700+ PC/EU

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Also so einfach ist das jetzt auch nicht . Du immer noch Einschränkungen zum Beispiel .Das weckseln des geht erst wein du außerhalb des Kampfes bist . Du must dein Equipment mit dir rum Tragen und wenn du dein Build wecksels ändern sich auch die Nachteile. Beispiel wechselst du auf ein sniper hast du in Nahkampf verloren und schnell wekseln ist auch nicht weil du in Kampf bist. Trotzdem das wecksel von Builds oder nur von Skills macht super Spaß, vieleicht probieren es ja ein paar aus.

Ach ja soll eine kleine info wenn jemand mit einer Fackel hinter euch steht und schwingt braucht man nicht weg Laufen damit versucht er eure Ultimative Kraft auf zu Laden . Habe mich gestern ein bisschen amüsiert weil meine verbündeten alle weggelaufen sind hihihi , ich bin ihnen den ganzen Tum nach gerannt bis jemand verstanden hat das ich ein Freund bin hihihi. Ja sowas passiert auch .
  • Shishi22
    Shishi22
    ✭✭
    Wenn es nicht bald eine Subclass freies Cyrodiil und Kaiserstadt gibt und das dauerhafte blocken der Spieler nicht gefixt wird, war es das dann auch für mich mit Eso. (seit der BETA 2013). Es kann nicht sein das aller Schaden abgeblockt wird und durch das Subclass binnen einer Sekunde so viel Schaden reinkommt das man meint ein Ganker steht vor einem. Als es um die Ausweichrollen ging haben sie es auch gefixt weil nur Dauerroller unterwegs waren. Jetzt sind Dauerblocker unterwegs. Mit allem was sie bisher gemacht oder auch nicht gemacht haben im PvP, der aktuelle Zustand ist einfach das aller letzte. Nicht weil man es ja nicht auch so spielen könnte. Es gibt durch das Subclass-System so gut wie nur ein Spielstil im PvP der alles übertrifft. Die Fähigkeiten unterscheiden sich ja, trotzdem bleibt immer der gleiche Spielstil übrig. Es entwickelt sich mehr und mehr wie im PvE. Alles fühlt sich gleich an. Das meiste was gespielt wird ist Schlachtrufer hinten mit Schild zum blocken. Vorne die Käfer, Ausweichplan, die NB Ulti mit Bogen vom NB. Dazu ein Stun meistens ist es der Speerwurf vom Templer oder der Port vom Sorc. Glückwunsch man hat alle Freiheiten zu spielen was man möchte und wie man möchte funktioniert nur leider meistens nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.