EU Server schon wieder down ?

Wastelcat
Wastelcat
✭✭✭
Betriift es nur mich oder können sich andere auf EU auch wieder nicht einloggen ? US geht hier perfekt.

Danke für Rückmeldungen
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    ja wenn du ins english sprachige schaust ist ein PC EU Problem :| ich empfehle ruhig bleiben einkaufen wenns eh aufm Plan stand und Müllrausbringen und Abwasch machen um die Frau zu überraschen + Punkte braucht man immer :D
    Edited by Phartos on 17. July 2025 08:17
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭✭
    Moin,
    danke - ich hatte ins eglishe geschaut aber vor dem Teee wohl nicht die Augen nicht richtig auf.
    Und auch danke für die neten Tipps wie man den Tag gestalten könnte, die brauche ich aber aus 2 Grüden nicht:
    1- Der US Server läuft wie gesagt perfekt.
    2- Meine Frau hat für solche Fälle eine endlose Liste parat - was ICH schon immer machen wollte.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Wastelcat schrieb: »
    2- Meine Frau hat für solche Fälle eine endlose Liste parat - was ICH schon immer machen wollte.

:D:D
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Moin - gebe auch erst mal auf und mache was anders :(
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Kann bitte mal ein Mod all die extra eröffneten Threads zum gleichen Thema zusammenfühhren? Daaaanke :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung ob's hier grad passt, seid ein paar Minuten verstärkte Lags für die gesammte Gruppe.
    (1-3 Sekunden Freeze)
    User meist TCom + O2
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Arboz
    Arboz
    Jup, bei mir geht kein Wechsel in andere Zonen mehr, hängt sich endlos auf.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Sach mal, kann es sein das der Server SCHONWIEDER rumspackt?
  • Naraxan
    Naraxan
    ✭✭
    Ja bei mir auch Ladescreen des Todes bzw Verbindungsverlust.
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    xxandoxx schrieb: »
    Sach mal, kann es sein das der Server SCHONWIEDER rumspackt?

Jo, bei mir auch. Scheint leider langsam zur Gewohnheit zu werden.
    Edited by thechiefisback on 19. July 2025 21:49
  • TwoFaces
    TwoFaces
    Soul Shriven
    Bei mir ebenso
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Dito. Konnte gerade eben schon wieder nicht die Gildenbank nutzen. Jetzt beim Umloggen hängt es komplett - "Verbindungsaufbau / Charakter wird geladen". SCHON WIEDER... So langsam reicht es wirklich.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    konnte nichts mehr in Gildenladen einstellen, beim Porten ewiger Ladebildschirm, das sieht nicht gut aus, Gute Nacht allen
  • Naraxan
    Naraxan
    ✭✭
    kommt bestimmt gleich wieder das Banner im Forum das "einige" (*hust*) Spieler betroffen sind
  • Roctan
    Roctan
    ✭✭
    Hier das gleiche Problem. Endloser Ladebildschirm.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    alles tot. mal wieder
  • Lillye
    Lillye
    ✭✭
    Komm zwar ins Spiel, aber von meinem Haus aus nirgendwo sonst hin. Ladebildschirm des Todes... seufz.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Hätte ich gewußt, daß das Porten von Eldenwurz nach Grünschatten mehr als 10 Minuten dauert, hätte ich meine Hochelfin reiten lassen. Dafür ist sie jetzt dermaßen stinkig, daß sie Naril Nagaia gerade mit doppeltem Schaden zerlegt hat. Irgendwas läuft hier komplett aus dem Ruder. Und das hat nichts mit mangelnder Stabilität der Verbindung zwischen zwei Rechenzentren zu tun. Aber warten wir doch einfach auf die übliche Märchenstunde mit dem roten Banner...
    (Jochen Malmsheimer)
  • RalfLeonhard
    Und irgendwann erfahren wir dass es ein "bekanntes" Verbindungsproblem ist. (USA->Frankreich).
    Da hat wahrscheinlich jemand Probleme mit dem Ergebnis der französischen Fußball-Damen :-D
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Das ist das 4te mal innerhalb einer Woche.Also so langsam ist es echt lächerlich was hier abgeliefert wird.
    Und anstatt endlich mal wirkliche Entschädigungen zu zahlen, bekommt man ständig nur den gleichen Unsinn aufgetischt.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FAKESERVER!

vf3w358dstun.png

:/
    Edited by Madarc on 19. July 2025 22:35
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • RalfLeonhard
    Und es ist Wochenende - also schlechte Aussichten für irgendeinen Support. Ein Monitoring scheint es ja irgendwie nicht zu geben. Ich komme aus der IT und das Schlimmste ist doch, dass der Kunde auf das Problem aufmerksam machen muss.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    "Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den europäischen Megaservern betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen."

