Nightblade -> Ability-fix Wann??

• bob.oliverb16_ESO
    Um mal nochmal was zum Thema zu sagen.
    a) mir fehlen auch ein Paar zahlen bzw. Vernünftige Tooltips .. weil irgendwie mit xy erhöt dmg um 0% kann ich irgendwie nix anfangen
    b)Auch die Buggs, das man manchmal nicht angreifen kann, tritt zumindestens bei mir manchmal (mittlerweile extrem selten) noch auf. Wie geschrieben selten aber es passiert manchmal noch und das nervt richtig!
    c)Es sind noch extrem viele Buggs die für mich leider ein weiterspielen nicht mehr möglich machen (es sind viele kleine manche große dinge dabei, die einfach nerven)

Ich für mein Teil hab mein Abo auf alle Fälle nicht verlängert. Die Quests und Geschichten sind teilweise wirklich schön gemacht aber wie gesagt mir gefallen mittlerweile aber gewisse Sachen nicht mehr und die Buggdichte tut ihr übriges.
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    ja mein beileid aber tut mir leid weder die quests noch die unglaublich story packen mich in einem MMORPG ich will spaß am endcontent haben ich will knackige encounter habne die spaß bringen und wo man ein gwisses lvl an brain an den tag legen muss und das optimale aus seinem char herauskitzeln muss um es zu packen was bekanntlich mit dem nightblade derweil nicht weiter geht als 900dps ca.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Wir begrüßen diese Diskussion und wollen sie ungern schließen, wir müssen euch aber bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukommen und von persönlichen Angriffen und Off-Topic-Kommentaren abzusehen.

Zum eigentlichen Thema: Wir sind uns bewusst, dass die Nachtklinge im Moment nicht perfekt funktioniert, und wir arbeiten an den Problemen. Ein genaues Zeitfenster für Fixes können wir im Moment aber noch nicht verraten.
    Edited by ZOS_JanS on 13. May 2014 18:24
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    Wir sind uns der Probleme mit manchen Fähigkeiten bewusst und arbeiten an Korrekturen für die Nachtklinge, die mit dem Kargstein-Patch erscheinen sollen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_MichaelM
    Um zu vermeiden, dass dieser Thread geschlossen werden muss, weil einige Nutzer es trotz voriger Bitte von der Moderation nicht unterlassen können sich gegenseitig anzugreifen, haben wir alle Kommentare bis zu diesem Punkt entfernt. Kehrt nun bitte zu einer konstruktiveren und respektvollen Diskussion zurück.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Hallo,
    Wir sind uns der Probleme mit manchen Fähigkeiten bewusst und arbeiten an Korrekturen für die Nachtklinge, die mit dem Kargstein-Patch erscheinen sollen.

In den Patch Notes für das Kargstein Update (1.1) werden gerade mal 3 oder 4 Fähigkeiten gefixxt. Das ist ein Bruchteil der verbuggten Skills, wenn ich mich nicht irre.
    Oder weichen die Änderungen von dem Patch ab, der auf dem PTS installiert worden ist?
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Es sind vorläufige Patchnotes, oder ist 1.1 bei dir schon installiert? :wink: Wird übrigens auch überall drauf hingewiesen, dass das nicht in Stein gemeißelt ist.
    Edited by Rodwyn on 14. May 2014 15:38
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Naja...die Patch Notes für 1.1, also Kargstein waren ja schon öffentlich zugänglich im Englischen Forum.
    Bis jetzt haben sich die Patches auf dem PTS auch nicht von denen unterschieden die wir auch auf den öffentlichen bekommen haben.
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Joa, natürlich sind sie zugänglich nur sind sie eben alles andere als final. Und die Patches die du auf den PTS bekommst müssen ja einigermaßen identisch zu den regulären Patches sein, weils ja auch nichts brächte, wenn auf dem PTS sozusagen eine ganz andere "Plattform" liefe. Würde ich jetzt zumindest als Laie mal so sagen. :smile:
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    dafür ist ein PTS ja da das dort dinge getestet werden unabhängig vom live server..
    man kann nur hoffen das die anderen fehlerhaften dinge mit behoben werden da die bereits geschriebenen fehler die behoben werden sollen schonmal absoluter nonsense sind und alles andere als derzeitiges need sind da gibt es höhere prio auf anderen skills :P
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Das mein ich^^ ich hoffe ja, dass noch ein paar mehr Fixes drin sind als beim 1.1 Patch des PTS ;)
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    Ich glaube, daß du hier im falschen Game bist: DPS, ProgressRaid, progressorientiert, nur 900 DPS *schauder*.... das klingt doch alles nach dem typischen Kindergartenrogue im kaputten Azeroth.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber mit dieser Einstellung wirst Du Dich bald im falschen Spiel vorkommen oder was glaubst Du wohin die mit Kargstein kommenden Prüfungen inklusive Zeit-Leaderbord teilweise führen werden? Das Zitat zu den Prüfungen kommt ja nicht von ungefähr:
    http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/04/23/die-entstehung-von-eso-prufungen?ref=news-list
    Ihr braucht eine Zwölfergruppe, um sie anzugehen, aber es handelt sich dabei nicht nur um Verliese, für die ihr eine große Gruppe braucht – wir erhöhen den Druck noch zusätzlich. Eurer Gruppe steht nur eine begrenzte Anzahl an Wiederbelebungen zur Verfügung und es warten zusätzliche Belohnungen auf diejenigen, die bei der Bewältigung der jeweiligen Prüfung der Woche eine der Bestzeiten des Megaservers hinlegen.

