"Führt Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitslinien aus" & Quest "Neue Fertigkeitslinie als Unterklasse"

Zerox808
Zerox808
✭✭✭
Ich habe hier direkt zwei Fragen, eine davon plagt mich schon länger, die andere erst seit einigen Minuten, wegen des aktuellen Events.

Die tägliche & nun auch goldene Bestrebung "Führt Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitslinien aus" - Was genau soll mir das sagen? Ich führe Fähigkeiten aus meinen Fähigkeitslinien aus, aber der Zähler geht nicht hoch. Seit wann kann eine Fähigkeitslinie denn 'inaktiv' sein? Kann mir jemand erklären, was genau damit gemeint ist & was man dafür tun muss. Danke.

Und die Quest "Wählt eine neue Fertigkeitslinie als Unterklasse aus" funktioniert irgendwie nicht. Ich habe eine meiner Fertigkeitslinien ausgetauscht, sogar die erste Fertigkeit der neuen Linie gelernt & der Questmarker will immer noch, dass ich eine neue Fertigkeitslinie auswähle, dabei kann ich ja nur eine zeitgleich austauschen. Ist das ein Bug, oder mache ich auch hier etwa falsch?

Es wäre übrigens hilfreich, wenn man sich in der deutschen Lokalisation mal dafür entschieden hätte, das "Fähigkeit" oder "Fertigkeit" zu nennen, dass das mal so & mal so heißt, ist nicht gerade wenig irritierend.

Danke für eure Antwort(en).
Edited by Zerox808 on 11. July 2025 09:49
Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Aktive Fähigkeitslinien sind normale Skills, bei denen du eine andere Skillfarbe auswählst. Im Skillbaum siehst du die auswählbaren Optionen links neben dem Skill. Das wählst du aus.
    Für die goldenenen Bestrebungen machst du z. B. "Elan" blau und benutzt es 50 x. Und die Sache ist gebongt.

Von Unterklassen habe ich keine Ahnung.
    Edited by Qagh on 11. July 2025 09:04
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭✭
    Richtig müsste es heißen:

Fertigkeitslineale

nicht:
    Fertigkeitslinieals

give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Eigentlich müsste es "Fertigkeitslinie" heißen, aber man kann das Fehlen eines Leerzeichen ja auch für einen schlechten Witz benutzen.
    Qagh schrieb: »
    Aktive Fähigkeitslinien sind normale Skills, bei denen du eine andere Skillfarbe auswählst.
    Ah, das ist damit gemeint. Vielen Dank!
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich müßte es Fähigkeitenstile heißen. Und heißt es auch.
    "Führt Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitslinien aus" steht da nicht, sondern "Führt Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitenstilen aus". Insofern sind dann auch aktive Fertigkeitenstile normale Skills einer Fertigkeitenlinie, die eben mit einem Stil verkleidet sind. ;)

Und bei der Unterklasse: bin nicht sicher, an welcher Stelle du meinst. Ist der Tausch bestätigt?
    vn7j7vnwgbdt.jpg
    Oder ist das abgebrochen worden?
    Es soll aber auch einen bug geben, bei manchen. So vom Hörensagen her.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Eigentlich müßte es Fähigkeitenstile heißen. Und heißt es auch.
    "Führt Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitslinien aus" steht da nicht, sondern "Führt Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitenstilen aus". I
    Ach, tatsächlich. Lesen muss wohl gelernt sein.
    Tobyja schrieb: »
    Und bei der Unterklasse: bin nicht sicher, an welcher Stelle du meinst. Ist der Tausch bestätigt?
    vn7j7vnwgbdt.jpg
    Oder ist das abgebrochen worden?
    Es soll aber auch einen bug geben, bei manchen. So vom Hörensagen her.
    Und ja, der Tausch ist bestätigt, wie bereits geschrieben - Die neue Linie ist sogar schon auf meinem Charakter aktiv & ich habe die erste Fähigkeit aus dieser Linie gelernt & einige Male benutzt. Es tut sich jedoch nichts, die Quests sagt mir weiterhin, ich soll eine neue Fähigkeitslinie auswählen. Ich habe meine Alte sogar einige male wieder rein & neu rausgeladen.

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ok. Im englischen Forum steht auch etwas dazu. Sie arbeiten wohl an einem Fix.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/678392/subclassing-bug-thread

Um das Problem zu vermeiden, soll es helfen, alle Chars durchzuloggen, bevor man die Subclass-Quest startet.
    Man könnte jetzt also versuchen, die Quest abzubrechen, Spiel beenden und neu starten, und erst alle Chars einmal einzuloggen, bevor man wieder die Quest nochmal annimmt.
    Viel Glück und Geduld! :)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Quest lässt sich nicht abbrechen. Außerdem hatte ich definitiv alle meine Charaktere eingeloggt, bevor ich auf meinem Main die Quest gestartet habe und trotzdem lässt sie sich nicht abschließen. Angeblich sollte im gestrigen Patch auf der Xbox bereits ein Fix enthalten sein laut Patchnotes, aber das kann ich nicht bestätigen.

Edited by Arcon2825 on 11. July 2025 11:24
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.