Arkanist - 1 Charakterplatz mehr?

Oznog666
Oznog666
✭✭✭✭
Als ich damals das Nekromkapitel gekauft habe, war doch beim oder wegen dem Arkanisten ein Charakterplatz mehr enthalten. Vor ein paar Tagen hab ich meiner Frau den Arkanisten und auch Nekrom als Geschenk geschickt, sie hat beides bekommen, aber keinen zusätzlichen Charakterplatz.

Ist das nicht mehr enthalten oder nur bei einem Geschenk aus dem Kronenshop nicht?

Und ja, ich weiß, dass ich brav bin, weil ich meiner Frau solche Geschenke mache in Eso, muss von euch nicht extra erwähnt werden o:)B)
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • DerMatse
    DerMatse
    ✭✭
    Ganz exakt beantworten kann ich dir die Frage nicht - allerdings habe ich mir zur Rückkehr vor kurzem Gold Road "extern" im Shop gegönnt und habe sogar zwei Plätze erhalten. D.h. grundsätzlich gibt's das schon noch.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hat sie bereits die Maximalanzahl Char-Plätze? Darüber hinaus gibt's keinen extra.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Nein, eigentlich hatte sie nur 9 Plätze belegt - so wie auch ich damals und dann gab es einen mehr, also 10.

@ZOS_KaiSchober könntest du bitte Licht in die Sache bringen? Gibt es beim Arkanisten den zusätzlichen Platz nicht mehr oder nur beim Verschenken nicht oder liegt ein Bug vor?
    PC EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Da gibts kein Licht. Charakterplatz kostet extra. Zos will ja schließlich nur dein Bestes 💵
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man das ganze Kapitel kauft, erhält man einen Charakterplatz mehr. Wenn man nur die Klasse kauft, nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Ich habe zuerst Nekrom gekauft bzw als Geschenk verschickt - weder Charakterplatz noch Arkanist. Deshalb habe ich den Arkanist als Geschenk verschickt, wieder kein Charakterplatz.
    PC EU
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    war es nicht so, dass charplatz und klasse nur direkt beim release bei waren? sowohl beim hüter als auch beim nekro später? und beim arkanisten dann auch?
  • TheElderScrolls_PSN
    Sowohl die Klasse Arkanist als auch der zusätzliche Charakterplatz sind nur in der Retailversion des Kapitels enthalten. Bei der im Kronenshop angebotenen Version des ehemaligen Kapitels fehlt beides,

ZOS bietet hier nur eine "bereinigte" Version an, bei der sowohl die Klasse als auch der Charakterplatz separat erworben werdwn müssen. Erwähnt wird dies meines Wissens nach nirgends in der Beschreibung.

War bei Elsweyr damals auch schon so, da bin ich seinerzeit auch drauf reingefallen. Und ist nöglicherweise auch im neuen Content Pass so, da fehlen eventuell auch die beiden Charakterplätze.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann man über den Kronenshop überhaupt das Kapitel erwerben? Man bekommt dort doch nur das Gebiet. Der Preis sollte geringer sein. Wenn man Gebiet, Klasse und Charplatz kauft, vielleicht kommt man dann auf den Preis der Box Version?
    Edited by Bodeus on 11. July 2025 05:54
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Hmm, könnte auch sein. Ich hab den DLC" Necrom" verschenkt und nahm an, dass da sowohl der Charakterplatz und der Arkanist dabei sind. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut in der DLC Beschreibung, da steht nur neue Gefährten, Telvanni und Apocrypha und Rand des Wahnsinns. Wird also tatsächlich so sein wie ihr sagt.
    PC EU
  • TheElderScrolls_PSN
    Bodeus schrieb: »
    Man bekommt dort doch nur das Gebiet. Der Preis sollte geringer sein. Wenn man Gebiet, Klasse und Charplatz kauft, vielleicht kommt man dann auf den Preis der Box Version?
    Ja, eigentlich sollte der Preis für den DLC deutlich geringer sein, ist er aber nicht

3.500 Kronen für den "nackten" DLC plus 1.500 Kronen für den Arkanisten plus 1500 Kronen für den Charakterplatz, macht zusammen 6.500 Kronen. Das entspricht ungefähr 46 Euro.

Die komplette Gold Road Deluxe Collection inklusive allen Kapiteln in den jeweiligen Collectors Editions wurde im Frühjahr noch wie üblich fur 26 Euro verkauft.

Daher zeigt sich auch in diesem Fall wieder: Der Kronenshop ist und bleibt ein teures Vergnügen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.