Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „In den neuen „Alduin gegen Akatosh“-Kronen-Kisten bekämpfen sich beide“

ZOS_KaiSchober
gbb543chgzoj.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „In den neuen „Alduin gegen Akatosh“-Kronen-Kisten bekämpfen sich Schaffer und Zerstörer".

Huldigt dem Stammvater und Erstgebornen der Drachen mit den Gegenständen und Sammlungsstücken, die ihr in den neuen „Alduin gegen Akatosh“-Kronen-Kisten findet.

Außerordentlich exotische Belohnungen:
Drachenkampf-Senche der lebenden Rüstung
Steinnest-Landstreicher
Kyne-gesegnetes Donnerschnee-Ross

Exotische Belohnungen:
Flamme des Weltenfressers
Akatoshs Loderng
Schuppengeborener Bär
Schuppengeborener Bock
Schuppengeborener Senche-raht
Schuppengeborener Wolf
Lebende Rüstung des Weltenfressers
Lebende Rüstung des Zeitenverkünders
Kluft des Drachenzorn-Berserkers

Legendäre Belohnungen:
Schildlauf, Drachenkampf
Pfeilsalve des Weltenfressers
Drachenkampf-Flammenkugeln
Feuertanz des Weltenfressers
Drachenkampf-Feuergrube
Abbild des Weltenfressers
Schuppiger Sonnenbader
Streitaxt des Zeitenverkünders
Schwert des Zeitenverkünders
Schild des Zeitenverkünders
Streitkolben des Zeitenverkünders
Drachenknochen-Axt des Verschlingers
Drachenknochen-Keule des Verschlingers
Drachenknochen-Stab des Verschlingers
Drachenknochen-Bidenhänder des Verschlingers
Goldenes Nixochsenross
Zwielichtkagouti-Zerstörer
Tracht des hochgeborenen Jarls
Kronen-Handwerksstil 85: Die Graue Schar
Kronen-Handwerksstil 76: Die Drachengarde

Epische Belohnungen:
Stirnband des hochgeborenen Jarls
Nordisches Gebrüll und Geschrei
Illusorisches Drachengott-Ornament
Steinnest-Zauberstaub
Ohrklemme „Fürst der Drachen“
Augen des Weltenfressers
Drachenkult-Piercings
Akatoshs goldenes Auge
Drachenfeuer-Zöpfe
Ruinöser Knochendrache
Schulterschutz des Weltenfresser-Untergangs
Haube des Weltenfresser-Untergangs
Schulterschutz des Zeitenverkünders
Haube des Zeitenverkünders
Bogen des Zeitenverkünders
Drachenknochen-Dolch des Verschlingers
Windhelm-Schneeeule
Drachenkampf-Buchsiedler
Zopf vom Hohen Hrothgar
Honigbutter-Drachenfrosch
Formelles Richtergewand des Jarls
Luxuriöser Versammlungsornat des Jarls

Überragende Belohnungen:
Gürtel des Weltenfresser-Untergangs
Gürtel des Zeitenverkünders
Körpertätowierung des zeitgebundenen Herrschers
Gesichtstätowierung des zeitgebundenen Herrschers
Drachenkampf-Körperbemalung
Drachenkampf-Gesichtsbemalung
Hentzen des Weltenfresser-Untergangs
Panzerschuhe des Weltenfresser-Untergangs
Beinschienen des Weltenfresser-Untergangs
Kürass des Weltenfresser-Untergangs
Hentzen des Zeitenverkünders
Panzerschuhe des Zeitenverkünders
Beinschienen des Zeitenverkünders
Kürass des Zeitenverkünders
Goldener Schröter
Zwielichtkagouti-Schlüpfling
Navire-Huhn
Sonnenwendeebenen-Dovahviin
Drachenkobold der Hellen Monde
Gekreuzte Finger
Unterstein-Obsidianhase
Hände aufwärmen
Nordische uralte Feuerschale, Drachenwappen
Uralte Nordtruhe, Drachensiegel
Nordischer uralter Leuchter, Drachenwappen
Nordischer uralter Runenstein, Gedenken
Edited by ZOS_Kevin on 17. June 2025 13:56
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kluft des Drachenzorn-Berserkers

Da gibt es ein mal ein schönes Kostüm und ZOS ruiniert wieder alles mit dieser potthässlichen Schulter. Warum macht ZOS immer diese gigantischen Schultern? Leider ist es ein Kostüm, so dass die Schulter nicht ausgeblendet werden kann.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab 2 Dinge MASSIV zu kritisieren.

Erstens: Die Bedingungen für die Freischaltung der Mounts ist überhaupt nicht einsichtig. Der Text falsch, ohne Satzzeichen und ohne Komma.

