Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Social Ban der halben Familie?

Diabolinchen
Diabolinchen
Soul Shriven
Sorry, dies ist mein erster Beitrag....
Gestern haben wir mit unseren Kindern ESO gespielt, sind ein paar Mal Pilzgrotte gelaufen zum Farmen - kurz danach waren auf einmal 3 von den 4 Accounts offenbar mit einem Social Ban versehen (ich wusste nicht mal, was das ist, bevor Gildenkollegen mir das erklärten!). Nachgelesen - nichts von den erwähnten Ursachen trifft auf uns zu. Wir haben nicht mal den Chat benutzt weil wir alle über Voice verbunden waren, kein Spam, nichts. Es ist wirklich nervig! Support angeschrieben, aber nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. Wie ich gelesen habe, soll man angeblich auch über einen Ban per Mail informiert werden, das ist auch nicht geschehen. Spam Ordner ist gecheckt. Von den 3 Tickets die ich eröffnet habe, habe ich auch nur 2 Nummern gespeichert, beim ersten hab ich es verpeilt.
Wie lange dauert so ein De-Ban? Wie kann es überhaupt zu so einem Bann kommen, wenn man nicht mal im Chat schreibt und auch keine Nachrichten verschickt, schon gar nicht massenhaft...?
Ticket Nummer 240501-004457 und 240501-005022 + ein weiteres Ticket
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Das klingt für mich nach einem Bann für Multiboxing, bzw. Boting.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Diabolinchen
    Diabolinchen
    Soul Shriven
    Lausebengel schrieb: »
    Das klingt für mich nach einem Bann für Multiboxing, bzw. Boting.

Was ist das? Von Bots habe ich schon mal gehört (mir fehlt allerdings die Vorstellung davon, wie das funktionieren soll) aber was soll Multiboxing sein?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Multiboxing ist glaube ich, wenn man mehrere Accounts gleichzeitig nutzt, also eine Person, um mehrere Chars zu leveln.

Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das in Eso funktionieren soll, da man ja keine 4 Chars gleichzeitig spielen kann. Da bräuchte es dann auch wieder bestimmte Programme dafür, cheating oder so.

In World of Warcraft war das möglich weil da konnte man zumindest den Charakter auf Folgen stellen, so dass der eine Charakter der im Hintergrund oder auf einem anderen Pc/Laptop läuft, dem Hauptchar folgt. Da gabs aber auch Drittprogramme dafür und war natürlich auch verboten, was aber bei wow bissi unsinn war, weil der der das machte ja trotzdem 5 Accounts zb gezahlt hat. Das mit dem Folgen ist bei Eso ja aber nicht möglich. Folglich bräuchte es wirklich Drittprogramme, und da man ohne eso plus kostenlos spielen kann, ist das hier natürlich auch noch mal was anderes.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde wetten, dass da irgendwo ein recht beschränkter Contol-Bot sitzt und möglicherweise 4 gleichzeitige Accountzugriffe von einem einzigem Router/IP, als Multiboxing interpretiert.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Diabolinchen
    Diabolinchen
    Soul Shriven
    Nikalja schrieb: »
    Multiboxing ist glaube ich, wenn man mehrere Accounts gleichzeitig nutzt, also eine Person, um mehrere Chars zu leveln.

Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das in Eso funktionieren soll, da man ja keine 4 Chars gleichzeitig spielen kann. Da bräuchte es dann auch wieder bestimmte Programme dafür, cheating oder so.

Ah ok. Nee, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
    Madarc schrieb: »
    Ich würde wetten, dass da irgendwo ein recht beschränkter Contol-Bot sitzt und möglicherweise 4 gleichzeitige Accountzugriffe von einem einzigem Router/IP, als Multiboxing interpretiert.

Das wird es vermutlich sein. Obwohl das ja nicht das erste Mal war, dass wir alle zusammen gespielt haben. Da kann ich noch froh sein, dass das zweite Kind nicht auch noch gebannt wurde *augenroll*
    Bisher hat sich der Support noch nicht gerührt, ich werde wohl nochmal auf die Füße treten müssen.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Diabolinchen schrieb: »
    Bisher hat sich der Support noch nicht gerührt, ich werde wohl nochmal auf die Füße treten müssen.

Sowas kommt seit dem letztem Update anscheinend häufiger vor. Angeblich gibt es sogar Spieler die seit dem letzten Update mehrmals hintereinander grundlos gebannt wurden.

Der Support hier war noch nie der schnellste. Es braucht oft ein paar Wochen bis überhaupt mal irgendwer versteht worum es geht, und nicht nur der übliche copy/paste Blödsinn zurück kommt (der überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat). Nicht nachlassen und nicht von sinnlosen Texten provozieren lassen, sonst wird das Ticket einfach als gelöst geschlossen. Wenn man trotzdem höflich bleibt meldet sich irgendwann mal jemand der sich vielleicht darum kümmert.

