Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Goldene Vorhaben: Ein Jahrzehnt voller Abenteuer feiern“

ZOS_KaiSchober
daf7caa42c531630d336fd2feed44075.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Goldene Vorhaben: Ein Jahrzehnt voller Abenteuer feiern".

Schaltet während der Kampagne der Goldenen Vorhaben im ganzen Mai einen neuen Einrichtungsgegenstand, ein Heim und Reichtümer frei.

Die Kampagne der Goldenen Vorhaben „Zur Feier des Tages“ ist jetzt live und läuft bis zum 29. Mai. Während der Kampagne könnt ihr weiter die ein Jahrzehnt umfassende Geschichte von ESO feiern, indem ihr verschiedene vom Grundspiel inspirierte Aktivitäten abschließt und dadurch fantastische neue Belohnungen freischaltet.

Hier sind die drei Meilenstein-Belohnungen, die ihr freischalten könnt, wenn ihr während der Kampagne Aktivitäten abschließt:
  • 5 abgeschlossene Aktivitäten: Kynareths Ikone der Sturmbeherrschung
  • 15 abgeschlossene Aktivitäten: 35.000 Gold
  • 25 abgeschlossene Aktivitäten: Große Galerie Tamriels als Heim

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... das Haus ist prima - und ich bekomme sogar exakt die 25 Aufgaben dafür zusammen (auch prima).

Es sieht ein wenig wie das Gefährtenhaus aus nur vieeel grösser. Dazu noch 289 Gegenstände im Inventar (meine ich im Netz gelesen zu haben). Natürlich ist es viel zu groß und man kann es mit 700 Plätzen nicht füllen. Vielleicht schliesse ich das Gebäude und baue ne Treppe zu den beiden Dachgeschossen aussen 🤔
    Die bretonische Druidenstatue (oder so ähnlich) kommt auf jeden Fall in das Abore -Abero - na in das Lichtungslied :grimace:

Die Wetteruhr scheint nur zwischen starkem Regen und bewölkt, leichtem Regen mit weniger Wolken und eitel DauerSonnenschein einstellbar zu sein. Da hatte ich gehofft das man individuell die Mischung aus Regen und Sonne selbst einstellen kann.

... und Gold kann man ja immer gut gebrauchen ...

... ich freu mich drüber und es macht Spaß darauf hin zu spielen 🤗

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Beste Belohnung bisher mit frustrierendsten Aufgaben jeher.

Bei den Gewölbe-Bossen stehen sie wieder AoE-spammend in einer Großraumdisco während der Boss in einer Sekunde verpufft und die Verliessuchen sind wieder voll mit Spielern die null Bock aufs Verlies aber aufs Haus haben. Da soll man das große Miteinander feiern und ist am besten aufgehoben, wenn man alles alleine bestreitet.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen hab ich die Verliese gemacht :D Da findet man selbst als DD über die Verliessuche recht flott ne Gruppe immer :)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Deswegen hab ich die Verliese gemacht :D Da findet man selbst als DD über die Verliessuche recht flott ne Gruppe immer :)

Das ist auf X leider keine Option. Ca. 30min. Wartezeit mit DD. Als Tank und Heiler ist man sofort drin. Aber da man eh als Fake reingeht ist es halb so wild. Trotzdem frustig wenn zwei Mitspieler nichts bis fast nichts machen und nur die Verliese fürs Haus abhaken wollen. Blöd ist zudem, dass man die selben Spieler im nächsten Verlies auch noch mal hat.
    Und was machen die Spieler während sie in der Warteschlange warten? Richtig. Sie besiegen Gegner auf Auridon & Co. und verschlafen dann die Warteschlange weil sie im Kampf sind. Aber wie geschrieben, solo kann man das ja auch alles machen.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Die aufgerufenen Verliese kann man ja auch gut allein machen. Allerdings Jedes 3x. Naja....ist ja noch ein wenig Zeit.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Wetterkontrolle ist natürlich sehr spannend und das Haus sieht auch recht gut aus.
    25 von 38 Aufgaben in vier Wochen sollte auch für fast jeden ohne Hilfe machbar sein.
    Ja, die Gewölbe und öffentlichen Verliese werden hoffnungslos überlaufen sein, Ruhmesgeschichten werden etliche aus Prinzip gar nicht spielen und Fertigkeitsränge aufsteigen ist auch schwierig, wenn man nur komplett ausgebildete Charaktere hat. Geht aber. Nicht stressen lassen, ganz viel erledigt sich von alleine und wenn man einmal ein bisschen mehr Zeit hat, dann geh man gezielt an, was noch fehlt. Ich freue mich.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Nicht stressen lassen, ganz viel erledigt sich von alleine
    Genau das. Ich werde die nächsten drei Wochen ganz normal spielen und dann in der letzten Woche mal gucken, ob bzw. was dann überhaupt noch fehlt. Und wenns dann an den Dungeonbossen o.ä. mangelt, dürften die dann auch nicht mehr so überlaufen sein wie Cursin oben berichtet.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nicht stressen lassen.

Was machen die Leute, die das mit mehreren Accounts machen (wollen/müssen/können ...)? 😉😆
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Wozu stressen? Ich habe die offenen und die Gewölbe Quests mit einem Char gemacht, der da noch nie drin war. Danke Zos für die netten Fertigkeitspunkte, die da so nebenbei mit rausgekommen sind.
    Die Dungeons gehe ich Sonntags an ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Idefix2 : Da empfehle ich das Addon Urich's Skill Point Finder. Da hast Du immer im Überblick, wo Du noch was "offen" hast.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Den habe ich, deshalb war es einfach einen Char zu finden, der das noch nicht hatte ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Dieses Haus ist mal echt groß. :D Ist das größer als die Psijik Villa?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich habe es etwas übertrieben.
    75 Aufgaben in 4 Tagen für 3 Accounts. 😆

Wäre das Haus nicht so toll und wäre ich mit AC Shadows nicht durch, hätte ich es nicht gemacht.
    CP 2700+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn ich nicht mit AC Shadows durch wäre (Platin btw), hätte ich keinen Bock das auf 3 Accounts zu machen :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Selbst wenn ich nicht mit AC Shadows durch wäre (Platin btw), hätte ich keinen Bock das auf 3 Accounts zu machen :D

Es war auch kein Zwang. Ich hätte mir Zeit lassen können. Viele Sachen macht man nebenbei.
    CP 2700+ PC/EU

• Evwen_Faun
    Evwen_Faun
    Soul Shriven
    Kynareths Ikone der Sturmbeherrschung funktioniert nicht in Schanze des Schwertsängers? Ist das ein Bug?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Evwen_Faun schrieb: »
    Kynareths Ikone der Sturmbeherrschung funktioniert nicht in Schanze des Schwertsängers? Ist das ein Bug?

Daß sie dort nicht funktioniert, kann ich bestätigen. Sieht nach einem bug aus, die Schanze ist eigentlich zugelassen für Wetterkontrolle.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ich bilde mir ein ich höre dann fernes Donnergrollen 🤔 regnen wird es dort wohl kaum, eher einen Sandsturm auslösen?

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Hm, die Wetterbedingungen sollen wohl gebietsabhängig sein, ja. In anderen bisher getesteten Häusern haben sich die Auswirkungen binnen wenigen Sekunden gezeigt, in der Schanze hab ich länger gewartet, es hat sich aber nichts getan, auch einem Donnergrollen wurde ich nicht gewahr. Keine Ahnung, habe Nuancen des Wetters in Alik'r nicht auf dem Schirm, momentan.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.