Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Eine Nachricht von Rich Lambert an die ESO-Community

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

ich möchte mir einem Moment Zeit nehmen, um euch jemanden vorzustellen: Nick Giacomini! Nick gehört zwar seit 2019 zum Team, aber für die meisten von euch wird er ein neues Gesicht sein. Er ist seit Jahren sowohl als Spieler als auch als Entwickler eng bei ESO eingebunden. Als Spieler und Mitglied der Community zockt er ESO seit der frühen Beta-Phase, erkundet die Welt und beobachtet seit nun 11 Jahren, wie Spiel und Community stetig wachsen.

Als Entwickler war Nick zuletzt als unser Director of Product Management tätig. Nun nimmt er eine neue Rolle an, die des Game Director für ESO. Somit werdet ihr in Zukunft einiges mehr von ihm hören und sehen.

Und falls ihr euch jetzt fragt: Nein, ich gehe nicht weg, das ist kein Abschied! Ich werde weiterhin am Start sein, doch meine Rolle ändert sich. Ich gehe einen Schritt höher auf Studioebene, als Studio Game Director, wo ich mich um die Belange des Studios und die Planung für unsere Zukunft kümmern werde. Dieser Moment ist für mich bittersüß, aber auch sehr aufregend. Die letzten 18 Jahre waren unglaublich und etwas, das ich für alle Zeit im Herzen behalten werde, doch die Gelegenheit, etwas anderes anzupacken und daran zu wachsen, wird Spaß machen, und ich freue mich auf diese Herausforderung.

Danke, dass ihr über all die Jahre so eine fantastische Community wart. Es war mir ein echtes Vergnügen, Teil dessen zu sein. Ich werde weiterhin eng mit Nick und dem Team zusammenarbeiten und auch Teil der Community bleiben, doch mein Fokus wird nicht mehr zu 100 % darauf liegen.

Ich bin voller Vorfreude auf dieses neue Kapitel – für Nick, für ESO und ehrlich gesagt für uns alle. Nick und das Team planen Großes, und ich kann es kaum erwarten, all das in Zukunft mit euch zu erleben!

Rich

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden sicher bald ein bisschen mehr von Nick hören. Frischer Wind tut vielleicht gut.

Rich natürlich alles gute für die neue Stelle. Bin gespannt wie es bei ZOS weitergeht auch ausserhalb von ESO, gerade nach den letzten Wochen
    Edited by The_Saint on 19. August 2025 14:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Wir werden sicher bald ein bisschen mehr von Nick hören.
    Da Nick zur gamescom gereist ist, sind Rich und Nick natürlich auch bei mir im Stream von dort zu Gast.
    Genauer gesagt am Freitagabend um 19 Uhr.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da Nick zur gamescom gereist ist, sind Rich und Nick natürlich auch bei mir im Stream von dort zu Gast.

Find ich eine gute Sache, dass hier direkt die Möglichkeit ist Nick ein "bisschen kennenzulernen".
    Hat mir bei der letzten Ankündigung Matt/Jo ein bisschen gefehlt (auch wenn ich natürlich verstehe, dass vielleicht nicht jeder unbedingt vor eine Kamera muss)
    Edited by The_Saint on 20. August 2025 08:03
    ESO Stream Team Partner
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭

Find ich eine gute Sache, dass hier direkt die Möglichkeit ist Nick ein "bisschen kennenzulernen".
    Hat mir bei der letzten Ankündigung Matt/Jo ein bisschen gefehlt (auch wenn ich natürlich verstehe, dass vielleicht nicht jeder unbedingt vor eine Kamera muss)

Da gebe ich Dir recht nicht muss vor die Kamera und alles schön reden. Wichtiger ist das Spiel so zu gegalten, dass weiter interessant bleibt, gut spielbar wird und auch Spaß macht. Was in _Teilen des Spiels nicht zu 100 % mehr gegeben ist, z. B. Battlegrounds, ich war mehrere Mal (50+X) beim Wochenend-Event rein geganngen. Fazit: 95 % der Partien waren nicht ausgewogen, eine Partei hatte fast immer die deutliche Oberhand, so dass der Spielespaß ausbliebt. Es ist ja die Spannung, wer gewinnt das Spiel. Wenn man knapp verliert, macht es aber auch Spaß, aber nicht bei einem Endstand von 500 zu unter 10! :#
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und hier schonmal eine kleine Gesprächsrunde
    (Falls Kai im Gamescom Stress schon ist und nicht separat einen post macht)
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/68615
    Edited by The_Saint on 20. August 2025 17:25
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.