Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Was genau verursacht das rote Leuchten an der Waffenspitze, auch wenn sie weggesteckt ist?

Tobyja
Tobyja
✭✭✭✭✭
Ist vermutlich ein altes Thema, aber die Suchfunktion und ich hadern miteinander...

Bei meinen Experimenten mit subclassing hab ich meinen Hüter mal ein wenig als Nachtklinge trainieren lassen.
Dabei fiel mir irgenwann ein (ausgesprochen häßliches!) rotes Leuchten an den Waffenspitzen auf.
9ltia8mz3zbh.jpg

Kurioser Weise verschwindet es nichtmal, wenn die Waffe weggesteckt ist - auch nicht, wenn es sich um eine von den, im weggesteckten Zustand unsichtbaren, "Geisterwaffen" handelt und man sich in einem Menu befindet.
hb1beem04oww.jpg

Irgendwas von der NB löst das vermutlich aus, aber was genau?
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TinaSeelenherz
    TinaSeelenherz
    ✭✭✭
    Grim Focus/grimmiger Fokus
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sollte mit U46 aber eigentlich irgendwann auch wieder ausgehen. vor U46 hat die Waffe automatisch durch ausrüsten des Skills geleuchtet. Das ist jetzt nicht mehr so.

Diese Fähigkeiten leuchten nun nicht mehr permanent, wenn sie ausgerüstet sind, sondern nur dann, wenn ihr mindestens eine Kumulation der jeweiligen Fähigkeit besitzt. Das bedeutet, dass das Leuchten anhält , solange Kumulationen nicht ausgegeben wurden, was jedoch ganz einfach gelöst werden kann, indem ihr die Fähigkeit nutzt oder erneut ausrüstet, um die Kumulationen zu entfernen. Das Dauerleuchten hat also ein Ende.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann natürlich nur für mich sprechen, aber auf dem Sorc hab ich den Skill nur für den Waffen-/Zauberschaden Bonus auf der Leiste. Aktiviert wird er nie. Daher leuchtet es halt permanent.

Edited by Arcon2825 on 3. July 2025 11:54
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ah, besten Dank für die Fährte! Jetzt hab ich auch diesen Skill überhaupt erst richtig verstanden. :D
    srnb0csovovv.jpg
    Nach ein wenig herumexperimentieren, ja, das Leuchten arbeitet wohl wie es soll. Fängt mit dem Sammeln von Kumulationen an (leichte/schwere Angriffe) und hört auf, wenn keine da sind. Auch mit dem Wechseln des Skills verschwindet es.
    Gut, gut, bleibt zwar ein Stich im Auge (und ich werde mich deshalb wohl auch verabschieden davon), aber herzlichsten Dank euch! :+1:
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.