Prüfungen bieten zudem die bisher komplexesten und schwierigsten Begegnungen. Sie fordern von jedem einzelnen Gruppenmitglied Können, Anpassungsfähigkeit und Koordination. Wir wissen, dass sie euch vor Herausforderungen stellen werden, aber wir mussten bei der Entwicklung einige Hürden meistern. Während wir die Gegner und deren Anführer entwarfen, denen ihr euch stellen werdet, wurde uns klar, dass wir eine stabile und gefestigte Gruppe von Testern brauchten – eben wie eine typische „Raidgilde“ –, um sie richtig testen und anpassen zu können.
    .
    .
    .
    Und ihr werdet immer danach streben, noch einen Tick zuzulegen, um noch bessere Beute zu ergattern. Wir möchten, dass jeder Versuch packend und (hoffentlich) aufregend ist, selbst wenn eure Gruppe sich stark verbessert und die Herausforderungen bereits gemeistert hat.

Und damit startet für einen nicht unbedingt kleinen Spielerteil progress orientiertes Spielen durchaus.

Back to topic:
    Die Nachtklinge ist nunmal in erster Linie ein Damage Dealer und wenn ein nicht unerheblicher Teil der Fähigkeiten verbuggt ist, der dazu dient den entsprechenden Schaden zu verursachen, ist das schon gravierend.

Dies hat absolut null mit WoW oder sonstwas zu tun was der ein oder andere vorher gespielt hat, sondern damit worauf die Klassen je nach Skillung ausgelegt sind. Wenn ein Tank mehr Schaden verursacht als eine primär schadensausteilende Klasse stimmt einfach was nicht.

Ich hoffe einfach mal das mit Kargstein wirklich viele dieser Bugs behoben werden, wie von Jan und Kai angedeutet :) Unabhängig davon freue ich mich sehr auf diesen Patch.
    Edited by Kendor on 15. May 2014 02:59
  • tobi01xhorpreeb18_ESO
    tobi01xhorpreeb18_ESO
    Soul Shriven
    Die Nachtklinge ist in erster Linie erst einmal garnix zugeordnet und Leute wie du verursachen bei mir immer gleich einen Brechreiz. Du hast dir nicht einmal die Statements vom Developer selbst durchgelesen und behauptest hier Sachen, von denen du offenkundig keine Ahnung hast.

Absolut jede Klasse kann alles, sowohl dedicated Builds (Tank, DD, Heal) als auch ein Mix. Das Charactersystem is absolut offen und auch schon groß und fett so von Zenimax angekündigt bzw. wollen sie erreichen, dass jede Klasse jede Rolle erfüllen kann und sehr viele Variationen entstehen.

So solls auch bleiben. Nachtklinge ist ein feiner heiler, tank und dd, wenn die skills endlich mal gefixt werden!

Btt:

Insgesamt sollte man auch mal zusätzlich das Balancing im Augenschein nehmen, falls man wirklich vorhat die Fähigkeiten zu überarbeiten, dass sie endlich anständig funktionieren.

Z.b. Schattenbarriere ist mit 4 Sekunden einfach etwas zu kurz. Da sollten es schon 6 Sekunden sein, besser 8. Alternativ kann man ja auch den Rüstungs und Zauberressistenzen Buff etwas runterschrauben um die Dauer etwas anzuheben. Genau das würde einem Tank sehr zu gute kommen.

