Tarantolos schrieb: »Für mich war das Vorhaben zunächst erstmal richtig gut, die Belohnungen etc. sind wirklich gut gewählt.
Zum anderen war es für mich wieder eines der typischen ESO-Fails der letzten Wochen und Monate. Du wirst betraft, wenn du etwas bereits gemacht hast.
Ich habe mich durch alle Schola-Quests durchgespielt und bekomme sie jetzt nicht angerechnet. Abgesehen von der kranken Vorstellung, jeden einzelnen neuen Char alle Quest nochmal durchspielen zu lassen werde ich für bereits Geleistetes bestraft. Was für ein verrücktes Denken der Entwickler, sorry, aber das gehört behandelt.
Tarantolos schrieb: »Für mich war das Vorhaben zunächst erstmal richtig gut, die Belohnungen etc. sind wirklich gut gewählt.
Zum anderen war es für mich wieder eines der typischen ESO-Fails der letzten Wochen und Monate. Du wirst betraft, wenn du etwas bereits gemacht hast.
Ich habe mich durch alle Schola-Quests durchgespielt und bekomme sie jetzt nicht angerechnet. Abgesehen von der kranken Vorstellung, jeden einzelnen neuen Char alle Quest nochmal durchspielen zu lassen werde ich für bereits Geleistetes bestraft. Was für ein verrücktes Denken der Entwickler, sorry, aber das gehört behandelt.
Du musst nur 16 aufgaben abschließen. Es sind genug da ohne irgendeinen Flügel wiederholen zu müssen.
Dein letzter Satz ist zudem deutlich drüber, vielleicht mal an die Luft gehen.
Protector1981 schrieb: »Tarantolos schrieb: »Für mich war das Vorhaben zunächst erstmal richtig gut, die Belohnungen etc. sind wirklich gut gewählt.
Du musst nur 16 aufgaben abschließen. Es sind genug da ohne irgendeinen Flügel wiederholen zu müssen.
Dein letzter Satz ist zudem deutlich drüber, vielleicht mal an die Luft gehen.
Das mag zwar grundsätzlich richtig sein, ist aber zu kurz gedacht.
Stell dir vor, du hast etwas freigeschaltet, weil du es gekauft hast und alles schon mit ALLEN! Chars abgeschlossen. Und dann kommen Goldene Vorhaben, wo du eine Extra Belohnung bekommst, wenn du bestimmte Aufghaben erledigst.
Sagen wir, du musst die Flügel nochmal machen. Was dann? Man muss da schon bisschen weiter ausholen beim denken und nicht nur "ja, man muss ja nur 16 machen".
Da hat Tarantolos hat schon recht, auch wenns drüber ist. Es geht schlicht ums Prinzip.
Guck mal, allein weil viele die Tintenerrungenschaft schnell durch haben wollten, hat man einfach die ganzen Quests gemacht und so massig an Tinte bekommmen. Auch mit dem Grimiores ist das so ne Sache.
Einfach einen Autocheck einfügen, wer was schon hat und das automatisch abhaken. Kann ja nicht so schwer ist. Zur Not hilft die KI von Microsoft. Soll ja so toll sein, wenn sie sogar Menschen helfen kann.
STELL DIR VOR, DU HAST ETWAS FREIGESCHALTET, WEIL DU ES GEKAUFT HAST UND ALLES SCHON MIT ALLEN! CHARS ABGESCHLOSSEN. UND DANN KOMMEN GOLDENE VORHABEN, WO DU EINE EXTRA BELOHNUNG BEKOMMST, WENN DU BESTIMMTE AUFGABEN ERLEDIGST.
Protector1981 schrieb: »Liest du meinen Beitrag auch richtig? Wenn nicht: Direkt nochmal.
Aber falls du das nicht möchtest, hier nochmal, extra in Caps und in Fett:STELL DIR VOR, DU HAST ETWAS FREIGESCHALTET, WEIL DU ES GEKAUFT HAST UND ALLES SCHON MIT ALLEN! CHARS ABGESCHLOSSEN. UND DANN KOMMEN GOLDENE VORHABEN, WO DU EINE EXTRA BELOHNUNG BEKOMMST, WENN DU BESTIMMTE AUFGABEN ERLEDIGST.
Da steht NICHT das es so ist, sondern das du es dir VORSTELLEN sollst. Also für die Zukunft. So ein Szenario ist nicht auszuschließen.
Und das Fehler in den goldenen Vorhaben auftauchen, gabs schon oft genug. Und somit sollte mein Satz mit dem Autocomplete wohl doch mehr Sinn machen.
