Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Goldene Vorhaben: Schriftlehre für alle!“

ZOS_KaiSchober
dd6c673484fa484c44d68c4a556d8177.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Goldene Vorhaben: Schriftlehre für alle!".

Verdient euch einen Schriftlehre-Altar, Fähigkeitenstile, das Gemälde „10. Jubiläum“ und mehr, indem ihr während der neuen Kampagne der Goldenen Vorhaben das Schriftlehre-System nutzt!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Jojo93
    Jojo93
    Wieso werden die abgeschlossenen quest für die Schriftlehre nicht angerechnet und ich habe bereits alle Schriften mit allen Charakteren wie soll ich da noch was lernen?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Na einfach das andere machen ..., hatte auch alles und jetzt fehlen mir nur noch die Einloggbelohnungen, ansonsten habe ich alles bekommen, was es gab, also bis zum Altar.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    kann mir bitte jemand erklären wie ich an Gildenquests komme oder was für Gilden damit gemeint sind?
    Ich gehe von Krieger, Magier und/oder Diebesgilde aus, oder??
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe Krieger-, Magiergilde und Unerschrockene gemacht. An die Diebesgilde habe ich gar nicht gedacht.

Edited by Arcon2825 on 28. July 2025 21:05
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    Ok, und wo finde ich nun welche Gildenquests?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der Hauptstadt Deiner Fraktion findest Du in der jeweiligen Gilde die zugehörige tägliche Quest. Also in Eldenwurz, Gramfeste oder Wegesruh.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Und tägliche Quests werden immer mit einem blauen Questgeberpfeil angezeigt, statt eines schwarzen.

Bei der Magiergilde heißt der Knilch Alvur Baren (öffentliche Verliese), bei der Kriegergilde Cardea Gallus (dunkle Anker).
    In Cyrodiil gibt es außerdem die Kriegergilden-Bountys in der jeweiligen Taverne der Basis. Die sollten auch zählen, hab ich aber nicht ausprobiert.
    Für Gewölbe-Daylies bei den Unerschrockenen ist Bolgrul zuständig. Die anderen Daylies in der Unerschrockenen-Enklave (Maj al-Ragath, Rotbart und Urgarlag) hab ich in Bezug zu den goldenen Vorhaben nicht getestet.
    Bei der Diebesgilde gibt es in Hews Fluch vor dem Stadteingang zum Diebesnest eine Tafel für Rückbeschaffungen neben Spencer Rye. Außerdem innerhalb des Diebesnestes noch ein Brett für Jobs, und eines für Beutezüge.
    Bei der dunklen Bruderschaft im HQ in Goldküste liegt ein Buch für Kontrakte, und Sprecher Terenus vergibt Sakramente.

Interessanter Weise zählten für die goldenen Vorhaben jeweils nur ein Daylie aus den Hauptquartieren der Diebesgilde und der Bruderschaft. Also die, die es direkt in der Instanz des jeweiligen HQ gibt. Der Auftrag von Rye zählte aber zusätzlich.
    Diebesgilde: Jobboard oder Beutezüge + Ryes Rückbeschaffung; Bruderschaft: Kontrakt oder Sakrament.
    Welches jeweils genau, konnte ich nicht eruieren. Da waren die nur 10 geforderten Aufträge schon erledigt.

Der Psijik-Orden hat meines Wissens keine Daylies.
    Edited by Tobyja on 29. July 2025 01:12
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    Super, vielen Dank für die Hilfe..
  • SeekerSeven
    SeekerSeven
    Soul Shriven
    Hallo, ich bin seit heute 03.08.2025 zu ESO zurückgekehrt. Ich wollte mich eigentlich dem Ereignis „Schriftenlehre für alle“ unter goldene Vorhaben widmen. Nun sehe ich, dass es nicht abschließen kann, da ich mit allen Chars ja viele Dinge schon erledigt habe (z.B. die Flügel). Was gibt es da für eine Lösung? Oder wird man bestraft, weil man schon früher Schriftenlehre hatte. Neue Chars kann ich dafür nicht mehr erstellen. Über eine Info wäre ich sehr dankbar.
    Eine Aufgabe war z.B. Beansprucht Schriftenlehre aus dem Kronenshop, was ich mit einem Char noch machen konnte, dann aber nicht zählte. ?!?
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe, denke aber kann für mich das ganze Zeugs einfach vergessen und die Leute die damals Gold Road gekauft haben den Kürzeren gezogen.
    Mia
    Edited by SeekerSeven on 3. August 2025 13:33
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SeekerSeven schrieb: »
    Eine Aufgabe war z.B. Beansprucht Schriftenlehre aus dem Kronenshop, was ich mit einem Char noch machen konnte, dann aber nicht zählte. ?!?

Wenn Du auf dem einen Char die Quest aus dem Kronenshop abgeholt hast, dann kannst Du doch auf dem die ein oder zwei Flügel spielen, die neben den anderen Aktivitäten noch benötigt werden, oder?
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • SeekerSeven
    SeekerSeven
    Soul Shriven
    Arcon2825 schrieb: »
    SeekerSeven schrieb: »

Wenn Du auf dem einen Char die Quest aus dem Kronenshop abgeholt hast, dann kannst Du doch auf dem die ein oder zwei Flügel spielen, die neben den anderen Aktivitäten noch benötigt werden, oder?

Ich habe leider mit allen Chars die Flügel bereits fertig (müste sie aber laut Liste mit allen machen, selbst der Main), der eine Char ist Level 4, Lust den jetzt zu leveln habe ich nicht wirklich. Jedoch wurde der Kauf selbst, der ja auch eine Aktion ist, auch nicht getriggert. Daher würde ich von einem Bug ausgehen.

Ich vergesse das einfach, ist für mich für bestehende Chars einfach nicht durchdacht. Da hätten alle die Fortschritte bereits bekommen müssen. Man kann nun mal nicht zweimal eine abgeschlossene Quest spielen. Also wurde ich bestraft da ich Gold Road gekauft und die Schriftenlehre mit den Twinks gespielt habe.

Schönen Abend euch.

P.S. hoffe das wird jetzt nicht bei den neuen Seasions auch so, Characterplätze sind ja beschränkt und bei mir auch voll.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, es ist bisschen unglücklich mit der Schriftenlehre, allerdings sind diese ganzen Quests absolut nicht notwendig um alle Belohnungen einzusammeln.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Um ALLE Belohnungen abzuholen, waren weder der Kauf notwendig, noch die Flügel Quests. Keine Ahnung warum man sich darüber also aufregt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.