Darkshades: Die Schatten bleiben oft einfach stehen und greifen garnix an; Balance-Technisch gesehen sind sie auch zu schwach. Die sollten etwas mehr Schaden verursachen. So, dass man sie wenigstens beim lvln nutzen kann und sie einen unterstützen beim töten von Gegnern. Im Moment macht diese Fähigkeit ausschließlich sinn bei einem Bosskampf zu nutzen, wenn sie nicht verbuggt in der Gegend rumstehen.

Shadow Image (der andere Morph) ist genauso viel zu Schwach vom Schaden her, der Teleport ist sehr nett und als Bogenschütze sicherlich als Escape-Mechanic unglaublich Spaßig und mit Sicherheit auch ganz brauchbar in manchen Situationen, aber ansonsten ist der Skill reine Mana-Verschwendung und ich hab fast nie jemanden gesehen, der den genutzt hat. Da wird lieber direkt (und das ist absolut verständlich!) ein Schadensskill rausgehauen für das Mana.

Haste, wäre schön wenn bei dem Morph Focused Attacks auch mal der Combat-Stamina-Regen einseten würd, anstelle von stink normalen Stamina Reg, was viele garnicht brauchen, sondern einzig und allein auf dem Combat reg aus sind.

Marked Target; der Rüsungs und Magieresistenzen Debuff funktioniert nur einseitig; nur beim Gegner und nich bei einem selber. Was viele Nightblades wohl noch garnicht so realisiert haben.

Blur, braucht etwas mehr %, jede andere Klasse hat 30-50% Misschance skills nur die Nachtklinge nicht...
    Klar, jede andere hat 4-6 Sekunden Dauer nur und die Nchtklinge 20 + Sekunden, trotzdem ist das insgesamt zu wenig um:
    a. einen Evade Build zu basteln wie der Drachenritter und Templar
    b. das als nützlichen Mitigation buff zu nutzen
    Reduziert doch die casttime und gibt uns dafür 20-25%
    Edited by tobi01xhorpreeb18_ESO on 15. May 2014 11:10
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Wenn es doch das einzige wäre, was in diesem Spiel nicht funktionieren würde.
    Nunja, es werden immer weniger Spieler und umso schneller, haben sie Zeit die NB zufixen.
    Hat doch auch was, das Du deine NB spielen kannst, wenn kaum noch Leute online sind. Wenigstens ist sie dann Bugfrei.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Die Nachtklinge ist in erster Linie erst einmal garnix zugeordnet und Leute wie du verursachen bei mir immer gleich einen Brechreiz. Du hast dir nicht einmal die Statements vom Developer selbst durchgelesen und behauptest hier Sachen, von denen du offenkundig keine Ahnung hast.

Warum gleich so Agressiv? Ich habe lediglich im ersten Absatz vergessen mit reinzuschreiben das ich das natürlich bei Skillung als DD bzw in mittlerer Rüstung meine. Im zweiten steht ja dann "sondern damit worauf die Klassen je nach Skillung ausgelegt sind" und der Thread geht doch in erster Linie um die Schadenskills.

Edited by Kendor on 15. May 2014 15:28
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    So schauts aus kendor
    ich habe diesen thread eröffnet da die zur verfügung stehenden NB skills für die DPS einfach komplett useless sind..
    und tobi01blablablah *haste* ist incombat reg vllt mal den deutschen client runterschmeißen ?
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    und wenn ich so agressiv schreiben würde bekäme ich instant ein report wie immer :P
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    und wofür eigentlich haste? bist du auch son roflmode charge shieldbash boy der nichts anderes kann?
    Stamina für dps nightblade ist absolut useless atm ;)
    Edited by Szx on 16. May 2014 10:11
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Ich hab nen Vet4 Nightblade.... Und was mich extrem wundert ist das ich schon mit nem Stufe 20DK das gefühl habe deutlich besser klar zu kommen.

So wirklich katastrophale erlebnisse hatte ich dadurch zwar nicht, weil ich überwiegend Fernkampf mit Bogen mache. Aber es sollt sich schon was tun. Der Damage Output ist im Vergleich zu anderen DD Klassen doch arg gering.

Aber jut, jetzt hab ich ihn einmal und zieh ihn auch hoch. Nen neuen Char so hoch zu Leveln ist für mich erstmal keine Option weil es zu viel Zeit kostet. Zumindest bis der NB auf Vet 10 ist.

