Gestapelte Schriftlehren werden beim Gebrauch mit E komplett verbraucht!?

Zauberlehrling
Ist das normal, dass gestapelte Schriftlehren, wenn man hier E drückt, um beim aktuellen Charakter die jeweilige Schriftlehre zu lernen, der komplette Stapel komplett verbraucht wird. Also, dass wenn man vergisst, den Stapel vorherzu teilen, man Pech gehabt hat?
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Bis jeztzt noch nicht solche Probleme gehabt.
    Ist aber schon eine Woche her als ich meine letzten Rollen benutzt hatte.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Zauberlehrling
    Also eigentlich kein zu erwartendes Verhalten des Spiels, also ein Bug, oder?

Konkret waren dies 6 gestapelte Fokus-Scripturen "Verspotten". Beim Drücken von E im Inventar wurde diese für den aktiven Charakter komplett aufgebraucht. Fazit: Für die übrigen Charakter blieb von dieser Fokus-Scriptur keine mehr übrig. Somit ist die Funkionalität, mit einem Charakter für andere Charakter diese Scripturen zu sammeln beeinträchtigt. Man muss vorher den Stapel teilen.
    Edited by Zauberlehrling on 5. August 2025 16:30
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Kann aich ein AddOn sein.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Zauberlehrling
    Nachtrag: Irgendwie war alles verbuggt. Nach einer weiteren Runde in den Verliesen, die kurios verlief, d.h. mitten drin zeitweise kein Fokus mehr möglich auf eigentlich jede Menge vorhanden Gegner, d.h. sämtliche Skills, die einen Gegner benötigen, waren inaktiv. Allerdings nur zeitweise. Dann wieder raus aus der Instanz, Inventar aufgeräumt und dann taucht der Stapel mit den verbleibenden Fokus-Scripturen "Verspotten" im Inventar wieder auf. Sehr merkwürdig.
    OK, ich sehe gerade der Ping (normalerweise um die 60) liegt zeitweise immer wieder bei mehr als 300.
    Edited by Zauberlehrling on 5. August 2025 17:01
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ... d.h. mitten drin zeitweise kein Fokus mehr möglich...

Lodern (Skill) ging auch nicht mehr (ganz ohne Addons/ Ping normal, nach Anwendung von neuem Farbstil). /reloadui hat bei mir geholfen.

Irgendwas ist halt wieder total im Eimer, nur habe ich die Befürchtung, das es so richtig keinen Interessiert.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    ich hatte das in der Kaiserstadt im Gedenkbezirk, und zwar jedesmal, wenn ich auf den Friedhof gehe. Konnte nichts mehr angreifen, bis ich 1x gestorben bin, dann ging es wieder.

Die Skripturen hab ich immer als Stack aus der Bank geholt und benutzt, hat noch nie alle verbraucht, nur eine vom Stack.

Sind auf jeden Fall 2 getrennte Probleme, Zusammenhang seh ich da nicht.
    Edited by Fetz on 5. August 2025 19:12
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Keinen Fokus hatte ich auf der Konsole am Samstag in der Kaiserstadt immer mal wieder. Hat also nicht zwingend etwas mit dem gestrigen Backend-Wartungs-Gedöhns zu tun. Video von dem Phänomen kann nachgereicht werden, wenn Bedarf besteht.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Die Skripturen, die der Charakter noch nicht kennt, sind ja mit diesem neuen grünen Zeichen markiert und sind ganz oben im Inventar, bei den unbekannten Stilen Blaupausen etc. pp.
    Wenn man nun die Skriptur lernt, "rutscht" der Rest-Stapel nach unten, auf den alphabetischen Platz der bekannten Gegenstände - also kein Bug.
    Edited by Zephalo on 5. August 2025 21:24
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: Irgendwie war alles verbuggt. Nach einer weiteren Runde in den Verliesen, die kurios verlief, d.h. mitten drin zeitweise kein Fokus mehr möglich auf eigentlich jede Menge vorhanden Gegner, d.h. sämtliche Skills, die einen Gegner benötigen, waren inaktiv. Allerdings nur zeitweise. Dann wieder raus aus der Instanz, Inventar aufgeräumt und dann taucht der Stapel mit den verbleibenden Fokus-Scripturen "Verspotten" im Inventar wieder auf. Sehr merkwürdig.
    OK, ich sehe gerade der Ping (normalerweise um die 60) liegt zeitweise immer wieder bei mehr als 300.

Ich hab gerade ein wenig mit dem verlorenen Fokus herumgespielt, weil ich es heute abermals hatte. Mit deaktivierten Addons trat es nie auf. Ich hab es für die Konsole auf MiniMap, AutoBind und/oder Eyes of the Undaunted reduzieren können. Sobald eins von den drei Addons aktiv ist, tritt es regelmäßig auf.

Sehr merkwürdiges Verhalten dieses Bugs. LAs und auch Wuchtschläge gehen durch den Gegner. Als ob die LoS unterbrochen ist. NPC drückt jedoch die ganze Zeit Schaden. Skills sind ausgegraut da nichts im Target ist. Auch wenn man direkt vor oder gar im Gegner steht. Nach einer Ausweichrolle kann man den Fokus teilweise wieder erhalten. Klappt aber nicht immer. ESO hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Bug. Da konnte man nach einer Ausweichrolle nichts fokussieren. Von daher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich an Addons liegt. Konsole hat die ja noch nicht lange.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    War gestern in Cyro, war auch ausgegraut und ja konnte nichts in Target nehmen. Ob das an einer Ausweichrolle lag kann ich jetzt nicht mehr sagen. Ist aber gut möglich.

AutoBind hab ich auch an, geht bei mit mittlerweile trotzdem wieder ohne Probleme. Hatte es kurz noch ein mal nach dem reload da der Skill (hier Lodern) einfach nicht ging. Hab die Farbänderung noch einmal zurück gestellt und wieder aktiviert, danach ging es problemlos weiter. Mal schauen wie es heute läuft.
    Edited by Wolfshade on 6. August 2025 11:50
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    wenn der Bug auftritt, sieht man es auch deutlich oben unter dem Kompass, dass da nichts erscheint (Lebensleiste vom Feind). Ich hab jetzt die ganze Zeit alle Kaiserstadt Bezirk Quests gemacht, bis auf den Gedenkbezirk... und siehe da, ich kann nichts angreifen. Nach erfolglosen Angriffen gingen doch auf einmal ein paar Attacken raus, aber nur auf die NPC die mich ebenfalls attackiert haben. Danach war der Bug wieder da für alle neuen Gegner.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.