Offizielle Diskussion zu „Führt ein unehrliches Leben mit dem neuen Mini-Event „Verbrechenswelle““

ZOS_KaiSchober
2be72528d66a0013eca1e8cd99fecd69.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Führt ein unehrliches Leben mit dem neuen Mini-Event „Verbrechenswelle“".

Werdet bei diesem spannenden neuen Event dafür belohnt, auf der falschen Seite des Gesetzes zu stehen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

.... sehr gut!
    Meine Diebesbande mischt sich dann mal unters Volk :grimace:
    🥷💰🥷💰🥷

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Grumbel, mein Lieblingsevent und ich werde kaum Zeit dafür haben ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da geht doch der Typ tatsächlich mit einem Bogen auf Diebestour. Da sträubt sich diesem das Fell! 😆
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hä? Natürlich. Du musst ja auch unterwegs Leute, sagen wir, schlafen legen. Und wie geht das am besten? Richtig, mit einem Bogen. Da dieser lautlos ist und auch aus der Ferne nutzbar ist, sodass man nicht gesehen werde kann.

• feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Ich finde dieses Event eher mittelprächtig bis schlecht. Klar, die paar Gold mehr beim Hehler nimmt man gerne mit, aber die Beute ist nur ein Füllmittel für das Inventar. Was ich schon an Diebeskisten, Wertkassetten und sonstigen Behältnissen geplündert habe, tägliche Quests der Diebesgilde und der Bruderschaft abgeschlossen habe und wie viele spontane Eigentumsübertragungen getätigt wurden, das Beste an Beute waren die Begnadigungserlasse für 500g, als ob ich davon selber nicht genug hätte. Weder einen Einrichtungsgegenstand noch das Verbrauchsgut fürs Leven der Skilllinie waren dabei.
    Ich überlass den Nachwuchsdieben und -auftragsmördern (w/m/d) das Feld, mir ist die Zeit zu schade dafür.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Dann bist Du wohl noch nicht weit genug mit "Fingerübungen"... ;)
    Ich habe meinen Meisterdieb (ein Khajiit natürlich) auf Raubzug geschickt und es waren viele Rezepte und Blaupausen dabei, so einige, die ich noch nicht hatte. Man sollte natürlich auch die passenden Championpunkte im grünen Baum aktiv haben.
  • feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Dann bist Du wohl noch nicht weit genug mit "Fingerübungen"... ;)
    Mein Mainchar ist voll ausgeskillt, auch im grünen Baum dementsprechend alles was man zum gesetzlosen Leben braucht geskillt. Habe wohl nur Pech :D
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

...ich habe ein paar nette Sachen beim Taschendiebstahl bekommen, dieses Bienenräucher-Ding, zwei Hobel, einen Käsebesen? Likörflaschen, Scooma-Pfeifen und jede Menge Dämmerholz Messer, Gabeln und Löffel. Nichts Neues, aber viel mehr als sonst.
    Rezepte und Blaupausen gab es gar keine.

Von den neuen Sachen habe ich nichts in den DiebesBeuteln bekommen, nur Beute (Kopfgeld meist zwischen 1600 und 10000)

Und nachdem ich viele NPCs nach dem zweiten oder dritten Bestehlen getötet hatte (ESO hatte ja darauf hingewiesen damit sie für den nächsten Dieb nicht leer sind), war fast jeder NPC direkt nach seinem Erscheinen an dem Tag leer, egal welchen Charakter ich gewählt habe 🤔

Fand ich irgendwie seltsam, ich hoffe es ist ncht wieder irgendein KI Eso Fehler und ich bekomme einen Bann weil: du hast zuviel gestohlen/ getötet... 🤨

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Da geht doch der Typ tatsächlich mit einem Bogen auf Diebestour. Da sträubt sich diesem das Fell! 😆

Wer erinnert sich nicht an "Thief - The Dark Projekt" aus den Neunziger Jahren? Sozusagen der Urtyp der Stealth-Games. Der Bogen als Waffe/Werkzeug war elementare Mechanik. Die Inspiration für das Bild ist also nachvollziehbar.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr könnt gerne im Fensterrahmen stecken bleiben. Die Profis gehen dezenter vor (Leidensklinge, Würgeschnur und so). 🙂
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    feadhan schrieb: »
    Mein Mainchar ist voll ausgeskillt, auch im grünen Baum dementsprechend alles was man zum gesetzlosen Leben braucht geskillt. Habe wohl nur Pech :D

Cheffe, liegt daran, das ich kaum Zeit , eigendlich gar keine für das nette Event habe. Deshalb hast Du mein Glück bekommen. Aber ich werde heute mal einige auf Diebestour schicken .... mal sehen ob Du dann mehr Glück hast .... soll ja ansteckend sein .... ^^ *duck und weg renn*

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich fand die Idee nett, als es für den Testserver angekündigt wurde, fand dann jetzt aber doch nicht viel Zeit für das Mini-Event.
    Eine gute Gelegenheit, "Lug und Trug" zu leveln für Charaktere, die das noch brauchen, ein bisschen Extra-Gold und eine Gelegenheit die Fertigkeitslinie für die Dunkle Bruderschaft zu steigern (die ich sonst, mit Ausnahme der Klinge, kaum nutze).
    Meine Ausbeute an Beuteln war eher dürftig, die Dropchance vom Kopfgeld abhängig zu machen ging mir ein bisschen gegen den Strich (ein guter Dieb wird nicht erwischt!).
    Egal. Es war ein neuer Typ Mini-Event, es hatten sicher viele ihren Spaß und man kann das gerne wiederholen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ich finde das, oder besser gesagt, diese Mini-Events auch super. Vor allem, wenn es vorher angesagt wird und man sich darauf vorbereiten kann. Mir währe es lieb, wenn das Event, wo Spuren schneller droppen, auch so was ein bis zwei mal im Jahr als Mini-Event kommt.
    Leider hatte ich diesmal keine Zeit dafür. Bin nur gestern durch das Land gestromert und habe meine klebrigen Fingerchen eingesetzt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ein Event was Spuren schneller dropped?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ja, war Anfang des Jahres allerdings in einem andren Event mit inbegriffen. Ich glaube: "Feierlichkeiten in ganz Tamriel"
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ah, danke. Gar nicht mitbekommen :D

Allerdings galt das doch nur für Spuren, die man aus Schatzkarten bekommen konnte und nicht die anderen Spuren, oder?
    Edited by Protector1981 on 6. May 2025 10:50
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung, obwohl ich mich auch fast nur auf Schatzkarten beschrenkt habe, habe ich nicht alle bekommen. Nebenbei habe ich auch versucht andere Spuren zu farmen. Manche gingen wirklich schnell, andere habe ich bis heute noch nicht drei mal. Was vor allem bei den Hausing-Teilen schlecht ist, weil man die ja erst kaufen kann, wenn man sie drei mal ausgebuttelt hat. OK, gibt Ausnahmen. Aber was ich auch schon festgestellt habe, sobald man sie drei mal hat, braucht man sie gar nicht mehr kaufen, weil sie laufend droppen ....

Also würde ich gerne wieder so ein Event haben, sehr gerne als Mini-Event ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.