• Docscurlock
    Ich spiele nun den NB ne ganze Weile ( VT-3) und habe meinen DK (VT-1), der eigentlich mein Main war, stehen lassen. Ich muss mich teilweise echt beherrschen nicht meinen Monitor durchs Zimmer zu feuern, nur weil mal wieder der eine oder andere Skill nicht funktioniert und man diesen leidigen Error Gong hört. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass der momentane DPS output ne Katastrophe ist, geschweige denn, die nach dem Ableben deaktivierten Vampir Skills. Gefühlte 30 mal am Tag muss ich reloggen, was in Instanzen dazu führt, dass man wieder von vorne Anfangen muss. Zwar sollte man als Gamer heuzutage hartgesotten sein, denn ich kenne seit Jahren kein Spiel, bzw. in diesem Fall MMO was Bug frei ist. Aber die traurige Wahrheit ist, dass TESO mit Sicherheit die momentane Tabellen Führung übernommen hat. Was ich nicht verstehen kann und nie verstehen werde ist, warum man nicht in der eigentliche Beta Phase, auf solche Sachen achtet und den Release Termin lieber um 2 oder 3 Monate verschiebt, als im Nachhinein die Zahlenden Kunden, die durch solche schlechte Politik , des "Release um jeden Preis" Mentalität, zu vergraulen. Denn man stelle sich vor auch wenn der NB in z.Bsp. 3 Monaten, zu 100% gefixt werden würde, wären es genau die 3 Monate, die viele Spieler dazu bewegen würde, ihr Abo aufzulösen. Als weiteres ist es ein Unding den Europäern/Russen wie auch immer einen EU Server, der genau genommen ein US Server ist unterzujubeln, welcher mit den zu erwartenden schlechten Latenzen, ein weiterer riesen Fail in der Verkaufspolitik von Zenimax darstellt. Wenn man nun dem Glauben schenken mag, dass ein richtiger EU Server nach Europa installiert werden soll und dass erst in einem halben Jahr, da greife ich mir persönlich Kopf. Ich sehen in naher Zukunft ein weiteren MMO Titel, der Potential "hatte", aber doch wieder in der Versenkung verschwinden wird und als Free to Play Titel enden wird, siehe SWTOR.

Ps.: Neben Quests fixen ist das eine, aber entscheidet Euch was wohl eher Prirotiät hat. Funktionierende Skills, ein "wahrer" EU Server oder Nebenquest fixing und Kargstein!!
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Kargstein sollte schon eine gewisse prio genießen da es der komplett fehlende endcontent ist ;)
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    und ohne den brauche ich keine gefixte nb ..
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Wenn ich mit meinem Nightblade Spiele, bin ich mittlerweile von Bogen auf 1H und Schild umgestiegen, und nutze Shield Bash um die Mobs kaputt zu bekommen (Wird ja mit 1.1 der Schaden auch reduziert.), mit dem Bogen macht man einfach zu wenig Schaden, und grossartig Kiten ist im VR gebiet auch nicht drin, wenn man da etwas added ist man meist sofort Tod.
    Ich schaffe kaum gruppen die aus 3 Mobs bestehen, wenn ich die DK´s sehe die dann in 6er Gruppen reinspringen, 3x AOE´s mit dem Feuerstab machen, Dark Talons casten und dann zur nächsten Gruppe fast ohne regenerieren zu müssen, rennen, kommt mir der Gedanke twinken zu müssen.
    Derzeit ist auf alle fälle das Gefühl da auf das Falsche Pferd gesetzt zu haben.
    DK >> alles.
    Gut, ich vermute mal das es dem Templar ähnlich geht, und bei uns in der Gilde twinken im moment auch viele auf DK, ist ja an sich auch kein Ding, man braucht ja auch keine 4 Unterschiedlichen Klassen, wenn jede Klasse mit ihrer Waffe Rolle X/Y erledigen kann.

Also verschwende ich nochmal 15 Tage meines Lebens dafür einen DK zu leveln auf VR10 ?

NEIN !
    Edited by Sangeet on 17. May 2014 09:06
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Sie sind sich doch des Problems bewußt. Ich versteht euer gemecker nicht, sie kennen die Prb mit der NB...das bedeutet aber nicht, das sie auch gefixed werden.
    70 Euro fürs Spiel bezahlt, 13 Euro für 30 freie Tage bezahlt, verbuggte Chars, verbuggte Quest, verbuggte Fähigkeiten und Ladescreens, die auch nicht verschwinden. Na da soll mal einer sagen, für Schaysse/Mist/Dreck gibt der Mensch kein Geld aus.
    TESO ist leider der Beweis, das man es doch tut
    Edited by Narco on 17. May 2014 09:10
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.