Wofür unbekannte Schreinerschriebe und Konsorten seit Update 46 (Sommerwende)?

startak
startak
✭✭✭
Weis jemand warum diese eingeführt wurden?

Ich kann mir ja vorstellen, das die bei Gildenauktionen eingesetzt werden können oder zum Nervenkitzel
während des Einkaufs beim Gildenhändler oder Gildenladen beitragen.

Aber für die schwer arbeitenden Handwerker ist das eine nervliche Belastung ;)

Inventar nach unten scrollen klick zum Öffnen ->
jetzt springt der enthaltene Meisterschrieb an die Spitze der Verbrauchsgüter ->
falls man den nicht öffnet, nicht verarbeiten kann oder writworthy nicht benutzt, isser später in der Mitte.

Vielen Dank an die freiwilligen Programmierer der Erweiterungen und
diese in Ihrer Freizeit ohne Lohn programmieren. :smile:

In der Hoffnung das sich von denen jemand erbarmt - oder hab ich was übersehen?

• Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Laut Patchnotes sind die unbekannten Meisterschriebe stapelbar - man kann also zig davon im Inventar haben und sie nehmen weniger Platz ein - bis man sie dann eben auspackt.
    Edited by Zephalo on 6. June 2025 11:23
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ist das nur per addon möglich oder kann man sein Inventar nicht filtern? z.b. nach Verbrauchsgütern --> meisterschriebe?
    Ich finds gut das die Stapelbar sind. weil ich für mein Teil mach die nicht immer sofort weg..
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    ist das nur per addon möglich oder kann man sein Inventar nicht filtern?
    So gefragt,..ja und ja.
    Ohne Addon ist (eigentlich nix in - ) weder Gildenbank oder eigener Truhe(n) filter-, geschweige denn sinnvoll sortierbar.
    (soweit ich das sehe auch nicht auf PC/Mac, insofern hoffentlich dann demnächst für alle, per Addon möglich)
    Edited by Madarc on 6. June 2025 21:31
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Das ist mal wirklich eine Verschlimmbesserung. Vorher konnte man im Inventar schon vorsortieren, also Schriebe die man nicht machen will oder kann gleich in den Trödel verschieben. Jetzt klickt man sich einen Wolf.

Bin interessiert. Wer wollte sowas und wem hilft das?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Das ist mal wirklich eine Verschlimmbesserung. Vorher konnte man im Inventar schon vorsortieren, also Schriebe die man nicht machen will oder kann gleich in den Trödel verschieben. Jetzt klickt man sich einen Wolf.

Zb. mir. Ich sammel Meisterschriebe und mach die zb. nur bei xp Events. Das hat Bank und manchmal Chars ziemlich zu gemüllt mit den Schrieben.
    Jetzt hab ich deutlich mehr platz und kann wenn es soweit ist auch relativ einfach eine gewünschte Menge von der Bank ins Inventar holen und auspacken und erledigen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zb. mir.
    Also machen die das nur wegen dir. :D
    Okay. Das ergibt dann Sinn. Ich mache die immer gleich. Mit wie vielen Chars machst du das tägliche Handwerk?

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, viele machen Meisterschriebe einfach bei Bedarf. Von daher ist es schon ganz gut so wie es ist. Ungewohnt, ja.

Und ob du nun jetzt aussortierst, oder später, macht in dem Fall keinen Unterschied :D Immerhin werden jetzt nur noch 7 Bankplätze verbraucht und nicht mehr 300 oder so :D
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht, ob's an nem Add-on liegt oder nicht, aber die Einsortierung der neuen, ungeöffneten Meisterschriebe im Inventar ist bei mir keiner Unterkategorie zugeordnet.
    Sie erscheinen im Inv nur unter Verbrauchsgüter/Alles. Weder unter Meisterschriebe, noch unter Behälter, noch sonstwoanders tauchen sie auf (außer natürlich auch unter Alle Gegenstände/Alles).

Nur, falls noch jemand anderes ebenfalls sucht.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zb. mir.
    Also machen die das nur wegen dir. :D
    Okay. Das ergibt dann Sinn. Ich mache die immer gleich. Mit wie vielen Chars machst du das tägliche Handwerk?

ähm und wegen mir .... das beste was ich mal hatte waren ca 1500 Meisterschriebe verteilt auf 2 Gildenbänken und Acc. Weist Du was die für einen Platz weg nehmen? Inzwischen machen ich die meisterschriebe mehrmals im Jahr weg. Davor habe ich es nur einmal gemacht ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Weiß nicht, ob's an nem Add-on liegt oder nicht, aber die Einsortierung der neuen, ungeöffneten Meisterschriebe im Inventar ist bei mir keiner Unterkategorie zugeordnet.
    Sie erscheinen im Inv nur unter Verbrauchsgüter/Alles. Weder unter Meisterschriebe, noch unter Behälter, noch sonstwoanders tauchen sie auf (außer natürlich auch unter Alle Gegenstände/Alles).

Nur, falls noch jemand anderes ebenfalls sucht.
    Nutzt du Advanced Filters? Das Addon wurde noch nicht geupdatet und definiert eigene Zuordnungen in die Unterkategorien des Inventars.
    Die Basegame-Zuordnung scheint aktuell „Verbrauchsgüter -> Sonstiges“ zu sein aber durch AF wird das halt geändert (aktuell noch ohne neue Unterkategorie).
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭

Ich finde das sehr praktisch dass die Sachen stapelbar sind. meistens sammel ich so 30 Schriebe oder mehr, die haben dann entsprechend Platz in der Bank oder Kiste belegt. Nun sind es wenige Plätze der Kategorien für „unendlich“ ungeöffnete Schriebe. Und wenn ich dann mal Lust dazu habe werden die geöffnet, bearbeitet, Währung eingesammelt.
    Und wenn ausgepackte Schriebe dabei sind die ich nicht machen will/kann, dann werden die halt im Gildenladen verkauft.
    Einfach ideal sowas.

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    :) Ich darf einfach nicht von mir auf andere schließen. Bin nur von mir ausgegangen. Finde die Änderung immer noch nervig. Aber ergibt für die wahren Sammler offenbar Sinn. Das respektiere ich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.