Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

TESO auf Steam

Babsiko2014
Babsiko2014
✭✭
Hallo zusammen. Ich habe Eso damals im Shop gekauft. Ich möchte es in Zukunft aber über Steam spielen. Da es jetzt gerade im Angebot ist, möchte ich das ausnutzen und wollte wissen, ob mir alles bleibt, was ich bis jetzt gekauft habe? Schon mal danke. LG
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Hallo,
    am besten im Konto einloggen, verbundene Konten auswählen und mit Steam verknüpfen.
    Dann kannst Du abwechselnd über den Launcher oder über Steam spielen. Es bleibt Dir soweit alles erhalten.
    Kann sein, das Du bei Steam das Grundspiel noch kaufen mußt, bin mir da jetzt nicht sicher.
    Glaube aber, Deine vorhandenen DLCs kannst weiter auf Steam spielen.

Nachtrag: Für Steam mußt Du meines Wissens das Spiel komplett neu herunterladen, also für freien Speicherplatz
    sorgen .
    Erweiterungen hab ich noch nicht probiert.
    Edited by startak on 28. June 2025 19:26
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Babsiko2014 schrieb: »
    Hallo zusammen. Ich habe Eso damals im Shop gekauft. Ich möchte es in Zukunft aber über Steam spielen. Da es jetzt gerade im Angebot ist, möchte ich das ausnutzen und wollte wissen, ob mir alles bleibt, was ich bis jetzt gekauft habe? Schon mal danke. LG
    Ja, bleibt.

(basierend auf persönlicher Erfahrung)
    Wenn man bereits einen ESO-Konto/Account besitzt, kann man dieses (über die Eso Kontowebseite) mit einem Steam-Konto verknüpfen, um so auf bestehenden Inhalte zugreifen zu können. Zusätzliche separate Inhalte wie Erweiterungen (Steam Angebote, Summerset, Morrowind, etc.) kann man dann entweder über Bethesda oder Steam kaufen.

Ein kompletter und zusätzlicher Download des Spiels ist nur im umgekehrtem Fall notwendig - also ESO-Konto/Account (und damit auch das Grundspiel) per Steam gekauft und man möchte mit diesem Account auch ohne Steam einloggen können.
    -- (das Einloggen ohne Steam funktioniert nicht mit älteren, ca. 4-5 Jahre alten, per Steam gekauften Accounts)--
    Auch in diesem Fall können separate Inhalte dann über Bethesda oder Steam gekauft werden.

Alternativ: TESO in Steam als „steamfremdes Spiel“ hinzugen fügen, um so das Overlay von Steam zu nutzen, Steam muss dann als Admin gestartet werden, um dies zu ermöglichen.
    Nachteile: diesem Fall ist zu beachten, dass Steam-Käufe von Inhalten wie Kronen oder Erweiterungen nicht direkt in das Spiel integriert werden, es sei denn, man kauft sie direkt über die Bethesda-Website, weiterhin sind nicht alle Inhalte/Angebote stets zeitgleich über Steam verfügbar oder gar kompatibel.

Beide letztgenannten Fälle kommen bei Dir in dieser Form ja aber auch nicht in Frage, vermute ich.

Prinzipiell :Bei auftretenden bzw. nicht lösbaren Schwierigkeiten nach dem Kauf bei Steam, lässt sich dieser problemlos, dank des dort funktionierenden Supports/Service, rückgängig und wahlweise auf das Bankkonto oder als Steamguthaben, rückerstattbar machen.
    Vorraussetzung: der dort gekaufte Inhalt wurde nicht länger als 2 Stunden (ingamezeit) genutzt.

Edited by Madarc on 29. June 2025 02:32
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Babsiko2014
    Babsiko2014
    ✭✭
    Sry für das verspätete Vielen herzlichen Dank. :wink:
    Ich hatte komplett vergessen, daß ich das hier mal gefragt habe. "Schande über mein älteres Haupt" :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.