Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wartung Montag 04. August 2025 ab 10Uhr

Protector1981
Protector1981
✭✭✭✭✭
Kevin schrieb hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/681368/maintenance-on-all-megaservers-eso-store-account-system-august-4-4am-edt-8am-utc

On Monday, August 4 beginning at 4:00 AM EDT/8:00 AM UTC, we will be bringing down all ESO megaservers and the ESO store and account system for regularly scheduled quarterly backend datacenter fixes and updates.

We anticipate the megaserver, the ESO store and account system maintenance to be complete by 12:00 PM EDT/16:00 UTC. We will keep you updated on the progress of maintenance if there are any changes. Thank you for your patience.

Übersetzung inkl richtiger Uhrzeiten:
Am Montag, den 4. August, werden wir um 10:00 Uhr MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) alle ESO-Megaserver sowie den ESO-Store und das Kontosystem für routinemäßige vierteljährliche Backend-Datencenter-Korrekturen und -Updates offline nehmen.

Wir gehen davon aus, dass die Wartungsarbeiten an den Megaservern, dem ESO-Store und dem Kontosystem bis 18:00 Uhr MESZ abgeschlossen sein werden. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie über den Fortschritt der Wartung auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Edited by Protector1981 on 1. August 2025 11:52
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info. Bekommen halt nichts mehr auf die Reihe ohne Event-Tage zu „stehlen“.

Dritte Mahnung - is mir egaaal.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke für die Info
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Einfach die Events am Sonntag enden lassen, würde auch das Gemecker beenden.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »

kann ich mir nicht vorstellen dass es in diesem Forum ohne Gemecker geht. Irgendjemand hat immer was zu „maulen“.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »

kann ich mir nicht vorstellen dass es in diesem Forum ohne Gemecker geht. Irgendjemand hat immer was zu „maulen“.

Und das ist inwiefern schlimm oder dramatisch?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die events enden seit langen Dienstags statt montags eben um hier was abzufangen.
    (und jetzt jetzige Event geht sogar bis donnerstag)
    Aber ja lieber sollen sie 2-4 tage vorher aufhören, weil montags 10-18uhr ne wartung sein könnte
    Edited by The_Saint on 1. August 2025 14:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Die events enden seit langen Dienstags statt montags eben um hier was abzufangen.
    (und bei diesem sogar bis donnerstag)
    Aber ja lieber sollen sie 2-4 tage vorher aufhören, weil montags 10-18uhr ne wartung sein könnte

Sehr schlichte Polemik.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kryptograph schrieb: »
    Sehr schlichte Polemik.
    Das ist wahr, denn der erste Teil der Antwort die du bemängelst ist lediglich Fakt. Somit keine Polemik.
    Aber wenigstens ist Deine auf dem Punkt. Wenngleich auch etwas schlicht >:)

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Polemik...

scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.

Hm... ich suche noch nach dem Angriff :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • LaLiLu
    LaLiLu
    Es ist nicht drammatisch, aber es wäre vielleicht einfach nett an Tagen mit langer Wartung nur die schnellsten Bestrebugen zu plazieren, insb. wenn noch ein Event nebenbei läuft. Z.B. nur "verkaufe...", "erstelle..." usw. So wie heute: Sakrament, Cyro und Archiv zusammen ist nicht gerade top. Es gibt ja Menschen die Arbeiten und die kriegen dann ggf. Zeitprobleme. Nur so ein Gedanke...
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Stand früher nicht mal ein Banner oben im Forum, wenn Wartung oder so so ist?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Stand früher nicht mal ein Banner oben im Forum, wenn Wartung oder so so ist?

tut es doch?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da es ja noch etwas braucht bis Tamriels Pforten wieder öffnen, bleibt noch ein wenig Zeit für kleine Stichelleien:
    Polemik...

scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.

Hm... ich suche noch nach dem Angriff :*
    Hab's Dir mal, ...in Deinem eigenen Beitrag, markiert ....
    >:)

Edit "Religion" nachträglich in Bold markiert, damit man das Thema leicher zuordnen kann. :)
    Edited by Madarc on 4. August 2025 15:26
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    naja, ich lese zwar einen Anflug von Zynismus aber Polemik (scharfer, oft persöhnlicher Angriff) eher nicht,
    also eher unpassend der begriff Polemik, hätte nur statt (... jetzt jetzige...das jetzige) geschrieben, und ja, der letzte Satz kommt ein bisschen Zynisch rüber, aber sonst :D
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 4. August 2025 15:39
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ... bis 18:00 Uhr?
    MESZ?

Ich frag ja nur :*
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ah! Magie!
    Gerade eben fertig ;-)
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ... und sofort die Warteschlange.
    Ach ja, * seufz *, auf mein ESO kann ich mich eben verlassen. o:)
    Edited by Cruggs on 4. August 2025 16:06
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also das man nach einer Wartung immer noch über eine Warteschlange überrascht ist, wundert mich schon 😂
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Laufend Einlogfehler 200 +201.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Laufend Einlogfehler 200 +201.

Hier auch, auf dem EU-Server - NA löppt.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    same here.... :|
    NON SERVIAM !
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    dito 200+201 auf EU-Server
  • Lakani
    Lakani
    ✭✭
    Fehler 201, nichts zu machen. Bei meinem Raidkollegen auch, fällt dann wohl flach
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    FehlerCode 201

man kann sich darauf verlassen, dass es nciht klappt danach
    ein grund wieso ich seit Jahren kein Premium/eso+ mehr habe
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    2 Account lief, NA auch. Jetzt beim Versuch auf EU einzuloggen gibt es Probleme. Natürlich zu Eventzeiten, in den man einige Errungenschaften machen möchte.....
    NON SERVIAM !
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich gehe davon aus,. dass Fehler 200 oder 201 der Fehler ist, dass man sich beim Kundensupport melden muss, weil ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist? Ich habe keine Fehlercodes, nur die Textmeldungen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ja, das ist der Fehler ... :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Nein, beim Kundensupport brauchst Du das nicht zu melden, weil es i.d.R. sowieso nur Standardantworten gibt. Die haben auf diese Fehler auch keinen Einfluss, gehe ich von aus.
    Edited by cyberqueen01 on 4. August 2025 17:40
    NON SERVIAM !
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Bei mir ist auch nichts mit einloggen. Bei der Wartungsarbeit hat man wohl mit der Wartung übertrieben.
  • Eluvetil
    Eluvetil
    Bei mir geht Login auch nicht mehr, beim nordamerikanischen Server gehts natürlich, nur der europäische is wieder mal im A... Fehler 201, hab trotz der Tatsache, dass der nordamerikanische Server einwandfrei und ohne Warteschlange geht mal den PC neu gestartet, natürlich ist es trotzdem nicht gegangen. Wie kann das sein, dass der nordamerikanische Server problemlos funktioniert und dabei minimale Ladezeiten hat, während der europäische wirkt, als ob er aus dem vorletzten Jahrtausend kommt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.