Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Zonenwechsel - lange Ladezeiten - zurück zur Lobby - nur bei mir?

Oznog666
Oznog666
✭✭✭✭
hab das in den letzten Tagen schon mehrmals festgestellt, aber heute war es extrem. Beim Zonenwechsel und auch rein in einen Zufallsdungeon und zurück ziemlich lange Ladezeiten. Und grad vorhin auch nach Selene zurück nach Deshaan bin ich nach langem Laden überhaupt ganz rausgeflogen und war wieder in der Lobby beim Anmeldebildschirm.

Ist das nur bei mir so oder auch bei euch?

PC EU
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    nein, Du bist nicht allein ......
  • muetor3166
    muetor3166
    ✭✭
    Nein, das Feature gibts auch auf den PS-Servern. Gerade wieder einmal.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hatte grad ein bei mir sonst eher seltenes Phenomen (PC EU) - beim Portversuch von Belkarth nach Grathwald einen endlos-Ladescreen.
    Task beendet, Rechnerneustart, eingeloggt, alles funzt wieder.
    Habe den Verdacht, die Probleme liegen nicht ausschließlich am Server. Aber wer weiß.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier ebenso...
    Sehr unangenehm fällt mir dabei auf, dass man fast eine 100% Garantie hat aus dem Game zu fliegen, wenn man eine Zufallsgruppe (RD.Daylie) verlässt und das Game versucht einen zurück zu porten zum Ausgangspunkt.
    Resultiert bei mir im Endlos Ladebildschirm, abbrechbar nur durch Taskmanager.
    Wiedereinloggen -> Hurra Warteschlange,..nach Ablauf derselben kommt dann noch irgendeine Kackmeldung die man eigentlich schon auswendig gelernt haben müsste,...und verweigert einem das Einloggen.
    Mir macht's nach längerer Spielpause wieder "richtig" Spass, und stimmt mich ein auf das was noch so kommen wird...

...ja, ja... ich weiss, ist ja auch wieder irgendein Event, oder sonstwas, aber muss man das stets als Entschuldigung gelten lassen?
    Wenn man sich ärgern will, mit Teso bekommt man derzeit ein "Rundum-Sorglospaket" für dieses Ansinnen.
    Edited by Madarc on 3. July 2025 13:57
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Das liegt sehr wohl am Server. Seit Montag nach der langen Wartung habe ich das immer wieder mal. 1. random dungeon heute im endlosen Ladeschirm zur Pilzgrotte abgestürzt. Nachdem ich wieder einloggte war ich in der Gruppe, zwei davon offlline, der andere hatte das gleiche Problem gehabt. Das hatte ich Dienstag auch schon mal. Und jetzt stecke ich nach Schiffsbauer im endlosen Ladeschirm nach Deshaan. Ist echt furchtbar was hier abgeliefert wird. :/ Bis Montag lief alles reibungslos. Grad ist das Spiel im Hintergrund abgestürzt... Lost lobby connection..
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Und mein Verdacht hat sich grad in Rauch aufgelöst. Der zweite Laaaaaaaaaaaaaade-Screen an einem Tag.
    Hab mal durchlaufen lassen, 5 Minuten bis Zielport. Bestimmt sind nur die Wegschreine kaputt. Hol mal einer nen Dwemer. Oder nen Magierfuzzi. Wer hat die überhaupt gebaut?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Wird wohl eher nur an den Servern liegen - möglicherweise werden sie zuwenig gekühlt oder das letzte Update bzw. das neue Cyrodil Zeugs ist dran schuld.

Mein PC hat jedenfalls nix, hab bei der derzeitigen Hitze ständig die Sensoren im Auge, sowohl CPUI als auch GPU werden warm, aber nicht übermäßig heißt. Alle Treibe sind up to date, diverse gerade durchgeführte Systemchecks verliefen fehlerfrei.

Und den roten Banner oben haben wir jetzt auch wieder........
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Und den roten Banner oben haben wir jetzt auch wieder........
    Naja,..wenigstens merken sie noch ab und an etwas halbwegs zeitnah,..ändert nichts an der Tatsache dass momentan mal wieder nur weng rund läuft....
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.