ICH HASSE SIE!!!
...
Ich bin drauf und dran diese ganze K4cke (sorry für die Wortwahl) wieder runter zu schmeißen.
Ich wusste das diese Addons mich auf die Palme bringen werden.
Hab keine Lust meine PS5 zu schrotten....
Hi all, just wanted to follow up on this. We are working on getting some additional reporting tools to help the team resolve this issue. The team is aware and working toward a solution here. We’ll follow up once we have more information.
Timing wise, earliest we are looking at a fix is in U47. But that depends on some tracking factors.
Durchgeatmet habe ich schon mehrmals. Aber ich muss jetzt zum wiederholten Male alles neu einstellen. Ob nun mit oder ohne Addons.Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, teile ich diese Perspektive dennoch nicht. Die meisten Addons werden von privaten Entwicklern unentgeltlich geschrieben und zur Verfügung gestellt; in diesem Fall leider oft auch, ohne dass ihnen entsprechende Testgeräte zur Verfügung stehen. Wenn es also Probleme gibt, wäre es geschickter, erst mal kräftig durchzuatmen und sie so sachlich wie möglich zu melden.
Für einige der Beschränkungen auf Konsole können die Autoren kaum etwas, denn die Speichersysteme auf Konsole sind leider etwas sperrig zu nutzen, und zumindest auf der PS5 sind einige Addons kaputt, weil sich scheinbar die ESO-API dort anders verhält. Ich habe aber auch auf der Xbox bereits die Erfahrung gemacht, dass die ein oder andere Erweiterung noch fehlerhaft läuft. Der Großteil funktioniert jedoch bereits jetzt gut.
Aber wenn dich das ganze Thema wirklich so wurmt, dann verzichte vielleicht einfach besser wirklich darauf. Es rentiert sich nicht, sich darüber so zu ärgern. Du kannst ja in ein paar Monaten nochmal schauen, ob sich etwas an der Situation gebessert hat.
Das weiß ich auch nicht genau. Ich habe nur selbst festgestellt, wenn ich die Speicher-Datei von ESO lösche, sind auch alle Einstellungen, wie bspw. Position und Größe der Minimap usw. weg.Bitsqueezer schrieb: »So, wie ich das verstanden habe, speichern Addons selbst überhaupt nichts. Sie geben nur die Variablen an, die sie speichern oder laden möchten und füllen sie mit Inhalten, aber die Speicherung selbst übernimmt die API und nur beim Ausloggen (so zumindest auf dem PC).
Also in diesem Fall wäre es wohl eher an ZOS, die Ursachen für Speicherprobleme herauszufinden.
Reagiere doch nicht direkt WIEDER so zickig. Das hat nichts mit Ansichten anpassen zu tun. Es ist schlicht und einfach eine FALSCHE Annahme das Addons deine PS5 schrotten könnten. Das ist keine Glaubensfrage, das sind Fakten!in meinem Dorf gibt es keine Kirche und ich werde meine Ansichten nicht den deinen anpassen.
Schrotten tun Sie gar nichts. Es gibt auch einen etwas umfangreicheren Workaround:
https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/679554/save-error-on-ps
...und offiziell wird es wohl vor U47 auch keinen Fix geben:Hi all, just wanted to follow up on this. We are working on getting some additional reporting tools to help the team resolve this issue. The team is aware and working toward a solution here. We’ll follow up once we have more information.
Timing wise, earliest we are looking at a fix is in U47. But that depends on some tracking factors.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8344189/#Comment_8344189
Das weiß ich auch nicht genau. Ich habe nur selbst festgestellt, wenn ich die Speicher-Datei von ESO lösche, sind auch alle Einstellungen, wie bspw. Position und Größe der Minimap usw. weg.
Bitsqueezer schrieb: »Möglicherweise ist es lediglich bei der XBox anders, weil die ja mehr oder weniger dem PC ähnlich ist (damit MS Spiele für XBox und PC gleichzeitig bauen kann).