.....Und da sind sie, die selben albernen Phrasen die wir schon vor 3 Tagen gehört haben.Wen will man damit eigentlich noch veralbern?
    "Einige Spieler"....rly???
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Meine Top 3 wären:

1) Sie haben schon wieder vergessen, die Serverhamster zu füttern.

2) Die Putzfrau ist über das WLAN-Kabel gestolpert und sie finden niemanden, der es wieder in den richtigen Port stecken kann.

3) Sie versuchen gerade ersatzweise ein Dosentelefon quer über den Atlantik zu installieren.

Ist alles mindestens genauso glaubhaft wie die üblichen Erklärungen.
    (Jochen Malmsheimer)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xxandoxx schrieb: »
    "Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den europäischen Megaservern betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen."

.....Und da sind sie, die selben albernen Phrasen die wir schon vor 3 Tagen gehört haben.Wen will man damit eigentlich noch veralbern?
    "Einige Spieler"....rly???

Diesmal stimmt es sogar, aus meiner Gruppe kammen tatsächlich 2 Spieler auch wieder rein, konnten die extrem verkehrsberuhigte Zone Kargstein, unbehelligt von jedweden Spielern durchstreifen, ............
    bis sie dann so tollkühn waren und einen Port benutzten. :)

Für mich definiere ich die Fehlermeldung so wie:
    Wenn sich das Steak in der Pfanne krümmt, könnte man auch sagen: die Kuh bewegt sich!
    (darauf reiten kann man trotzdem nicht)

Ich bin raus für heute und gehe nun zu der EINEN die mich wirklich liebt, mich nie im Stich lässt, stets auf mich wartet und immer für mich da ist, ...meine Couch.
    Oder besser direkt ins Bett.
    Man sieht sich, gute Nacht zusammen ;)
  • RalfLeonhard
    1. Wie immer - es sind "EINIGE" Spieler betroffen -> Ist die Wahrheit so schwer auszusprechen?
    2. "Wir halten euch auf dem Laufenden" -> Nein, macht ihr nicht, nur wenn dann irgendwann mal das Problem temporär gelöst wurde wird informiert.

Fazit: Einfach nur traurig,
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Was bedeutet immer nur einige Spieler, es sind wohl mehr als einige, die beim Wechseln des Ortes rausfliegen! Wenn man den Fehler nicht bald endgültig behebt, wird dieses Spiel zu einer Tragödige :'(
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Und es ist mal wieder soweit. PS5 EU

Einloggen dauert ewig, wenn man nicht gekickt wird.
    Und das mitten in der Nacht, wo kaum was los ist.

So langsam wird es mal für offizielles Statement Zeit. Was das eigentlich los ist.

Edit:
    Haha... und nun ein Verbindungsabbruch wegen Inaktivität beim Einloggen. Sorry, das ich mir beim Einloggen so viel Zeit lasse. Kommt nicht wieder vor....
    Edited by MörKi on 19. July 2025 23:18
  • RalfLeonhard
    Undertaker19 schrieb: »
    Was bedeutet immer nur einige Spieler, es sind wohl mehr als einige, die beim Wechseln des Ortes rausfliegen! Wenn man den Fehler nicht bald endgültig behebt, wird dieses Spiel zu einer Tragödige :'(

10 Jahre ESO sind für mich eine lange Zeit mit diesem Spiel - aber es ist dann doch nicht mehr die monatliche ESO Mitgliedschaft von über 10€ wert. Schade, aber wenn das Spiel UNSPIELBAR wird - dann ist halt irgendwann mal Schluss.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

So langsam wird es mal für offizielles Statement Zeit. Was das eigentlich los ist.
    Das gab es schon mehrfach. Saint hat es auch mal übersetzt:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8346141/#Comment_8346141

Da lasse ich den rosa Telek..k hinter mir und kämpfe 2 Wochen mit dem neuen Provider darum, bitte ja nicht mehr über Frankfurt geroutet zu werden (schon eine Weile her), da kommt ZOS und läßt FRA machen. Toll.
    Wenn rückständige Infrastruktur schuld ist, hoffe ich, ZOS tritt den vermutlich deutschen Verantwortlichen auch mal in den A.... llerwertesten.
    Und falls nicht, stellt bloß einen zweiten Einlog-Server nach EU. Am besten gleich neben die Megaserver, die hoffentlich nicht direkt in FRA stehen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.