Auch hier nur Bahnhof: Blade (=Nachtklinge) versteh ich noch, der Rest ist nur ein böhmisches Dorf für mich.Was ist ein Runescarver, was ein Deadly Ersatz und was ein Soulcleaver?Edith: Arkanistenset in Kombi mit Runescarver als limitierter und günstigerer Deadly Ersatz. Für die Experimentierfreudigen Klassenliebhaber, evt mal auf der Blade mit Soulcleaver probieren.
Genau wegen so einem Fall hatte ich bei einem anderen Set mal im englischen Forum nachgehakt.TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...]
Azf ESO Hub heißt es einerseits "Erhöht den Schaden bei Monstern um 12%" während andererseits im Spiel selbst die Angabe "Erhöht den Schaden bei NSCs um 12%""lautet.
Was stimmt hier denn nun? Ein NSC ist für mich jede computergenerierte Lebensform, während ich unter einem Monster jede nicht humanoide Lebensform verstehen würde.
[...]
[...] Npc (deutsche Übersetzung!) stimmt nicht!
Im deutschen steht NSC im Tooltip auch groß, eventuell sollte es sich in der Übersetzung um einen Platzhalter handeln, wo MONSTER hätte eingefügt werden sollen.
[...]
Also stellt sich meine Befürchtung als richtig heraus, dass der Bonus nur bei nichtmenschlichen (nicht humanoiden) Gegnern greift, damit ist das Set für mich dann leider uninteressant, da man ja meistens gegen humanoide Lebrnsformen kämpft.Dort wurde ich umgehend belehrt, daß "against monsters" schon immer und bei allen Sets für alles steht, was kein menschlicher Spieler ist.
https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/671324/velothi-ur-mages-amulet
Deshalb stellt sich das für mich so dar, daß das Spiel auf deutsch deshalb von "NPCs" (Edit: bzw. "NSCs") spricht und eben nicht den Term "Monster" aus dem original übernimmt. Während ESO-Hub dies tut, warum auch immer.
Insofern steht auf ESO-Hub eine "falsche" Übersetzung und nicht in der deutschen Version des Spiels.
Darüber hatte ich nachgedacht, das mit Zorn des Ordens zu kombinieren, wenn es denn wirklich bei allen NSCs gegriffen hätte.Durch die Beschränkung auf die nicht humanoiden Gegner finde ich es aber doch eher uninteressant.Weitere Möglichkeit: Eine gute Anfänger/Casual Kombi welche Zorn seht gut ergänzen würde.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Also stellt sich meine Befürchtung als richtig heraus, dass der Bonus nur bei nichtmenschlichen (nicht humanoiden) Gegnern greift, damit ist das Set für mich dann leider uninteressant, da man ja meistens gegen humanoide Lebrnsformen kämpft.Dort wurde ich umgehend belehrt, daß "against monsters" schon immer und bei allen Sets für alles steht, was kein menschlicher Spieler ist.
https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/671324/velothi-ur-mages-amulet
Deshalb stellt sich das für mich so dar, daß das Spiel auf deutsch deshalb von "NPCs" (Edit: bzw. "NSCs") spricht und eben nicht den Term "Monster" aus dem original übernimmt. Während ESO-Hub dies tut, warum auch immer.
Insofern steht auf ESO-Hub eine "falsche" Übersetzung und nicht in der deutschen Version des Spiels.
Die Angabe bei ESO-Hub wäre demnach ja korrekt, die im Spiel aber falsch. Müsste der letzte Satz von dir dann aber nicht genau umgedreht lauten?
Ahh, das Detail hatte ich nicht beachtet, also wäre es für mich als PVE-Spieler dann eigentlich doch ganz interessant in Kombi mit Zorn des Ordens. Danke für die Infos und den Hinweis.Nein!
Alles, was kein menschlicher Spieler (PC/SC) ist. Nicht, was kein menschlicher Gegner (NPC/NSC) ist.
Monster im englischen = NPC (NSC in deutsch).
Das passt dann ja zu der von Tobyja verlinkten Forumsaussage. Also grundsätzlich sollte das Set dann gegen alle NSCs (= Monster) wirken.Bin ich denn jetzt so daneben?
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/649886/what-are-monsters
Dort steht:
"Yes, its anything that's not a player
Haben deine Tests noch etwas ergeben?Da ich mir probeweise das Set gebastelt habe und gerade ausprobiere, kommt es mir tatsächlich eher so vor, als wenn es wirklich eher Monster betreffen würde obwohl die deutsche Übersetzung wohl stimmen würde/sollte und wirklich ALLE npc/nsc betreffen sollte.
Addiert der direkte(!!) Schaden von der Rüstung 12% mit velothischen Amulett 15%? Ich spekuliere auf 27%. Ich steige da nicht durch. Ich habe als zweiten Set für Schmuck und Waffen mit Fuß Tödlich. Ist das jetzt falsch?