Zum anderen würde ich es begrüßen, wenn man Dinge nicht als gratis bezeichnen würde, wenn sie hinter einer Paywall versteckt sind.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    was muss man den tun um diese gratis mount zu erhalten?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Eine Kombination aus Radiant apex und apex? Come on :-1:
    - Dann wieder rnd Housing items um den Lootpool zu vergrößern. :-1:
    - Waffenstil der umöglich laut ist beim Waffenwechsel :-1: (wenn sich leute über prior therric zb beschweren, wie kommt man auf die idee was noch lauter zu machen?)
    - Zwei Rüstungsstile um den Lootpool zu vergrößern :-1:
    - Wer kommt auf die Idee solche Apex Mounts zu bringen? :-1: -

Und trotz allem bekommt dann sogar solche Kisten
    Screenshot_20250619_163647.jpg?ex=68557335&is=685421b5&hm=67002a586bb2820f5eb0634b3e60a4b7ec7cde9d90f18b9be56ac8b65edbd5a8&=&format=webp&width=1223&height=688
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich die Beschriftung Richtig verstanden, du musst die beiden Verwandlungen + das Drachen Senche Mount für 2500 Edelsteine kaufen um die beiden anderen Gratis als belohnung zu kriegen?

Verwandlung Lebende Rüstung des Weltenfresser 400 Steine
    Verwandlung Lebende Rüstung des Zeitenverkünderes 400 Steine
    +
    Drachenkampf Senche der lebenden Rüstung 2500 Steine

um die beiden Gratis Mounts als Belohnung dazu zu erhalten?

IHR SEID WOHL GELDGEIL GEWORDEN? GRÖßENWAHN oder wie?

Natürlich nur wenn ich mit dieser Vermutung recht haben sollte.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @golden_Chaos

Mit dieser Annahme bist du absolut richtig.

Man kann es auch für Siegel kaufen, so ist das nicht. Aber 32k Siegel sind schon echt krank.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    - Dann wieder rnd Housing items um den Lootpool zu vergrößern. :-1:

IMMERHIN sind es Housing-Items, die nur über den Kronenshop erhältlich sind und nicht wie bei den letzten Kronenkisten schlicht normal herstellbar.

DAS fand ich noch viel viel schlimmer.
  • PlayerNintendo5
    PlayerNintendo5
    ✭✭✭
    Die neuen Kronenkisten sind eine absolute Frechheit.
    Es hat mit dem letzten Kronenkistenset schon angefangen, und es geht so weiter.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist teilweise unverschämt Frech auf was für Ideen ZOS ( @ZOS_RichLambert ) immer wieder kommt um die Kronenkisten Verkäufe noch mehr zu steigern.

Das mit diesen Fake Gratis Mounts habe ich auch nicht so richtig verstanden. Erst als ich es hier las. Bin davon ausgegangen das man "nur" das Mount was 2500 Siegel kostet braucht. Aber das man dazu die zwei Verwandlungen auch noch braucht, treibt es auf die Spitze.
    Wie @Protector1981 schon schrieb. Die sind nicht gratis, also bezeichnet es auch nicht so!
    Und die Formulierung ist wahrscheinlich absichtlich so kryptisch gewählt um es undurchsichtig zu machen. Wer weiß wie viele Leute jetzt einfach Unmengen an KK kaufen und sich wundern warum sie die immer noch nicht "gratis" bekommen.

Alles in allem, werden KK dadurch immer uninteressanter und vor unsympathischer. Und die Methoden immer dreister.
    Man hat einfach kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.

Interessiert Zenimax vermutlich zwar nicht die Bohne aber trotzdem 👎¹⁰⁰⁰....
    Edited by MörKi on 19. June 2025 20:26
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist teilweise unverschämt Frech auf was für Ideen ZOS ... immer wieder kommt um die Kronenkisten Verkäufe noch mehr zu steigern.

D.

Ich glaube eher, dass die Spieler weniger Kisten kaufen. Man sieht weniger Spieler mit den neuen Reittieren herumreiten und viel ist über die Bestrebungen zu holen.

ZOS möchte wieder, dass die Spieler vermehrt Kisten kaufen und schafft neuen Anreiz.

Aber ganz ehrlich? Bei den letzten Kisten hat es mich wider besseren Wissens in den Finger gejuckt und ich habe 8.000 Kronen für die Kisten ausgegeben. Was habe ich bekommen? NICHTS ... absolut NICHTS. Also warum sollte ich bei der erbärmlichen Droprate Kisten kaufen? Und so denken viele.

Ändert die Droprate, dann kaufen die Leute wieder mehr Kisten.

