Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Unterklassen

MissZombiebride
Also ich habe folgendes Problem, bei den Unterklassen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich hab alle 3 Punkte auf Zauberer gesetzt. War da gestern einfach überforder. Kann man die Unterklasse Punkte irgendwie wieder rückgängig machen? Wollte eigentlich noch beim Templer einen verwenden.
Danke schon mal im Vorraus

Beste Antworten

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ? Rückgängig machen muss aber beim NPC gehen? Oder hast du es noch nicht komplett abgeschlossen? Als letztes würde mir noch einfallen, dass du noch keinen Templer-Char durchgeloggt hast, das Programm also noch gar nicht "weiß", dass du schon die Templer-Bäume ausgelevelt hast.
    Oder ist das ein spezieller Konsolen-Bug? Vllt. kann ja mal ein anderer Konsolero seinen Senf dazu geben, ob und wie das bei ihm gelaufen ist?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Antwort ✓
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Du mußt auf jeden Fall einen Char haben von der Klasse, die Du als Unterklasse auswählen willst.
    Sobald Du Dich damit einloggst, gibt es eine passende Errungenschaft zur Klasse und wohl eine zweite, wenn Du schon Level 50 bist (bei mir sind alle Level 50, daher weiß ich nicht, was darunter passiert, wahrscheinlich nur die erste Errungenschaft).

Ich glaube nicht, daß Du für alle Level 50 brauchst, um sie anderswo nutzen zu können. Level 50 bezieht sich dann aber ohnehin nicht auf den Char-Level und dazu mußt Du auch nicht alle Skills auf vollen Level bringen, Level 50 einer Skill-Linie ist der Gesamtlevel der Skill-Linie, der oberhalb der Skill-Liste angezeigt wird. Der erhöht sich, je mehr Du mit einem Skill dieser Linie machst und wenn Du mehrere davon ausgerüstet hast, umso schneller. Die XP-Punkte werden dann auf die Skills angerechnet, die Du gerade ausgerüstet hast, aber meines Wissens nur auf der aktiven Leiste. Wenn Du auf der anderen Leiste bist und dort andere Skills hast, werden die dafür erhöht.

Wenn Du die Skills schon auf Level 4, Stufe 2, hochgelevelt hast, geht es umso schneller, wenn Du die als Unterklasse einbindest. Wenn nicht, ist der Char mit der Unterklasse ja der erste, der den Skill levelt und dann dauert es länger.

Ich habe von jeder Klasse mind. 1 Char, einmal alle durchgeloggt, hatte ich dann alle Skill-Linien aller Klassen für Unterklassen zur Verfügung. Weil man beim 1. Einloggen eben, wie oben erwähnt, die Errungenschaft bekommt, und die gelten ja accountweit.
    Antwort ✓
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Du brauchst jede Skilllinie die du nutzen möchtest einmal voll ausgelevelt ja. Heißt, wenn du bisher keinen Templer gespielt hast, musst du das nachholen und die Skilllinien einmal auf 50 pushen (nicht den Char, obwohl sich das meist nebenbei erledigt). Erst danach kannst du mit anderen Chars diese Unterklassen auswählen und (neu) leveln. Das musst du aber nur einmal machen, die Unterklassen leveln sich account weit, sofern du einmal die Hauptklasse in der Skilllinie auf lvl 50 hast. Ob du die einzelnen Skills levelst, bleibt dir überlassen, du musst aber zumindestens mindestens einen ausrüsten, damit die Skilllinie überhaupt levelt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Antwort ✓
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Du hast drei Skillpunkte in eine Sorclinie gesetzt, oder du hast auf einem Char drei Sorclinien ausgewählt? Dann sind es keine Unterklassen, sondern deine Mainklassenskilllinien.
    Aber ja, du kannst die Punkte jederzeit ändern, entweder beim NPC in z.B. Rift, oder am Schrein, da weiß ich allerdings nicht, ob man andere Skilllinien auswählen kann,Punkte in aktiven Linien umverteilen geht aber in jedem Fall
  • MissZombiebride
    Hmm.. ne ich mein nicht meine Haupt-Klasse. Mann kann doch beim neuen Update weiter Subklassen wählen. Da kann man doch drei aussuchen und dann deren Fähigkeiten nutzen. Sprich, ich bin von Anfang an Hüter, hab mich zusätzlich für den Magier entschieden. Hab alle 3 Unterklassen Punkt auf alle Drei Fähigkeiten vom Magier gelegt. Hab das zu spät kapiert. Wollte nämlich noch Fähigkeiten vom Templer, aber die kann ich nicht mehr auswählen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn du Hüter bist, kannst du maximal 2 Bäume von anderen Klassen (in deinem Fall Sorc) nutzen, d.h. du musst dich iwie verguckt haben. Du kannst das wieder ändern (kostet aber). D.h. du must mindestens einen Baum von deinem Hüter behalten und kannst dann (so wie du es möchtest) je einen Baum vom Templer und vom Sorc auswählen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • MissZombiebride
    Wie geht das? Weil, ich diese Auswahlpunkte (dieses Y-artige Symbol) auf die 3 Magier Fähigkeiten gesetzt hatte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kannst du evtl. mal einen Screenshot einstellen? Weil es eigentlich unmöglich sein sollte, für einen Hüter drei Sorc-Bäume auszuwählen.
  • MissZombiebride
    https://www.facebook.com/share/p/1Bw7CbnhBP/
    Muss das jetzt leider so machen. Da ich an der Konsole sitze und nur ein Handy gerade parat habe. Hoffe es funktioniert
    Edited by MissZombiebride on 20. June 2025 09:39
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OK, für mich sieht es so aus, als ob du nur den Sorc ausgewählt hast (die Anzeige auf dem PC ist ein bisschen anders), du aber nur den Baum "daedrische Beschwörung" ausgewählt hast (wofür du im Prinzip einen Baum vom Hüter über Bord schmeißen musstest). Wenn du jetzt noch einen weiteren Baum vom Hüter opferst, kannst du auch noch einen Templer-Baum nehmen. Und wie gesagt, keine Angst vor Fehlern haben, man kann alles wieder zurücksetzen und bekommt auch gesetzte Skillpunkte zurück.
  • MissZombiebride
    Kann ich leider nicht (wie man es beim 3. Bild sieht). Dafür müsste ich eins der Symbole auf den Aedrischen Speer setzen. Aber das kann ich nicht, weil diese bei Dunkle Magie & Sturmrufer drauf sind. Ich kann das aber nicht rückgängig machen. Weder an den Schreinen noch beim NPC. :/
  • MissZombiebride
    Hmmm... also muss man dann alle erst auf 50 lvln (also mit Hüter Charakter), ich hsb zwar noch andere Charaktere, aber da ist noch keiner Level 50. Konnte ja aber dennoch Magier wählen.
    Sry das ist (für mich) echt kompliziert.
    Aber es würde das Problem klären. Nur das es jetzt total doof ist, weil ich nicht jede einzelne Fähigkeit auf 50 lvl will, damit ich dann wechseln kann?
  • MissZombiebride
    Ok. Dann werde ich mal meine anderen Charakter spielen. Uff, das ist für mich echt schwer zu verstehen gewesen. Einfach zu viel Text.
    Vielen lieben Dank euch allen für eure Hilfe & Geduld :D
  • PhilipPloeger
    Ich glaube da musst Du eine Fertigkeits-Punkte-Respezialisierungs-Schriftrolle Benutzen.

