AKSb16_ESO2 schrieb: »In allen Gruppen-Dungeons, in denen ich bisher war (bin momentan Lvl. 22), gab es keine Skillpunkte.Und auch keine Himmelsscherben.
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, alle anderen schienen mir aber auch irgendwie falsch.
Die Gruppensuche ist mehr oder weniger absolut nutzlos, zumindest auf dem Weg zur maximal Stufe. Meines Erachtens gibt es 2 grundlegende Probleme:
1. Ich kann nur Dungeons in einem sehr engen Level bereich suchen
Das hat zur Folge, dass wenn ich mal ne weile Queste und diesen sehr eng gehaltenen (meist 2-3 Stufen) Bereich überschreite, weil ich vielleicht nicht jeden Tag 3 Dungeons machen möchte, dann bestraft werde, dass ich die vorherigen Dungeons erst gar nicht mehr mit dem Tool suchen kann. Damit verliere ich die Möglichkeit, die in Dungeons gewährten Skillpunkte zu erhalten. Was mich zum zweiten Punkt bringt:
2. Wenn ich dann in einem Level-Bereich bin und suche, kommt es um Level 30 und ich vermute auch in höheren Levelbereichen oft vor, das keiner der Gruppenmitglieder weiß, wo sich dieser Dungeon überhaupt befindet. Auf der Karte ist er nicht markiert, wird er erst, wenn man ihn enddeckt hat. Und auch erst dann werden die 2 anderen Dungeons in dem Bereich auf der Karte entdeckt. Somit ist die Gruppe auch schnell wieder aufgelöst.
Mir sind nun dadurch schon 5 Dungeons durchgegangen, somit auch 5 Skillpunkte. Nun habe ich 3 neue Dungeons drin, die ich nicht spielen kann ohne mich Stundenlang mit Suchen zu beschäftigen, da meist keiner weiß wo sich die überhaupt befinden. Da ich nun kurz vor Stufe 31 bin und diese Dungeons nur bis Stufe 30 gelten, werde ich diese wohl auch nicht mehr suchen können, sobald ich einen davon finde. Also dann 8 Dungeons, gleich 8 Skillpunkte (zusätzlich zu ggf. in den Dungeons enthaltenen Skyshards) die erst sehr viel später oder mit erheblichem Suchaufwand erhalten werden können.
Dieses System finde ich kontraproduktiv und unfair. Es sollte auf jedenfall über eine Erweiterung des Systems nachgedacht werden.
Ich für meinen Teil werde diese Dungeons nun auslassen, weil mich das Suchen nach einer Gruppe somit einfach zuviel Zeit kostet, und schauen ob ich diese dann mit Maxlevel solo spielen kann. Ist aber sehr schade, dass nach einem Jahr Beta ein solches System zutage gefördert wird.
Ansonsten ist das Spiel wirklich klasse, und möchte auch an der Stelle danke für die recht schnellen Updates der defekten Quests sagen. Weiter so, und für das Dungeon System hoffe ich ebenfalls, dass ihr Euch etwas einfallen lasst, um es zu verbessern
In diesem Sinne, wir sehen uns in Tamriel.
Black_Scorpion schrieb: »AKSb16_ESO2 schrieb: »In allen Gruppen-Dungeons, in denen ich bisher war (bin momentan Lvl. 22), gab es keine Skillpunkte.Und auch keine Himmelsscherben.
Doch. Als Questbelohnung gibts auch jeweils immer einen Skillpunkt. War bisher bei allen instanzierten Dungeons so bei mir ;-)
Bei den Open Dungeons findet man stattdessen immer eine Himmelsscherbe.
Black_Scorpion schrieb: »Die Lösung wäre: Tritt einer Gilde bei und frage hier nach Hilfe. So hab ich die Dungeons machen können. Über den Gruppenfinder hatte ich maximal immer nur einen gefunden und der hat dann meist schnell die Gruppe verlassen wenn das länger als eine Minute dauerte. Mit der Gilde waren wir dann zu viert, zwei davon schon 10 Stufen über dem Dungeon- Level. War trotzdem noch sehr spaßig.
Du kannst in TESO in fünf Gilden gleichzeitig sein, das sollte man auch nutzen, zumal man hier ja wegen dem Handelssystem schon fast dazu genötigt wird :-)
Eine dritte Gilde kommt für mich nicht in Frage. "Immersed to the game" bei 5 Gildenchats die durchrauschen? Sicher nicht.
sonix2003b16_ESO schrieb: »Falls Du es noch nicht kennst: Du kannst Dir ja neue Tabs für das Chat Fenster definieren und dann festlegen, welche Gilde in welchem Tab erscheinen soll. Das hilft ungemein...
