Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Einfach unfassbar..

Nuhriel
Nuhriel
✭✭✭✭
Habe folgenden Ausschnitt auf einer Seite gefunden, auf welche ich von der Tamrielrundschau im Bezuge auf die Mounts weitergeleitet wurde:

"Günstig ESO Gold kaufen

Ihr verfügt über zu wenig Gold in ESO um Euch ein Pferd zu leisten? Kein Problem! Unser Partner RandyRun bietet ESO Gold zu unschlagbaren Preisen an und wie Ihr wisst, bekommt Ihr die bestellte Menge in nur wenigen Minuten geliefert. Hier könnt Ihr ESO Gold günstig kaufen."

Hier der Link: http://eso.mmozone.de/eso-mount-uebersicht-alles-zum-pferd-elder-scrolls-online/

Ich hoffe doch sehr, dass diese Seite kein Partner von euch ist Zenimax. Denn ansonsten könnte der sich der Verdacht erhärten, dass ihr Goldseller willentlich akzeptiert. Sollte dies so wie ich hoffe nicht stimmen, so habt ihr nun Informationen über einen weiteren Kandidaten, der nach Möglichkeiten zur Rechenschaft gezogen werden sollte.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.
- Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Die Sache ist wahrscheinlich harmloser als sie aussieht. Denn oft ist es so, dass der Websitenbetreiber es sich nicht aussucht welche Werbebanner geschaltet werden. Das machen andere. Das führte dazu, dass selbst in den offiziellen WoW-Foren mal Goldwerbung zu sehen war. ^^

Grüße
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ihr wundert euch noch bei der laschen art wie Zenimax mit Bottern, Exploitern und Goldsellern umgeht?

Mich wundert da garnix.
    Larira schrieb: »
    Die Sache ist wahrscheinlich harmloser als sie aussieht. Denn oft ist es so, dass der Websitenbetreiber es sich nicht aussucht welche Werbebanner geschaltet werden. Das machen andere. Das führte dazu, dass selbst in den offiziellen WoW-Foren mal Goldwerbung zu sehen war. ^^

Grüße

Mit dem unterschied das es sich hier nicht um ein Banner handelt, sondern gleich im Text damit beworben wird....
    Edited by Caduryn on 14. May 2014 14:17
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »

Grüße

Das ist keine zugeschaltete Werbung. Hast du dir den Link schon angesehen? Das wurde als Artikelteil direkt unter dem Fazit verfasst, im Sinne von: "Achja noch etwas in eigener Sache". Wäre es ein Fremdwerbebanner gewesen, hätte ich dies hier aufgeführt.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Könnte auch ein Plan seitens Zeni sein um zu sehen wer oder wie viele Gold kaufen.

Und bei Face2Face steht dann ein GM grinsend vor einen :)
    Edited by BuggeX on 14. May 2014 14:19
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Ihr wundert euch noch bei der laschen art wie Zenimax mit Bottern, Exploitern und Goldsellern umgeht?

Mich wundert da garnix.

Nein, darum ging es mir garnich Caduryn. Ich habe momentan keine Möglichkeit zu daddeln, da ich meinen Rechner zuvor fit machen müsste und schaue so einmal am Tag ins Forum um informiert zu bleiben. Ich habe diesen Thread verfasst, da ich glaube, dass auch Zenimax mal unseriöse Seite als seriös vorkommen kann. Bzw durch das Raster rutschen kann. Hier kann es sich ein ZOS anschauen und entsprechende Wege einleiten.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Könnte auch ein Plan seitens Zeni sein um zu sehen wer oder wie viele Gold kaufen.

Und bei Face2Face steht dann ein GM grinsend vor einen :)

Möglich ist vieles, ich habe mich nicht auf deren Bewerbung des ominösen "Partners" eingelassen, sondern gleich hier gemeldet, da ich denke, dass es keine Finte seitens Zenimax ist.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung!
    Edited by Rodwyn on 14. May 2014 14:28
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Randyrun ist neben MMOGA eine der größten deutschprachigen Goldsellerseiten. Ich habe dort nie etwas gekauft, auch wenn die normal Keypreise wirklich gut sind, bin ich mir doch recht unsicher dabei. Aber ich habe schon an diversen Gewinnspielen der Seiten mitgemacht. (Alienware Hardware etc.)

Natürlich sind die genannten Seiten keine Patner und offiziell ist an denen auch nichts, sondern einfach nur in die Foren oder Fanseiten als Werbung integriert. Cookies etc machen den Rest.