Ich bin übrigens gerade auch auf den Hüter gewechselt und lese auch, das Ich nur eine Unterklasse auswählen kann:

Was Ich da machen musste (Auf Meinem Templar gingen immerhin Zwei Linien auswählen) weiß Ich Gar nicht.

Das da Allgemein Bedarf ist Mehr Skillinien auswählen zu können, dass da zu Begin Eins von Drei dargestellet wird, und das Du da Drei von Drei hast, das zeigt sich auch an diesem Guide hier, bei dem zum Beispiel steht das Zwei von Drei Skillinien Maximum sind o:) .

Jedoch Ich bekomme das Noch heraus, Mein Nullter Versuch das durch Drei mal Quest-Annehmen beziehungsweise durch Bathra in den Drei Zonen zu besuchen hat jedoch nicht zum Erfolg geführt, also Bitte Ich hier für Hilfe.

Gruß,

Philip
  • PhilipPloeger
    Ich Meinte den Guide hier: https://eso-hub.com/de/subclasses
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    PhilipPloeger schrieb: »
    Ich glaube da musst Du eine Fertigkeits-Punkte-Respezialisierungs-Schriftrolle Benutzen.

Ich bin übrigens gerade auch auf den Hüter gewechselt und lese auch, das Ich nur eine Unterklasse auswählen kann:

Was Ich da machen musste (Auf Meinem Templar gingen immerhin Zwei Linien auswählen) weiß Ich Gar nicht.

Das da Allgemein Bedarf ist Mehr Skillinien auswählen zu können, dass da zu Begin Eins von Drei dargestellet wird, und das Du da Drei von Drei hast, das zeigt sich auch an diesem Guide hier, bei dem zum Beispiel steht das Zwei von Drei Skillinien Maximum sind o:) .

Jedoch Ich bekomme das Noch heraus, Mein Nullter Versuch das durch Drei mal Quest-Annehmen beziehungsweise durch Bathra in den Drei Zonen zu besuchen hat jedoch nicht zum Erfolg geführt, also Bitte Ich hier für Hilfe.

Gruß,

Philip

Ich bin mir nicht sicher, was deine Frage ist, aber wenn es die ist, die ich denke, lautet die Antwort darauf, was du machen musst um mehr Skilllinien verfügbar zu haben:

Jeden Klassenskillbaum den du nutzen möchtest auf einem charakter, der diesen Baum als Hauptklasse hat, auf 50 leveln. Also, du möchtest z.B den Baum "Aedrischen Speer" vom Templer auf einem anderen char als Unterklasse nutzen, dann musst du ihn einmal auf einem Templercharakter auf Level 50 bringen
  • PhilipPloeger
    Ich habe Mir Jetzt Noch mal die Infos zu den Unterklassen durchgelesen.

Das ist natürlich dann weiterhin nicht Play what you like and what you're good at, bei komplett freier Wahl müsste es ja möglich sein einen Hüter als Sorc zu spielen.

Es gibt ja durchaus MMOs die sagen "Klar kann der Charakter Hüter die Sorcfähigkeiten, die sehen dann nur Anders aus" , also wo jede Klasse generell jede Kombination belernen kann, und die Klasse Selbst den Optischen Effekt der Skills festlegt, also das dann auch zum Beispiel eine Hüter Nova Grün/Blau statt Gelb ist und so.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst den Hüter sehr wohl als Sorc spielen, WENN du vorher einen Sorc, bzw dessen Skilllinien auf 50 gelevelt hast. Hast du das getan, kann dein Hüter zwei Sorcskillinien benutzen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.