Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
Hallo ,
ich möchte gerne wissen , ob ich irgendwo sehen kann welche Handwerksstile ich schon kann und welche mir noch fehlen.
Wer hat Tipps für mich ? Gibt es vielleicht ein Addon das mir sowas anzeigt ?
Ich spiele auf auf dem PC mit Win 11.
Oder im Tagebuch unter "Bibliothek" - "Handwerksstile":
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016
Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)
Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren
Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.
Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Und wenn man bei Rezept/Handwerksstil/Skriptur sehen will, ob man es schon kennt (was einem neuerdings dieses grüne Pixelzeichen auch anzeigt), welche anderen aus der Serie man schon kennt, oder welche anderen Chars es schon kennen, ist das Add-on Charakter Knowledge von Code65536
empfehlenswert.
Bei Minion einfach ins Suchfeld eingeben, ansonsten: https://www.esoui.com/downloads/info2938-CharacterKnowledgeScribingMotifRecipeandFurnishingPlanTracker.html
Edited by Tobyja on 3. July 2025 12:59
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Durch das grüne Symbol ist so ein addons unnötig geworden.
Wichtiger ist dann eher Event collectibles. Das zeigt an, welche Eventsachen dir noch fehlen und was dir beispielsweise aus dem Archiv, Kaiserstadt, Cyro etc fehlt. 😁
Aber es gibt halt genug Möglichkeiten ohne addons. Wenn auch nicht so komfortabel.
Durch das grüne Symbol ist so ein addons unnötig geworden.
[...]
Für mich absolut nicht!
Bei gefundenen Dingen oder bei Gildenhändlern bspw. einfach durch mit der Maus drüberhovern Infos zu erhalten, ist essentiell, besonders in solchen Spielen.
Hier zB sehe ich zwar, durch das fehlende grüne Pixellienchen, daß der Char den Schildstil schon kennt, aber durch das Add-on weiß ich außerdem sofort, daß dem Char nur noch der Gürtel fehlt.
Und ich sehe sofort, welche anderen Chars den Stil ebenfalls schon gelernt haben. Oder eben noch nicht.
Must have add-on, keine Frage!
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Ich nutze Character Knowledge, keine Sorge, aber ausschließlich für Blaupausen.
Stilseiten lernt ausschließlich der Main, alle anderen werden verkauft und für Monturseiten eben das oben genannte, weil das Character Knowledge nicht vernünftig darstellen kann.
Und ich weiß schon wie addons funktionieren. Ich hatte eine ganze Weile CraftStore benutzt.
Dennoch ist für mich Character Knowledge für hHndwerksstile komplett überflüssig. Eben weil das Spiel mehr als genug Stellen hat wo man das nachschauen kann.
Zum anderen lagert man btw nicht vorhandene Stilseiten doch meist eh erstmal ein und beim umloggen sieht man in der Bank schon ob der Charakter das kann oder nicht.
Beispielsweise gibt's ja auch Script Tracker für die ganzen Skripturen. Aber ich Ruf doch nicht ständig das Addon auf um zu gucken wer was braucht. Ein Blick in die Bank reicht da. 😁
Da bin ich auch generell schneller durch irgendwie.
Meine persönliche Empfehlung ist wirklich: immer erstmal ohne Addons schauen, so lernt man auch die Navigation in den ganzen Menüs kennen.