(Sollte das nennen der genannten Seiten verboten sein, so bitte ich um eine PM oder Zensur.)
    Edited by Jerome on 14. May 2014 14:31
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Wie kommt ihr drauf das mmozone was mit ESO zu tun hat? Mal abgesehen davon das die über ESO berichten?
    Ist der Spiegel ein Partner der CDU weil diese über die CDU berichten? Ist halt Presse die berichtet und Werbung schaltet.
  • ZOS_KaiSchober
    Da haben wir den Artikel wohl leider nicht zu Ende gelesen, denn natürlich unterstützen wir keine Goldverkäufer.
    Die Artikel werden entfernt und wir werden künftige Beiträge von der Seite kritisch betrachten, wenn wir sie überhaupt noch in Betracht ziehen.

Danke für eure Hinweise.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Drog schrieb: »
    Wie kommt ihr drauf das mmozone was mit ESO zu tun hat? Mal abgesehen davon das die über ESO berichten?
    Ist der Spiegel ein Partner der CDU weil diese über die CDU berichten? Ist halt Presse die berichtet und Werbung schaltet.

Alleine die nennung von Goldseller Seiten durch den offiziellen Betreiber des Spiels ist ein Skandal.

Der ja nun abgewendet wurde.
    Edited by Caduryn on 14. May 2014 14:40
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Drog schrieb: »

Habe es vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Es geht darum, dass Zenimax diese Seite durch die Tamrielrundschau weiter publik macht, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass es ihnen PR bringt. Das sie willentlich Goldsellerseiten unterstützen sage ich ja nicht, es ist ihnen sicher durchgerutscht, dass diese Seite neben PR für ESO auch Goldseller bewirbt.

- Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Da haben wir den Artikel wohl leider nicht zu Ende gelesen, denn natürlich unterstützen wir keine Goldverkäufer.
    Die Artikel werden entfernt und wir werden künftige Beiträge von der Seite kritisch betrachten, wenn wir sie überhaupt noch in Betracht ziehen.

Danke für eure Hinweise.

Vielen Dank für die Richtigstellung und schnelle Reaktion Herr Schober. Damit wäre mein Ziel erreicht. Das Thema hat Gehör gefunden und kann nun geschlossen werden. Ich wünsche allen Fans und Spielern weiterhin eine schöne Zeit mit ESO und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭

Danke für eure Hinweise.

Jaja, lesen bildet....ups. ^^
    Jetzt weiss ich auch warum niemand die TOS liesst, wenn nichmal ZoS alles liest. :D

Aber sauber reagiert.
    Edited by Caduryn on 14. May 2014 14:42
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Das ist keine zugeschaltete Werbung. Hast du dir den Link schon angesehen?
    Ja, aber nicht nach unten gescrollt. :wink:

Grüße

• Dargor81
    Dargor81
    Aber vielleicht trifft ZOS auch keine Schuld.
    Evtl. wurde die Goldseller-Werbung im verlinkten Bericht auch erst nachträglich reineditiert, nachdem die Tamriel-Rundschau veröffentlicht wurde?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Dargor81 schrieb: »
    Aber vielleicht trifft ZOS auch keine Schuld.
    Evtl. wurde die Goldseller-Werbung im verlinkten Bericht auch erst nachträglich reineditiert, nachdem die Tamriel-Rundschau veröffentlicht wurde?

Wie bereits erwähnt, gehe ich auch nicht davon aus, dass Zenimax das willentlich zugelassen hat. Deshalb entstand der Thread ja auch als Warnung beziehungsweise Bekanntmachung. Ist ja auch angekommen. An alle Spieler würde dann meinerseits noch die Bitte gehen, dass ihr für den Fall der Fälle beim durchlesen von Artikeln eventuell auch auf solche Dinge achtet. Das erleichtert Zenimax die Arbeit und kommt uns in Form von Eindämmung der Goldseller/Botter zu Gute.