Zur Zeit sind sie wohl besonders überfordert, also wird es nochmal länger dauern. Viel Glück.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Ich hatte jetzt schon zweimal den Socialbann (vor dem Update) aus für mich nicht ersichtlichen Gründen. Im Ticket stand immer wartet auf Mitarbeiter. nach spätestens vier Tagen scheint der automatisch auszulaufen, mit Glück auch schon vorher oder Support schreibst nicht ins Ticket.
  • Diabolinchen
    Diabolinchen
    Soul Shriven

Sowas kommt seit dem letztem Update anscheinend häufiger vor. Angeblich gibt es sogar Spieler die seit dem letzten Update mehrmals hintereinander grundlos gebannt wurden.

Danke für die Infos. Habe jetzt mal das Ticket aktualisiert und noch was dazu geschrieben.

Da wäre wohl mal ein Update für den Control Bot fällig, wenn solche Banns signifikant häufiger als vor dem Update auftreten. In den 4 oder 5 Jahren, die wir jetzt spielen, haben wir das noch nie erlebt - und da sind wir offenbar nicht die einzigen.

startak schrieb: »
    Ich hatte jetzt schon zweimal den Socialbann (vor dem Update) aus für mich nicht ersichtlichen Gründen. Im Ticket stand immer wartet auf Mitarbeiter. nach spätestens vier Tagen scheint der automatisch auszulaufen, mit Glück auch schon vorher oder Support schreibst nicht ins Ticket.

Ah, dann hoffen wir mal, dass das bei uns auch so ist!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr alle eso plus?
  • Diabolinchen
    Diabolinchen
    Soul Shriven
    Nikalja schrieb: »
    Habt ihr alle eso plus?

Nur wir Erwachsenen, bei den Kids lohnt das nicht.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Wir haben das seit ein paar Tagen auf dem NA auch, weil wir mit unseren 1. und Zweitaccounts den Partyplaner machen wollten. Es ist eine Unverschämtheit, das man einfach gebannt wird, ohne eine Mitteilung zu bekommen. Auch Tickets haben bis dato nicht geholfen...
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Wird man irgendwann automatisch entbannt? Wie lange dauert so ein Bann?
  • Diabolinchen
    Diabolinchen
    Soul Shriven
    Chicho7671 schrieb: »

Wenn es nach der 4 Tage Theorie ginge, müssten wir wieder entbannt sein, ist aber nicht der Fall :(

Eins von meinen beiden Tickets wurde als Duplikat geschlossen, das andere wartet immer noch auf einen Mitarbeiter. Das ist mal selten dämlich! Also waren sie doch da dran und könnten sich zumindest mal rühren! Da soll man noch freundlich bleiben???
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Diabolinchen schrieb: »
    Chicho7671 schrieb: »

Wenn es nach der 4 Tage Theorie ginge, müssten wir wieder entbannt sein, ist aber nicht der Fall :(

Ja, meine Theorie scheint leider nicht zu stimmen, bei einen Freund hat es 7 Tage mit Ticket gedauert, drücke Euch die Daumen
    Edited by startak on 5. May 2024 19:33
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Ich hatte gerade den zweiten Weltboss glegt und war beim dritten, da wurde ich "vom Server" geworfen, so stand es zu lesen
    Hatte auch ein Ticket geschrieben und um Erklärung gebeten aber ohne Antwort
    Nach einiger Zeit konnte ich wieder einloggen
    Das ist mir bisher nur beim Leveln der Alchemie so gegangen
  • Diabolinchen
    Diabolinchen
    Soul Shriven
    Zwei von drei Leuten bei uns sind wieder entbannt, der Kundendienst hat reagiert und sich für die Verzögerung entschuldigt (hohes Ticketaufkommen)
  • MalleLuck
    MalleLuck
    Hallo, ich warte altuell noch auf mein Bearbeiten des Tickets. Ich hoffe die machen das demnächst, da ich einen Social ban habe.
    Vor 2 Tagen ist mir das aufgefallen, gestern das Ticket geöffnet
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Willkommen im Club!

Ich hatte alleine im April 5 Social Banns. Das tritt bei mir verschärft seit Herbst letzten Jahres auf.

Das Tool scheint besonders beim Wechsel zwischen Accounts und Wechsel der Anzahl/Art von Erweiterungen bei den Chars beim Umloggen zu zu schlagen. Aber ansonsten scheint das ziemlich willkürlich zu sein. Ziemlich ärgerlich, beeinträchtigt die Spielweise und jeder fragt gleich, Was hast Du wieder angestellt?

Die Entwickler sollten das Tool mal entschärfen. Für mich habe ich entschieden keine zusätzlichen Kronen mehr zu kaufen.
    Ich hab da bisher ZOS unterstütz und im Laufe der 11 Jahre alle Häuser gekauft.

Die Bearbeitungszeiten liegen im Mittel bei zwei Tagen. Bevor das Ticket die 4 Tage erreicht, nochmal im Ticket aktualiesieren.

Viel Glück!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.