Ich hab für solche Kritik kein Verständnis mehr. ZOS hat in den letzten Jahren den 20-Hinterherläufern so viele Dinge an die Hand gegeben und niemand nutzt sie. Weil ihr bequem & lernresistent seid.
Als Beispiel: Ich hab gerade heute erst mit einem Scribing-Skill herumgespielt. Mit dem hier:
Ich hab mich neben einen Turm gestellt, wo eine Smallscale-Gruppe dein beschriebenes Szenario über das Parkett tanzte. Ich hab mir angeschaut wie sie laufen und diesen Skill an den Punkt gelegt wo die Gruppe in 2 Sekunden (wegen der langen Ausführungszeit) sein wird. Die ganze Gruppe wurde betäubt, bewegungsunfähig und aus dem Gleichgewicht gebracht. Anschließend war genug Zeit für meine Mitspieler finalen Schaden zu setzen. Ich war solo unterwegs. In einer Gruppe hätte ich das nun sogar noch kommunizieren können was den Umgang mit Turm-Trollen dann noch viel einfacher macht. Sehr bezeichnend auch, dass niemand der Turm-Renner überhaupt auf Cooldown war was die Stuns und CCs angeht.
Und du so? Du beschreibst nicht mal was du/ihr versucht habt. Fast so als ob ihr nur hirnlos hinterhergehetzt seid. Welche Spielmittel hast du genutzt und warum funktionierten sie nicht? Was hättest du denn jetzt gerne noch damit es noch einfacher wird? Dass "Trolle" kein Line of Sight mehr nutzen dürfen? Es ist unfassbar, dass mittlerweile solch Skills wie der im Screenshot existieren. 41m mit 10m Radius. Ick gloob dit hackt! Solch Skills gibt es nur weil immer wieder Mimosen zu bequem sind sich mit der Spielmechanik auseinander zu setzen. Möglichkeiten wie dieser Skill und anderes hat schon längst zu viele reine PvPler vergrault.
Man man.
Das hieße, sich mit abertausenden Sets, total unverständlichen CP 2.0, durch Scribbing und Subclassing extrem verkomplizierten Skills, die sich von Update zu Update ändern können, auseinanderzusetzen.
Habe ich darauf Lust? Nö. Längst aufgegeben, wo doch derzeit jeder Zweite gerade mit VD + DC herumläuft, wovon der im Livestream so "grandios auftretende" Enwickler W. wissen muss und was seit Jahren nicht geändert wurde. Bombing, Bombing, Bombing bis zum Erbrechen ... wie geistreich!
Viele haben keinen Bock auf Trolle, den VD/DC-Müll, total verkappte Build- und Poputationsbalance, so dass sie entweder weg sind oder irgendwo zu irgendeiner Tageszeit PvDoor betreiben.
[...]
Das hieße, sich mit abertausenden Sets, total unverständlichen CP 2.0, durch Scribbing und Subclassing extrem verkomplizierten Skills, die sich von Update zu Update ändern können, auseinanderzusetzen.
Habe ich darauf Lust? Nö. Längst aufgegeben, wo doch derzeit jeder Zweite gerade mit VD + DC herumläuft, wovon der im Livestream so "grandios auftretende" Enwickler W. wissen muss und was seit Jahren nicht geändert wurde. Bombing, Bombing, Bombing bis zum Erbrechen ... wie geistreich!
Viele haben keinen Bock auf Trolle, den VD/DC-Müll, total verkappte Build- und Poputationsbalance, so dass sie entweder weg sind oder irgendwo zu irgendeiner Tageszeit PvDoor betreiben.
Ich würde mich damit auseinandersetzen, ABER
- ich habe keine Zeit, mich durch tausende Sets durchzuarbeiten
- CP 2.0 ist so komplex, dass ich sie nicht verstehe
- ich verweigere mich dem Subclassing, das die Klassenidentität zerstört hat
- Scribbing ist mir zu komplex
- Hybdridsets sind nur dumm und haben so manchen aus dem Spiel getrieben. Magier, die mit Stab und Dolch/Schwert spielen müssen. Lachhaft!
Hilfe bekommst du keine. Nehmen wir als Beispiel den Schaden.
In all den Jahren hat nur Lepper 2017 (!) mir plausibel erklärt, wie man eine Rotation fährt. Seit 2017 hat mir NIEMAND (!!!) eine vernünftige Antwort darauf gegeben, wie man hohen Schaden erreicht. Niemand!
Ich bin mit dem Kampfsystem durch und spiele ESO gerade nur als Wirtschaftssimulation mit bissle PvP.
Tut mir echt Leid aber für mich liest sich dieser Post einfach nur wie eine Ausrede.
[...]
Wie willst du dich mit dem System auseinandersetzen, wenn du ständig neuen Sets in irgendwelchen Dungeons nachjagen musst? Wenn du ständig aufgeblähte Patch Notes lesen musst, um zu wissen, was ZOS wieder einmal generft und aufgewertet hat? Habt ihr so viel Zeit? Ich nicht. Und ZOS schmeißt nicht nur Sets auf den Markt, ZOS kommt noch mit Subclassing und Scribbing daher.
Was ist das für ein 1vs1-Spiel, wenn VD + DC die ganze Arbeit machen?
Der Spieler muss hierbei nichts machen! Kein Movement, keine Fingerfertigkeit.
Der 08/15-Spieler kann Builds kopieren, aber kann er mithalten?
Da gäbe es Lösungen und die waren ja auch schon mal im Spiel. Nur sind die sehr unbeliebt, besonders bei denen, die ständig Youtube-Content produzieren müssen.Und wenn jemand stundenlang und das jeden Tag (!) einen Tower besetzt, dann sollte er sich schon fragen, ob er nicht vielleicht ärztliche Hilfe braucht, denn das ist definitiv ein krankhaftes Verhalten. Von Zeit zu Zeit kann man trollen. Das ist vielleicht etwas unreif, aber hinnehmbar. Aber jeden Tag? Stundenlang? Sorry, das ist krankhaft.
tobias_baumann schrieb: »[...]magi/Waffen kraft, 72% critt rate 79% critt Schaden. [...]
tobias_baumann schrieb: »Qagh ich glaube das dein größtest Problem ist das du keinen hast der das ganze mit dir spielt. Du bist kein Solo Spieler, das soll nicht abwarten sein . Du brauchst mit Spieler, du brauchst Spieler die dir sagen was du tun sollst und welche Aufgabe du übernehmen musst. Versuche doch mal eine PVP Gilde für deine Fraktion zu finden.
Ich glaube das du dann nicht so gefrustet bist . Ja es sind momentan weniger Spieler in PVP . Wir haben aber auch Urlaubszeit viele sind weg . Zudem war schon öfter mal Flaute und trotzdem kommen viele Spieler wieder. Ich glaube es kommt dir nur so schlimm vor .