Liebe Grüße
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Lismatrix
    Lismatrix
    Jetzt frage ich mich aber wie Seiten wie diese hier:
    http://www.mmoga.de/The-Elder-Scrolls-Online/
    offiziell (oder auch nicht) an Keys (in diesem Fall TESO) kommt und zugleich "auch noch" bekannt für Goldselling ist?
    Mir ist klar das die wohl zu jedem der Games dort Gold anbieten.....mittlerweile
    tut sich auch mir der Gedanke auf ob da nicht ein bissi... naja ihr wisst schon
    geliebeäugelt wird, seitens der Hersteller.
    Da ist doch was oberfaul.
    Lassen wir doch mal den Verschwörungstheoretiker ans Werk :disagree:

Also wenn ich als Hersteller nicht schon selbst "Anteile" an einer solche Seite besitze.....dann...ja dann würde ich, sofern ich richtig Geld scheffeln will, einen Deal abschließen:
    Ihr gebt uns sagen wir mal 20% eures erwirtschafteten Umsatzes aus TESO und "wir" (Hersteller) geben euch die Keys umsonst, inklusive derer die dann gebannt werden und demnach auch namentlich nicht mehr auftauchen (außer evtl. auf sowas wie der Wall of Shame".
    Nachvollziehbar wäre es aufjedenfall indem man prüft wann ein "Goldseller" mit einem "bekannten Key" einem "Spieler" mit ebenfalls bekannten Key (indem Fall ein "Echtspieler", Gold übergibt.
    Saubere Sache....oder? Also ich mein wäre das so abwegig in der heutigen Zeit?
    Wir testen Betas und bezahlen dafür, wir bezahlen um früher ein unfertiges Produkt zu spielen, wir zahlen monatliche Gebühren für...genau - ein unfertiges Produkt usw usw.
    Ja ich weis, bei anderen Spielen ist das auch so und die Programmierung ist schuld und alles ist überhaupt so kompliziert....ja da muss man halt "back to the roots".

Es fehlt nur noch ein Edward Snowden der Gamingindustrie welcher all das aufdeckt :)

Wie gesagt, es ist einfach eine Theorie, nur mal so und "keine" Unterstellung!!!

Und jetzt viel Spaß damit ;)
    Edited by Lismatrix on 14. May 2014 18:23
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Am besten wir verbieten dann auch gleich Ebay *zwinker*
    Ich sehs immer ganz logisch..Wo kein Käufer ist ist auch kein Verkäufer
    Ausserdem lebt Teso nicht vom Verkauf von Spielen sondern von den Abos und wo ich jetzt meine Gamecards kaufe ist doch mir überlassen
    Ok du darfst natürlich als Verkäufer sagen..Nöö dir als Zwischenhändler meiner Gamecards geb ich keine weil du ja böserweise auch Gold für Spiele anbietest
    Nur würde das auch wiederum dazu führen das viele Leute sich sagen..Mmhh ich werd also gezwungen den teuren Preis für eine Gamecard zu zahlen obwohl ichs lieber nutzen würde die günstig zu kaufen ,ergo überleg ichs mir 2 mal ob ich das weiterhin machen werde.
    Ich könnte jetzt auch den Umweltschutzfaktor mit einwerfen ..denn es ist der größte Schwachsinn eine Gamecard in einer DVD Hülle zu verkaufen*siehe Mediamarkt und co* statt sie einfach nur Digital anzubieten oder auf nem Stück Pappe
    Dazu kommt man kann niemanden verbieten Gold zu Verkaufen *Länderrecht*
    Denn zum Glück sind wir noch nicht soweit wo irgednwelche Bürokraten einem alles verbieten können*EU beschränkungen *
    Und ich freu mich ja immer wenn Leute auf sone Dubiosen Seiten gehn um Gold zu kaufen ..und dann ne Woche später rumweinen das ihr Account gehackt wurde >:)
    Wenn irgendwelche Gamerseiten der Meinung sind sie müssen Werbung schalten für Goldverkauf oder auf dubiose Seiten hinweisen wo mans kaufen kann, hat Zeni das Recht denen zu sagen sie habends zu unterlasen weiterhin mit ihrem Namen Berichte zu erstatten
    Denn zB sollte ich einfach ne Seite aufmachen und da über Zeni negativ herziehen und deren Produkt/Firma in den Dreck ziehen würde hätte ich wohl schneller einen Firmenanwalt am Hals als das ich Papst sagen könnte

Und NEIN ich nehme keine Goldverkäufer in Schutz sondern ich nehme MEIN Recht in Schutz das ich die Freiheit habe zu kaufen was und wo ich es will solange ich es nicht Illegal nutze

Edited by Vannijo on 14. May 2014 19:22
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Lismatrix schrieb: »
    Also wenn ich als Hersteller nicht schon selbst "Anteile" an einer solche Seite besitze.....dann...ja dann würde ich, sofern ich richtig Geld scheffeln will, einen Deal abschließen:
    wot

LOL .. klar und das Gold bring ich über ne Bot-Armee in Umlauf, die meine Kunden belästigt und mich zum Gespött der Branche macht :D

Ertragsverbesserung und zweite Vertriebswege geht man anders an .... KAI Aluhütte bitte ... und schick einen an Edward nach Moskau.

