Das ist der allgemeine Wahnsinn... Egoismus pur.
Hat zwar mit VT nichts zu tun, aber es stand heute an ner buggy Jutepflanze auch nen VT1 Spieler, der diese sogort nach jedem respawn abgeerntet hat.
Hab mir das n bisschen angeschaut und ihn damn gefragt, ob er weiss, daß er damit n buguser ist. (Alles auf englisch). Antwort war, nö, bin kein buguser. Hab ihm dann noch geschrieben, daß es ja ziemlichboffensicjtlich ist, daß eine Pflanze, die instant respawnt vom entwickler sicher nicht so geplant und damit buggy ist. Und daß ich gerade einen bugreport für die Pflanze schreibe... ungefähr 30 sekunden später hat er sich vom Acker gemacht. Den Spieler hab ich nicht reportet, aber dann navhdem ich geloggt habe, den KalthafenoutfitkomischenNamen-Bot, der dann in der Phase dort stand ;-)
Es istvleider so, daß die meisten Menschen gerade in Spielen mittlerweile vor allem an sich selbst denken :-(
Mindsplitting schrieb: »Und Jute pflücken ist mitsicherheit kein unfairer Vorteil sondern blödheit ^^ Mit 2h Grinden im richtigen gebiet mache ich 10 mal so viel kohle wie der und bekomme auch noch XP davon. Und es macht auch noch spaß (Wenn man nur ab und an mal Grindet wenn man gold braucht oder zu freunden aufschließen will).
ich zitiere mal einen gm :
Dieser Thread wurde geschlossen. Nicht nur wegen den abfälligen Bemerkungen, sondern auch weil wir bereits zu diesem Thema einen Diskussionsthread haben: Bekannte Probleme in Bearbeitung.
ist natürlich die einfachste Möglichkeit
man nimmt das ganze unter "bekannte Probleme" auf, wasn offizieller thread ist, umfasse es grob mit "bots, exploid und goldseller" und kann damit alles brav dicht machen, damit das ganze brav in einem fred abgehandelt werden mussganz koorekt nach forenregeln, keiner liest sich da alles durch und alles sieht rosig aus
Zudem werden die sich vermutlich nicht schneller um Bots kümmern, wenn man es hier postet, als wenn man sie ingame meldet.
@Mindsplitting:
Meintest Du mich mit dem Jute/Spielerbugreporten? Sagen wirs mal so.. wenn der Spieler sich nicht nach dem kurzen Plausch dort wegbewegt hätte, wäre ich nach ner Weile sicherlich versucht gewesen, ihn auch zu reporten. Das liegt allerdings eher an dem Vorteil, den er sich dadurch eben doch verschafft. Vor allem wenn es eben ein offensichtlicher bug ist UND ich in dem Fall ihn ja auch darauf hingewiesen habe und es auch so schien, als ob er mich durchaus verstanden hat.
kleine Rechnung: 3 jutefasern pro sammeln... einmal sammeln ca. 4 sekunden: also 15*3 fasern pro minute also 45*60=2700 fasern pro stunde, --> ca. 1900 jute pro Stunde (verarbeitet). Allein das bringt beim Händler dann 7600 Gold pro Stunde sammeln. Hab nicht so den Überblick, wieviel man später mit dem mobfarmen dann bekommt und wie oft man dafür dann zum Händler laufen muss, aber hier gibts ja denn auch noch die Aufwerter dazu, die man durch das verarbeiten von Jute bekommt. Und es ist halt wunderbar einfach. Und auch so ein Spieler sorgt dann dafür, den Markt mit so nicht in dem Masse geplanten Rohstoffen zu fluten ;-)
Ich persönlich bin halt absolut dagegen, solche Dinge auszunutzen. Einfach aus "sozialen" Fairnessgründen ;-)
LG