Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Stapeln von set Effekten

Schlaflos
Schlaflos
Guten Tag , kann mir jemand sagen ob das stapeln von Set Effekten möglich ist ? Zb Schlachtruf gewährt Gruppen Mitglieder im Umkreis x Magiekraft und x krit Resi , haben das 2 in der Gruppe stackt sich das dann ?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, das klappt nicht!
    Generell ist das Stapeln von Set Effekten nur indirekt möglich.
    Bei Interesse können wir das gerne genauer beleuchten.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nein, nur die Dauer wird erneuert.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Schlaflos
    Schlaflos
    Danke , dann weiß ich Bescheid :)
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Ja, dazu habe ich auch mal eine Frage, wenn ich Darloc Braes, mit Mutter der Nacht trage, dazu aus der CP leiste "außer Sicht" alle Punkte investiere, sowie die passive aus der mittleren Rüstung nehme, "Leisetreter" und ein Khajiit bin, müsste ich ja fast unsichtbar sein, wenn ich schleiche, soweit das alles kummuliert. Außerdem bekomme ich wenn ich schleiche, über Darloc Braes auch noch einiges an Ausdauer, Leben und Magika pro sek. zurück.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Meine Diebesmontur besteht aus 3x Nachtschrecken, 4x Darloc und 5x Mutter der Nacht, also 3x 2 Meter Detektionsreduktion. Plus die erwähnten CP-Punkte und mittlere Rüssi machen sogar meinen Waldelf komplett unsichtbar für NPCs (danke an Bit für den Tipp nochmal!), da braucht es nichtmal einen Khajiit.
    Nur bestimmte Wildtiere entdecken mich, wenn ich direkt vor ihrer Schnauze lande, das wird so ähnlich auch bei Spielern sein. Wenn jemand im PvP direkt über dich stolpert, sieht er dich auch dann, nehme ich stark an.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte immer:

Vorteile OHNE Namen lassen sich verbinden/stacken. Alles was Namen hat wie Major/Minor, Größer/Kleiner stackt eben nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Meine Diebesmontur besteht aus 3x Nachtschrecken, 4x Darloc und 5x Mutter der Nacht, also 3x 2 Meter Detektionsreduktion. Plus die erwähnten CP-Punkte und mittlere Rüssi machen sogar meinen Waldelf komplett unsichtbar für NPCs (danke an Bit für den Tipp nochmal!), da braucht es nichtmal einen Khajiit.
    Nur bestimmte Wildtiere entdecken mich, wenn ich direkt vor ihrer Schnauze lande, das wird so ähnlich auch bei Spielern sein. Wenn jemand im PvP direkt über dich stolpert, sieht er dich auch dann, nehme ich stark an.

Kapuze der Schattenkönigin ist noch ein guter Tipp für deinen Build. Dann kannst du Nachtschrecken rausnehmen und Darloc mit 5 Teilen tragen.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Tobyja schrieb: »

Kapuze der Schattenkönigin ist noch ein guter Tipp für deinen Build. Dann kannst du Nachtschrecken rausnehmen und Darloc mit 5 Teilen tragen.

:+1:
    Da bin ich auch echt scharf drauf, aber die Spur aus der Mondgrab-Tempelstadt fehlt mir noch. Komme irgendwie nicht dazu das mal forciert anzugehen, und Ool oder die T'V Leute hatten sie noch nicht.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich dachte immer:

Vorteile OHNE Namen lassen sich verbinden/stacken. Alles was Namen hat wie Major/Minor, Größer/Kleiner stackt eben nicht.

Als Faustregel kannst du das auch so im Kopf behalten.
    Es ging hier ja auch eher um Set Effekte und dabei explizit um die gleichen 5er oder Monster Set Boni. Hätte ich vielleicht genauer schreiben können.
    Gleiche 5er Set oder Monster Set Boni lassen sich nur indirekt stapeln oder besser gesagt kombinieren.

Natürlich kann man aber sehr oft in einer Gruppe mehrmals das gleiche Set anziehen. Wenn es dabei dann um Sets wie z. B. Zaan geht, dann verstärken sich die Boni aber nicht gegenseitig, sodass der Boss von jedem Spieler abartig hohe Dots abkriegt, sondern jeder Träger erhält diesen Bonus für sich. Sollte ja eigentlich klar sein.

Trotzdem kann man gewisse 5er oder Monster Set Boni miteinander kombinieren, wenn mehrere diese Sets tragen.
    Meistens geht es hierbei dann um eine bessere Uptime zu erreichen. Magmaverkörperung, Trollkönig und Erdbluter sind hier so Beispiele. Hier wird der Bonus an sich nicht verstärkt, aber indirekt halt schon, weil er öfter eintreten kann, als wenn nur einer das Set trägt.
    Es gibt da aber noch mehr Beispiele, aber auswendig kann ich die jetzt leider hier nicht aufzählen.

Edited by Sun7dance on 9. August 2025 05:44
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.