Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Keine AddOns am M1 Mac?

cgpeer65
cgpeer65
Hallo Forum,

mir ist es leider noch nicht gelungen ein AddOn zu nutzen.

"Minion" schließt sich kurz nach dem Starten. Auf der Minion-Seite ist angegeben das dieses Programm nur bis Mac OS 13 läuft. Ich habe aber 14.1.1.

"CurseForge" läuft besser. Es installiert sogar die AddOns. TESO greift diese leider nicht ab. Ich habe schon im Launcher einen Testlauf gemacht.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.... THNX🖖
VG cgpeer65 - Senior - PVE - MacBook Pro M1 13Zoll / Studio Display 5K
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Minion kannst du doch die Java-Datei runterladen. Dann sollte jene doch laufen, oder?
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Funzt leider auch nicht, Protector1981🖖
  • phobi
    phobi
    ✭✭
    Bei mir läuft Minion auf einem M1 MAC. Du musst allerdings Minion im OS X erlauben zu starten, da die App nicht von einem verifizierten Entwickler kommt. Vielleicht hilft dir das weiter.
  • phobi
    phobi
    ✭✭
    Ich glaube in den Einstellungen unter Privacy & Security gibt es eine Liste der Programme die nicht gestartet werden dürfen, dann "Open Anyway" (oder so) anklicken.
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    Sind die Addons im richtigen Ordner installiert und kann Eso drauf zugreifen und im Ordner was ändern (Schreiben/lesen?)
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Alle Rechte und Freigaben sind erteilt. Minions schließt sich immer nach einigen Sekunden. Curseforge zeigt sogar den Ordner der AddOns an. TESO ignoriert jedoch den eigenen Ordner.🤷🏻‍♂️
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Heute konnte ich endlich nach manueller Umbenennung vom TESO Ordner „Live“ in Dokumente, doch manuell AddOns installieren. Damit sind diese Probleme gelöst.🖖
  • Cyb3rrunn3r001
    Cyb3rrunn3r001
    Soul Shriven
    Schon älter ich weiß, aber ich spiele eben erst seit Kurzem:

Minion: Geht überhaupt nicht. 😔 Weder die App (bekannte Fehlermeldung) noch die .jar-Datei
    Curseforge: Addons scheinen zu installieren, allerdings bei ~50% verschwindet einfach der Ladebalken, aber es wird nichts installiert.

Addons manuell installieren: Wie geht das? 🥺
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Du lädst die addons und libs zb auf ESOui.com runter, entpackst sie in den addons Ordner.
    Ich denke für Mac wird es eventuell ähnlich sein

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cyb3rrunn3r001
    Cyb3rrunn3r001
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »

Du lädst die addons und libs zb auf ESOui.com runter, entpackst sie in den addons Ordner.
    Ich denke für Mac wird es eventuell ähnlich sein

Jup, zumindest mit einem Test, wurde das Addon zumindest mal in den "Erweiterungen" im TESO Menü angezeigt. 😊
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Macintosh, default installationspfad:

~/Documents/Elder Scrolls Online/live/

Mit Addons schaut es dann so aus:

~/Documents/Elder Scrolls Online/live/AddOns/< AddOn A FolderName >/< files >
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.