CP 2700+ PC/EU

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Na, ich weiß nicht. Als es dieses erste Sammelpaket mit Erscheinung und Kisten gab, fragte ich mich noch, wer sowas kauft und wurde innerhalb kürzester Zeit übers Gegenteil belehrt. Es liefen SO VIELE mit dieser Verwandlung rum, dass es mich seither auch nicht mehr wundert, dass es nur noch irgendwelche Retexturen von schon ewig vorhandenen Dingen gibt und kaum noch neues, die Leute kaufen es doch. Die paar wenigen negativen Stimmen werden einfach von der Masse, die eben doch kauft und nicht kritisch hinterfragt, übertönt. Und natürlich gibt es seither bei jeder Kistensaison eine andere-angeblich exklusive-Verwandlung, von denen man auch mehr als genug sieht. Scheint also zu laufen und diese vielen "kleingewinne" um den lootpool zu strecken führen entweder dazu, dass noch mehr Kisten gekauft werden von denen, die ein Item unbedingt haben wollen, oder zu mehr Spielzeit um mehr Bestrebungspunkte zu grinden, damit das Item auf diesem Weg erreicht werden kann. So oder so positiv für ZOS
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anscheinend müssen ja genug Leute sowas mögen (ich ganz bestimmt nicht!). Ich finds optisch daneben, und in Cyro passiert es mir immer wieder mal, dass (wenn jmd. so ein KrachBummPeng-Mount besteigt) ich automatisch in den Verteidigungsmodus gehe, weil mein Unterbewusstsein mir vermutlich signalsiert, dass ich wohl einen Ganker übersehen habe, weil ja auch inzwischen viele Skills viel mehr Krach machen und Bonbonbunt sind...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Kaufe mir seit Monaten nur noch wenige Kisten, falls mir einzelne Edelsteine fehlen.
    Meine Highlights für Siegel sind diesmal die "Orange" Frisur für 2000 Siegel und der goldene Nixochse für 3600 Siegel.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach und noch was mich gestern gestört hat.

Das Schild wird als Wanddeko "beworben"
    image.png?ex=6856d585&is=68558405&hm=21ff7fb5da113a9cef3d191d10508d24560b0ae520e5ddbf0ac8e9d7110b4620&=&format=webp&quality=lossless

Aber du kannst es garnicht wie dargestellt an die Wand hängen weil die Flügel hinter dem schild sind und in einer Wand verschwinden
    image.png?ex=6856d611&is=68558491&hm=551d3c21e948c2229c9d8a207f623ca4559c0a421755bcba182c9274aa8e27a6&
    image.png?ex=6856d6c8&is=68558548&hm=cd029fc5dae0d8599ff2690cdc96f6b45546d5c0ea6f1f6d0e7b652c778b2bb7&
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arfaelwen
    Arfaelwen
    Ich war so naiv und habe mir 25 Kisten geholt - böser Fehler. Viermal denselben Kürass und ansonsten nur Müll. Und den auch mehrfach wiederholt. Wirklich schade um die 8k Kronen, aber eine lehrreiche Lektion.

Und dann habe ich den zweiten Fehler gemacht und mir das Viecherl per 16k Bestrebungspunkte geholt - natürlich habe ich diesen grammatikalisch kaputten Satz bei den Bedingungen nicht richtig verstanden und war sehr erstaunt, dass ich die "Gratis" Senche-Looks immer noch nicht bekam. Und dann habe ich begriffen, dass ich diese Verwandlungen auch noch kaufen müsste und beschlossen, ich bin dann genug veräppelt worden.

Von mir gibt es jetzt nichts mehr, solange Zeni hier nicht erkennt, dass wir keine Kühe sind, die sich beliebig melken lassen. Mein Euter ist jedenfalls leer.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme nochmals auf das Kostüm zurück, bei dem die Schulter alles kaputtmacht. Ich mache das mit einem Bild deutlich.

Die Schultern sollten ausblendbar sein.

Hyg2wkF.png
    CP 2700+ PC/EU

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ach und noch was mich gestern gestört hat.

Das Schild wird als Wanddeko "beworben"

Aber du kannst es garnicht wie dargestellt an die Wand hängen weil die Flügel hinter dem schild sind und in einer Wand verschwinden

In der Tat. Da wurde wohl eine Testaufhängung zur Probe vergessen. Tztztz.
    Immerhin könnte man nen Querbalken einziehen, Pfähle aufstellen, oder Straßenlaternen beschmücken.
    Sieht ja schick aus, aber dennoch ein oversight.
    gjsf4pzdyb2v.jpg
    wleb0istfh87.jpg
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.