Protector1981 schrieb: »Liest du meinen Beitrag auch richtig? Wenn nicht: Direkt nochmal.
Aber falls du das nicht möchtest, hier nochmal, extra in Caps und in Fett:STELL DIR VOR, DU HAST ETWAS FREIGESCHALTET, WEIL DU ES GEKAUFT HAST UND ALLES SCHON MIT ALLEN! CHARS ABGESCHLOSSEN. UND DANN KOMMEN GOLDENE VORHABEN, WO DU EINE EXTRA BELOHNUNG BEKOMMST, WENN DU BESTIMMTE AUFGABEN ERLEDIGST.
Da steht NICHT das es so ist, sondern das du es dir VORSTELLEN sollst. Also für die Zukunft. So ein Szenario ist nicht auszuschließen.
Und das Fehler in den goldenen Vorhaben auftauchen, gabs schon oft genug. Und somit sollte mein Satz mit dem Autocomplete wohl doch mehr Sinn machen.
Also soll ich mir was vorstellen, meine Caps Taste reinhauen, fett markieren, ZOS Mitarbeitern raten sich behandeln zu lassen anstatt mich mit der Tatsache zu beschäftigen die auf dem Server ist?
2 extra Belohnungen existieren (Barriere und Kisten), für jeden erreichbar mit simplen einloggen.
Es gibt auch keine Anzeichen dafür. Es gibt keine PTS Vorhaben wo das so ist, noch gab es welche.
Niemand wird hier bestraft. Keiner bekommt was extra, niemand bekommt weniger.
Ein MMO besteht eh darin, Aufgaben und Aktivitäten immer und immer wieder zu wiederholen. Wer das nicht mag, sollte sich ein anderes Genre suchen. Es gibt auch wirklich nix, was ich in Tamriel auch nur 1x gemacht habe 🤣
Protector1981 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Liest du meinen Beitrag auch richtig? Wenn nicht: Direkt nochmal.
Also soll ich mir was vorstellen, meine Caps Taste reinhauen, fett markieren, ZOS Mitarbeitern raten sich behandeln zu lassen anstatt mich mit der Tatsache zu beschäftigen die auf dem Server ist?
2 extra Belohnungen existieren (Barriere und Kisten), für jeden erreichbar mit simplen einloggen.
Es gibt auch keine Anzeichen dafür. Es gibt keine PTS Vorhaben wo das so ist, noch gab es welche.
Niemand wird hier bestraft. Keiner bekommt was extra, niemand bekommt weniger.
Das stimmt nicht. Die, die damals nicht dafür bezahlt haben, bekommen sehr wohl etwas extra. Nämlich ein ganzes Feature for free.Ein MMO besteht eh darin, Aufgaben und Aktivitäten immer und immer wieder zu wiederholen. Wer das nicht mag, sollte sich ein anderes Genre suchen. Es gibt auch wirklich nix, was ich in Tamriel auch nur 1x gemacht habe 🤣
Aber okay, ich merk schon. Wenn sich sogar schon Stream Team Mitglieder über Nutzer lustig machen und mögliche Probleme nicht sehen möchten, geht das in eine völlig falsche Richtung.
Protector1981 schrieb: »Die, die damals nicht dafür bezahlt haben, bekommen sehr wohl etwas extra. Nämlich ein ganzes Feature for free.
Bitsqueezer schrieb: »Ist doch wie mit jedem digitalen oder realen Artikel: Frühkäufer erhalten den Bonus, etwas exklusiv nutzen zu können und haben sehr viel mehr Zeit, es zu nutzen.
Protector1981 schrieb: »Und mit lustig machen mein ich, das man absichtlich so komische Fragen stellt, obwohl man genau weiß was gemeint ist.
Vielleicht:Protector1981 schrieb: »Wenn ja, dann ist ja alles exklusiv, was man kauft.
Mit Triggertwort oder angeblicher Weitsicht hat dies auch nichts zu tun, sondern mit fehlendem Verständnis und warum machst du dich jetzt lustig?Protector1981 schrieb: »Und mit lustig machen mein ich, das man absichtlich so komische Fragen stellt, obwohl man genau weiß was gemeint ist.
Ex- , sagt doch schon alles. Deshalb hatte ich /ausschließlich geschreiben. Die Käufer von Goldroad haben extra Geld bezahlt und die Nichtkäufer wurden von diesem Feature ausgeschlossen. Stimmt doch, oder?
Jetzt ist Schriftlehre Inklusiv, was das Gegenteil von Exklusiv ist! Stimmt nicht?