PvE DD Akanist zu stark oder andere Klassen zu schwach?

Krümelkeks
Krümelkeks
✭✭✭
Schon länger verfolge ich die Entwicklung hier bei Eso. Mit dem dem neusten AddOn hatte ich so ein wenig die Hoffnung, das der Abstand zwischen Akanist und den anderen Klassen wieder ein wenig schrumpfen würde, dem ist aber nicht so. Viele Gilden gehen inzwischen Raids mit acht Akanisten als DDs und anderen Klassen zum Tanken und Heilen. Das Ergebnis kann sich dann auch sehen lassen. Die Frage die sich mir aber auftut ist inzwischen ob es wirklich brauchbare Alternativen ohne Akanist noch gibt? Nach meiner bescheidenen Meinung, hat hier ESO einen falschen Weg beschritten indem sie damals den Akanisten so mächtig herrausgebracht hatten. Das Problem ist inzwischen, das der Akanist nicht mehr weg zu denken ist.
Akanist schwächen?
Andere Klassen anpassen?
Bei ersterem schreien viele Spieler,
bei letzterem müsste extrem viel an den Bossmechaniken angepasst werden, damit Taktiken noch erspielt werden müssen.
Wie geht es weiter oder wie seht ihr das Disbalancing?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Beam muss halt generft werden. Der ist viel zu stark und sorgt dadurch für eine sehr eintönige Spielweise.
    Das war auch alles bekannt, aber ZOS wollte den lieber nochmal buffen.

PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt alles auf den Beam zugeschnitten, der Flegel bufft den Beam und heilt mich, der Beam brennt alles aus der Landschaft und schildet mich noch ganz nebenbei.
    Schon von daher wäre die Lösung den Arcanist anzupassen, geheult wird eh immer, also was solls.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hey,.immerhin braucht man mittlerweile Gegner, damit Flegel einen heilt 😁
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    *gelöscht .. is eh egal*
    Edited by jobra888 on 22. July 2025 17:24
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was genau wird denn boykottiert?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    finde den zauberer wenn er richtig gespielt wird immer noch stärker als der arkanist!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.