Weiter gehts, Drawner töten, dann gibts bald keine Bot-Konstrukte mehr ..
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    naja, aber du musst schon zugeben das das n zweischneidiges schwert ist.
    auf der einen seite goldseller verteufeln und auf der anderen bei denen gametimecards oder keys kaufen nur weil sie da billiger sind bedeutet nunmal auch das du diese damit unterstützt und gleicheztig an deren existetns mit schuld bist.
    denn das machst ja nicht nur du so, sondern ander auch, und dann kommt "hey bei xy gibt's die keys aber viel billiger", was 5 leute aufhscnappen, denen wieder jeweils 5 vertellen etc und gleichezig kommt jeder 100. an und sieht "hey, die haben ja auch Gold, kauf ich doch direkt mit, hab ja n paar euros gespart und das hilft mir".

also wenn schon konsequent, dann auch richtig bitte.

ich will nicht mal unterstellen das alle goldseller ihre keys von geklauten Kreditkarten haben, was ja immer noch ziemlich oft behauptet wird. da greift wahrscheinlich mal wieder die total schwachsinnige oberetage von geldgierheit seitens der bosse von wegen "hey, der kauft nur einen key, der zahlt komplett, aber die da drübern, die direkt 1000 haben wollen, die bekommens für die hälfte".
    was ja leider gang und gebe ist. und grade bei kleinen Einzelhändlern zu problemen führt (nicht rein auf Software bezogen, sondern auf alles)
    der leibe blödmarkt kauft nunmal die keys und seine Fernseher preiswerter ein als der (überhaupt noch existente?) spieleladen um die ecke oder tv-servideschuppen, dennoch will der kunde es möglichst billig haben und meckert dann hinterher wiederum das der "kleine" zu teuer ist, der "große" aber zu blöd.

also wennschon dennschon. meckert man über goldseller, sollte man auch soviel inner hose haben und die finger komplett von denen lassen, egal wie billgi dort gametimecards oder was auch immer sind.

• Agaris
    Agaris
    ✭✭✭

Danke für eure Hinweise.

Das ist so ungefähr das Peinlichste, was einem in der Position gerade passieren kann.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Agaris schrieb: »

Danke für eure Hinweise.

Das ist so ungefähr das Peinlichste, was einem in der Position gerade passieren kann.

Stimmt, jetzt geht die Welt unter, weil da ein Praktikant den Artikel gefunden aber nicht zuende gelesen hat ... Ich bin sicher, dass Zenimax auch noch für irgendwelche Epidemien in Afrika verantwortlich ist. Mein Gott, man kann sich aber auch echt über Nichtigkeiten aufregen.
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    MollocH schrieb: »
    Ich bin sicher, dass Zenimax auch noch für irgendwelche Epidemien in Afrika verantwortlich ist. Mein Gott, man kann sich aber auch echt über Nichtigkeiten aufregen.

Und ganz sicher haben die Aktien von einem Arzneimittelhersteller und verdienen noch daran.....
    Wenn schon Verschwörungstheorien dann richtig ! :)
    Edited by Grischu on 15. May 2014 07:29
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    MollocH schrieb: »
    Stimmt, jetzt geht die Welt unter, weil da ein Praktikant den Artikel gefunden aber nicht zuende gelesen hat ... Ich bin sicher, dass Zenimax auch noch für irgendwelche Epidemien in Afrika verantwortlich ist. Mein Gott, man kann sich aber auch echt über Nichtigkeiten aufregen.

Versteh die ganze Aufregung um Bots und Goldseller eh nicht, solange sie nicht an irgendwelchen Bossen rumstehen und für den normalen Spieler verhindern
    irgendwelche Quests zu erledigen. Und solange nicht tausende von Bot-Horden alles übervölkern (was ich bisher nicht gesehen habe) ist mir das reichlich egal. Wer sein Geld durch kaufen von Gold zum Fenster rauswerfen will, andere reich macht, dadurch das er virtuelles Spielgeld kauf, tut mir mehr leid. Und derjenige der die 50 Euro zum Spielerwerb und sein Monatsabo verschleudert um mit gekauftem Gold möglichst schnell Maxlevel zu sein, und den Grossteil des Spiels verpasst tut mir fast noch mehr leid. Wir sind hier nicht bei anderen MMOs wo nur Maxlevel zählt, hier ist gottseidank der Weg das Ziel...

Edited by eonowakb16_ESO on 15. May 2014 11:52
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.