Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

unterschiedliches Gold bei den Handwerksdailys

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
hei,
woher kommen die unterschiedlichen Beträg bei den Handwerksdailys:

einige bekommen 701, 725, 731

ich hätte gern das alle 713 bekommen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibt ja genug Möglichkeiten die Goldbeträge zu steigern: ESO+ ja oder nein, Kaiserlicher oder andere Rasse, gesetzte CP-Punkte usw. usw.
    Und das finde ich auch gut so.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Gold, was du von den Handwerksdailies bekommst, ist gekoppelt an deine Charakterstufe. Nicht die CP.

Ja, bei ESO+ gibt's nochmal 10% mehr, fällt aber nicht ins Gewicht. Die CP für mehr Gold haben allerdings keinen Einfluss (soweit ich weiß zumindest).
    Edited by Protector1981 on 3. July 2025 09:25
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    erstmal danke für dier Antworten:

es geht mit NUR um dass Gold bei den Handwerkdailys. Alle Char haben die gleichen CP-Punkte, alle Chars haben Handwerk auf max. Okay, die Rasse ist natürlich unterschiedlich, aber das sollte doch kein Nachteil sein.
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Der Unterschied zwischen 725 und 731 ist die Rasse - Kaiserliche.
    Erstes Passiva Diplomat - ... Erhöht euer erhaltenes Gold um 1%

Bei 701 muss du selber mal nach dem Unterschied suchen.
    Meine Vermutung ist, dass der Char noch nicht Stufe 50 erreicht hat.
    Wie Protector schon geschrieben hat wird das Gold für Quests von der Charakterstufe bestimmt.
    Ob du das Handwerk selber durchgelevelt hast oder wieviele Skillpunkte du im Handwerk vergeben hast macht beim Gold keinen Unterschied. Die vergebene Skillpunkte des jeweils ersten Passiva entscheiden aber über die Kiste, die du bekommst.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Okay, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, in dem ich schrieb "alle chars haben die gleichen CP-Punkte", ich meinte nicht den CP-Baum sondern das Level, alle sind Ü50 und haben damit den gleichen CP-Stand, alle haben Handwerk auf Max, alle können alles d.h. alle haben im Handwerk alles.

SnowP schrieb: »
    Die vergebene Skillpunkte des jeweils ersten Passiva entscheiden aber über die Kiste, die du bekommst.

dann müsste ich unterschiedlich viel Gold bekommen, sollte die 1. Passiva nicht 10/10 haben.

aber ich bekomme von 7 Kisten 7* 701 Gold

das mit der Rasse werde ich überprüfen, ob der Kaiserliche max. Gold bekommt
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @Mykyll

... hm 🤔
    hab mal nachgeschaut, hab nur 3 Figuren mit denen ich Handwerk "abarbeite".
    Die ersten beiden haben alles auf Level 50 und alle Punkte ins Handwerk gesteckt die gehen. Beide bekommen für alles zusammen 5100. (mit eso+, keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, imperial ist keiner)

Die dritte hat 5 von 7 Linien auf 50 und nur die Punkte im Handwerk verteilt welche es auch ihr ermöglichen den hochwertigsten Kram herzustellen. Sie bekommt etwas weniger beim abgeben, einfach weil ihr noch 2 Linien bis 50 fehlen.

Alle sind insgesamt im Level im CP Bereich

🤔
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    dann müsste ich unterschiedlich viel Gold bekommen, sollte die 1. Passiva nicht 10/10 haben.
    Als Questbelohnung bekommst du zum Einen einen Goldbetrag und zum Anderen eine Kiste mit Gegenständen.
    Der Golbetrag ist abhängig von der Stufe des Charakters(1-50), Rasse (Kaiserliche), ESO+ ...
    Der Goldbetrag ist unabhängig von der Anzahl der Skillpunkte im ersten Handwerkspassiva.

Was du herstellen musst und die Kiste mit Gegenständen ist abhängig von den Skillpunkten im jeweiligen ersten Handwerkspassiva.

Beispiel Schreinerei
    Einer meiner Chars Stufe 50 - nicht kaiserlich mit Eso+ bekommt 725 Gold.
    • Hat er nur einen Punkt in Schreinerei muss er Ahorn Gegenstände Herstellen und bekommt eine Gegenstandskiste mit Materialien Ahorn/Esche, Gegenständen aus der Ahorn Stufe, eventuell Aufwerter oder statt der Materialien einen Fundbericht.
    • Hat er dagegen 10 Punkte in Schreinerei muss er Rubinesche Gegenstände Herstellen und bekommt eine Gegenstandskiste mit den Materialien Rubinesche und einem anderen zufälligen niederen Material von Ahorn bis Nachtholz. Die Gegenstände sind aus der Rubinesche Stufe(CP 150 - CP 160), eventuell gibt es Aufwerter oder statt der Materialien einen Fundbericht. Außerdem kann diese Kiste einen Meisterschrieb enthalten.
    Egal ob Ahorn(1 von 10 Punkten in Schreinerei) oder Rubinesche(10 von 10 Punkten in Schreinerei), der Char bekommt 725 Gold.
    Mykyll schrieb: »
    alle sind Ü50
    Dann war meine Vermutung mit dem Char Level falsch.
    Vielleicht ist der Unterschied dann im CP Baum.
    Im grünen Baum gibt es den Punkt Vergoldete Finger - Erhöht das erhaltene Gold pro Stufe um 2% (maximal 10%)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.