Durchgeatmet habe ich schon mehrmals. Aber ich muss jetzt zum wiederholten Male alles neu einstellen. Ob nun mit oder ohne Addons.
Ich hab ja früher schon immer mitbekommen wie es bei den PC Spielern war. Nach jedem größeren Patch funktionierte erst mal gar nichts mehr an Addons. Das hat mich schon immer abgeschreckt.
Und jetzt erlebe ich es halt selbst. Und es war nur ein kleiner Zwischenpatch.
Es ist auf jeden Fall ärgerlich und anstrengend.
Aber ich glaube ich habe herausgefunden das das "Arteum Group Tool" in Kombination mit anderen Addons diese Probleme verursacht.
Reagiere doch nicht direkt WIEDER so zickig.
Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. Mache den Addon Entwicklern auch keine Vorwürfe.Das mit dem Durchatmen war keineswegs böse gemeint. Es geht mir nur darum, dass die Entwickler der Erweiterungen auf möglichst konstruktive Rückmeldungen angewiesen sind, denn die meisten investieren ihre Freizeit, um uns auch auf der Konsole ein paar QoL-Verbesserungen anzubieten. Ohne eine entsprechende Möglichkeit zu testen, ist das wahrscheinlich hier und da etwas frustrierend.
Dass die Addons nach Patches hier und da Probleme verursachen, ist unglücklich, aber vielleicht sind wir auf Konsole in dem Fall sogar mal besser dran, wenn die Updates erst später auf unseren Servern aufgespielt werden und mehr Zeit für die Anpassung der Erweiterungen bleibt. Ich weiß – vermutlich ein frommer Wunsch.
Gerade wenn mehrere Addons ähnliche Funktionen anbieten, knallt es gerne mal. Ich hatte jetzt konkret mit "Arteum Group Tool" keine Probleme, aber andere Erweiterungen funktionieren nur, wenn ich in den Einstellungen „überlappende“ Funktionen nur in einem der Addons aktiviere. Wieder andere Erweiterungen funktionieren bei mir gar nicht. Es ist auch nicht hilfreich, dass auf PlayStation und Xbox teils ganz unterschiedliche Probleme auftreten.
Es braucht wohl noch etwas Geduld, bis die ersten Kinderkrankheiten auf Konsole ausgeräumt sind. Bis dahin müssen wir wohl noch durchhalten.
Ja Dito, ne!? Machst du ja nicht anders. Wenn man mal so zurück denkt wie du manchmal reagierst und die Leute gleich anmaulst. Und fordere jetzt bitte keine Beispiele. Da hab ich keine Lust da jetzt irgendwas raus zusuchen.
👍
Für jemanden, der regelmäßig mit technischem Unwissen glänzt, entsprechend Unwahrheiten verbreitet und pampig wird, wenn man dich darauf hinweist, reagierst du recht dünnhäutig. Aber ich gehe jetzt lieber wieder meine kaputten Addons fixen, bevor meine Konsole noch in Flammen aufgeht.
Protector1981 schrieb: »Hab gehört, dass dieses Addon richtig geil sein soll:
https://mods.bethesda.net/en/elderscrollsonline/details/86e3ebb8-3678-4256-b065-83832daa4159/Cinematic_Dialog_Enhanced
Map Pins bspw. stand auch nur ganz kurz zur Verfügung und ist dann wieder off genommen worden. Seit dem kam keine neue Version.
Irgendwie tut sich bei den Addons nicht wirklich mehr was oder täusche ich mich?
Gibt noch einige interessante aber die werden irgendwie nicht für Konsole umgesetzt.
Map Pins bspw. stand auch nur ganz kurz zur Verfügung und ist dann wieder off genommen worden. Seit dem kam keine neue Version.
und dann sind da ja noch die Regressansprüche aufgrund der ganzen kaputten Geräte. Kurzum, viele Entwickler dürften kein Interesse daran haben, ihre Erweiterung extra für diese Zielgruppe anzupassen.