Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wartung und nix geht mehr....

• Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 201... lalala....
    PC/EU
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Och ne, wollte gerade einloggen und schon wieder Fehler 201, das kann doch nicht sein :(
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Naraxan
    Naraxan
    ✭✭
    ... und täglich grüßt das Murmeltier - Fehler 201, nix geht. Tolle Leistung ZOS.
    Edited by Naraxan on 5. August 2025 19:35
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Bis grade vorhin gings noch. Aber jo, umloggen ging nun nicht mehr. Naja. Weekly erledigt, 50 Ressourcen aufgesammelt, wat solls.
    PC/EU
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Man, man - und wieder 201! >:)

Aber wie ein Vorredner schrieb: Dailies durch, Ressourcen gesammelt, Eso-Plus-Probe auf Zweitacc aktiviert - passt^^
    Morgen gehts (hoffentlich) wieder, gute Nacht! :D
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ich konnte tatsächlich eine Stunde spielen bevor.. naja, ihr wisst schon. Das übliche halt :#
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Alles geht vorüber, im Guten wie auch im Schlechten. Das positive ist, wir alle leben noch :)
    Edited by holger1st on 6. August 2025 01:01
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    o-oh, ewiger Ladescreen...
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    o-oh, ewiger Ladescreen...

Was ist denn daran positiv?
    :'(
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wo liest du da was positives raus? 😂
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht das "o-oh"? Das ist ein "fffffffh", oder auch "uiuiuiui", im Sinne von "'weia"... ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wollte grad einloggen und direkt 201.

Nicht einmal eine Reaktion. Noch wer?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    jemand schrieb mir grad im discord er sei ausm Spiel geflogen - bist also nicht allein, ob einloggen wieder ging.. ka..
    edit hat nachgefragt: NA ja EU nein

Edited by TheSorrow1989 on 6. August 2025 13:53
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, danke für die Info. :)

Es springt immer zwischen 201 und 103.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wo liest du da was positives raus? 😂

Verklickt. Wollte eigentlich den vorherigen Post zitieren:
    holger1st schrieb: »
    Alles geht vorüber, im Guten wie auch im Schlechten. Das positive ist, wir alle leben noch :)

Was ist denn daran positiv?
    :'(
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist einfach schlimm. Anstatt neue Inhalte zu bringen und mich mit Geschenken fürs einloggen zu überhäufen wäre es vielleicht nett wenn Ihr endlich mal Eure Technik in Schuss bringt. ESO Plus gekündigt - Warten auf nächsten Patch.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    morgen wartung und patch! da geht doppelt nix mehr ...... oder doch? keine ahnung! zu viel schwarzmalerei!^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Morgen muss ja Patch und Wartung sein, da kommt ja Update 47, mit den neuen Verliesen, schwimmenden Mounts etc pp.

Außer ihr wollt das alles nicht :p
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch heute schon wieder: Fehler 334.
    Edited by Bernd on 17. August 2025 16:19
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Nö.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nö.

Doch, bei mir!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe dann versuchsweise mein VPN deaktiviert. Jetzt konnte ich mich einloggen. Merkwürdig!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Ich habe dann versuchsweise mein VPN deaktiviert. Jetzt konnte ich mich einloggen. Merkwürdig!
    Nö, nicht merkwürdig, wenn man weiß, wie ein VPN funktioniert. Das kann ganz problemlos funktionieren, ohne daß man signifikante Einschränkungen bemerkt. Es kann aber auch zu verlängerten Reaktionszeiten bis hin zu Timeouts führen, je nachdem, über wie viele (u.U. auch stark ausgelastete) Server das Signal geroutet wird. Und da die ESO-Server ohnehin schon recht wackelig sind und extrem zickig reagieren, ist der Weg zu Problemen (und natürlich gerade während Events und vor vorhersehbaren Ausfällen aufgrund bevorstehender Wartungen) recht kurz.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diviano schrieb: »
    Nö, nicht merkwürdig, wenn man weiß, wie ein VPN funktioniert.

Leider wissen die wenigsten (privaten) Nutzer eines VPNs wie es funktioniert und sind damit ein gefundenes Fressen für die Werbetreibenden, die ihnen eine sichere, private Verbindung versprechen.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nun, sagen wir mal, ich weis noch nicht mal, was ein VPN sein soll ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Nun, sagen wir mal, ich weis noch nicht mal, was ein VPN sein soll ....

@Idefix2 Ein VPN, kurz für Virtual Private Network, ist eine Technologie, die eine sichere und verschlüsselte Verbindung über ein öffentliches Netzwerk wie das Internet herstellt. Dadurch wird deine Online-Aktivität geschützt und deine Privatsphäre gewahrt. Ein VPN maskiert deine echte IP-Adresse, indem es deinen Datenverkehr über einen Server im VPN-Netzwerk leitet. Dadurch wird deine Online-Identität geschützt und es ist schwieriger, deine Aktivitäten zu verfolgen.
    Ausführlicher Hier: https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Informationen-und-Empfehlungen/Cyber-Sicherheitsempfehlungen/Router-WLAN-VPN/Virtual-Private-Networks-VPN/virtual-private-networks-vpn_node.html#:~:text=Bei einem Virtual Private Network,einem zentralen Router verbunden sind.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bitte insbesondere den Abschnitt "Wofür setze ich eine VPN-Verbindung ein?" aufmerksam lesen. Nur wenn man einen konkreten Anwendungsfall für ein VPN hat, benötigt man auch eins.

Die grundsätzliche Aussage, dass ein VPN "deine Online-Identität schützt" oder es schwieriger wäre, die Aktivitäten zu verfolgen, ist Unsinn - insbesondere, wenn man womöglich im Gegenzug einen unseriösen, kostenlosen VPN-Anbieter wählt. Es existieren haufenweise Tracking Methoden, die sich nicht der IP-Adresse bedienen, weshalb diese pauschale Aussage ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugt.

Heutzutage hat auch die Formulierung "ein VPN, kurz für Virtual Private Network, ist eine Technologie, die eine sichere und verschlüsselte Verbindung über ein öffentliches Netzwerk wie das Internet herstellt" weitestgehend an Bedeutung verloren, da die meisten Verbindungen ohnehin bereits verschlüsselt ablaufen. Es ist daher in der Regel ziemlich sinnfrei, den gesamten Netzwerkverkehr zu jeder Zeit über ein VPN zu leiten, also auch ESO darüber zu spielen.

Kurzum: jede Technologie hat ihren Nutzen. ESO über ein VPN zu spielen gehört zu den weniger sinnvollen Anwendungsgebieten und schafft eine weitere Fehlerquelle ohne konkreten Nutzen.

Edited by Arcon2825 on 19. August 2025 18:48
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Das hab ich mich halt auch schon so oft gefragt.. braucht man wirklich ein VPN..? fürs zocken?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke euch, wieder etwas Schlauer <3
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    ESO über ein VPN zu spielen gehört zu den weniger sinnvollen Anwendungsgebieten und schafft eine weitere Fehlerquelle ohne konkreten Nutzen.

Als Europäer auf NA mit Ami-IP über VPN spielen soll wohl weniger Delay haben, weil man nicht über die ganzen Cloud-Dienste in Europa geschickt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.