AKSb16_ESO2 schrieb: »Black_Scorpion schrieb: »AKSb16_ESO2 schrieb: »In allen Gruppen-Dungeons, in denen ich bisher war (bin momentan Lvl. 22), gab es keine Skillpunkte.Und auch keine Himmelsscherben.
Doch. Als Questbelohnung gibts auch jeweils immer einen Skillpunkt. War bisher bei allen instanzierten Dungeons so bei mir ;-)
Bei den Open Dungeons findet man stattdessen immer eine Himmelsscherbe.
Ok, wenn man Quests darin hat, dann ist das natürlich was anderes.
Bezüglich der Suche nach den Gruppen-Verliesen:
In jeder Regionalhauptstadt findet man in einer der dort befindlichen Kneipen eine Gruppe von Haudegen, die Angehörige der NSC-Gilde "Die Unerschrockenen" sind (die dritte der verfügbaren NSC-Gilden, neben der Magier- und Krieger-Gilde).
Spricht man diese an, bekommt man nicht nur das zur Fraktion gehörige Gruppenverlies auf der jeweiligen Karte eingetragen, sondern bekommt durch weiterfragen auch die Markierungen für die stufengleichen Verliese der anderen Fraktionen.
Nun kann man über den nächstgelegenen Wegstein ohne Kosten zu dem gewünschten Verlies reisen.
2. Wenn ich dann in einem Level-Bereich bin und suche, kommt es um Level 30 und ich vermute auch in höheren Levelbereichen oft vor, das keiner der Gruppenmitglieder weiß, wo sich dieser Dungeon überhaupt befindet. Auf der Karte ist er nicht markiert, wird er erst, wenn man ihn enddeckt hat. Und auch erst dann werden die 2 anderen Dungeons in dem Bereich auf der Karte entdeckt. Somit ist die Gruppe auch schnell wieder aufgelöst.
..., aber ich habe nicht immer die Zeit und vor allem die Lust, mich um 19 Uhr einzuloggen und dann erstmal 1-2 Stunden auf Gruppensuche zu gehen, während man alle Nase lang den Chat zuspammt. Das ist fern jeden Spaßes.
@eonowakb16_ESO: I
Ich möchte auch nicht in nem Level 20 Dungeon einen 45er dabei haben. So ist das von mir auch nicht gemeint. Derzeit ist es so, dass Du im Gruppenfinder z.B. ab Level 30 dann 3 Dungeons hast die Stufe 30-33 sind. Sobald Du dann Stufe 34 bist, kommen die nächsten 3 Dungeons.
@Rhonson: Ganz sicher bin ich kein verwöhnter WoW Spieler, aber ich habe nicht immer die Zeit und vor allem die Lust, mich um 19 Uhr einzuloggen und dann erstmal 1-2 Stunden auf Gruppensuche zu gehen, während man alle Nase lang den Chat zuspammt.
@Rhonson: Ganz sicher bin ich kein verwöhnter WoW Spieler, aber ich habe nicht immer die Zeit und vor allem die Lust, mich um 19 Uhr einzuloggen und dann erstmal 1-2 Stunden auf Gruppensuche zu gehen, während man alle Nase lang den Chat zuspammt. Das ist fern jeden Spaßes. Bevor ich manuell eine Gruppe suche, lasse ich dann lieber Dungeons aus. In den ersten Jahren gab es in WoW auch kein Gruppentool, und das hat extremst genervt. Ich möchte nicht mehr Zeit zum suchen als zum Spielen investieren, zumal sich "fast" vollständige Gruppen dann irgendwann auflösen, weil man z.B. keinen Tank oder Heal findet und man wieder von vorne anfangen kann. Das alles frustet einfach so dermaßen, dass es ohne Gruppensuche schlicht nicht mehr geht - außer man hat extremst viel Zeit.
Kein Kommentar.....Und was würde die Überarbeitung oder was auch immer beim Gruppen finden ändern wenn kein Tank/Healer sich anmeldet?
Jeder Spieler wird wohl ein dummes Knöpfchen anklicken können in sein Grpfenster welche Rolle er spielt...MANMANAMAN
Hab ich ja hier gemacht, das war ja der Sinn des Threads, und um eine Diskussion dazu zu starten, wie es andere sehen."eonowakb16_ESO schrieb: »Fass deine Vorschläge doch einfach zusammen und mach nen Vorschlag, vielleicht wirds ja berücksichtigt. Wenn man auf die To-Do Liste schaut, scheint man sich bei Zeni schon bewusst zu sein, das noch alles nicht optimal ist. Aber immer berücksichtigen das Spiel ist etwas als ein Monat alt