Ticketerstellung

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
So, ein wenig habe ich die Nase voll. Wenn mich nicht alles täuscht, konnte ich unter "Mein Support" ein neues Ticket erstellen. Dort ist kein Button mehr zu finden. Die Suche zeigt mir eine Milliarde schwachsinnige Ergebnisse. ICH MÖCHTE EIN NEUES TICKET ERSTELLEN!!! Und das nicht erst, nachdem ich im Forum nachfragen muss. Hier gehts um Echtgeld? Also wo kann ich dies???? Und ich erwarte unter MEIN SUPPORT ein sofort aufindbaren Button dafür!

Zu unfreundlich? Nein - mein beschriebenes Problem ist unfreundlich!!!
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Ist soweit ich weiß schon eine ganze Weile so.
    Du musst dich erst durch die ganzen Kategorien klicken, bis du eine Kategorie hast in der dir erlaubt wird, am ende auch ein "Ticket" zu schreiben. Nicht bei allen Kategorien kann man am ende ein Ticket schreiben.

z.B:
    1745524950308-chrome-24-04-25-NNQKuvplz-Opx-BG.png

Und wenn ich mich nicht täusche, müsste das dann nach abschicken unter "Mein Support" auftauchen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Alternativ könnte man auch aus dem Spiel heraus direkt ein Ticket eröffnen.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Danke euch herzlich :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Denkt beim schreiben des Tickets bitte daran, das die Mitarbeiter im Service nichts für die Probleme können. Die sind nur ganz unten in der Nahrungskette und freuen sich bestimmt über Freundlichkeit.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt drauf an. Wenn man sein Problem 5x verschiedenen Service Mitarbeitern schildern muss, obwohl sie nur hochscrollen müssten und es nicht tun, ist die Geduld, freundlich zu sein, schnell verbraucht.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Keine Sorge, das Ticket war freundlich, der Erstattungsprozess innerhalb von 24 Stunden und sehr freundlich.

Mein Groll richtet sich gegen die Ersteller der Website, die den geliebten Trick anwenden, je schlechter man das Feld findet, umso eher gibt man auf, umso weniger Tickets werden geschrieben. Flaches Nerddenken, denn diejenigen gehen dafür schneller vom Spiel weg. Hat noch nie geklappt und wurde fast überall wieder einfacher gemacht :)
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Keine Sorge, das Ticket war freundlich, der Erstattungsprozess innerhalb von 24 Stunden und sehr freundlich.

Mein Groll richtet sich gegen die Ersteller der Website, die den geliebten Trick anwenden, je schlechter man das Feld findet, umso eher gibt man auf, umso weniger Tickets werden geschrieben. Flaches Nerddenken, denn diejenigen gehen dafür schneller vom Spiel weg. Hat noch nie geklappt und wurde fast überall wieder einfacher gemacht :)

An dieser Stelle möchte ich eine Lanze brechen für das Trichterfragensystem. Weil: Es ermöglicht dem Fragenden, seine Frage thematisch selbst einzuordnen; viele user wissen nicht, welches Problem sie tatsächlich haben oder in welchen Bereich es gehört. Dieser kognitive Vorgang bei der Auswahl regt an: Plötzlich fällt einem selbst eine Lösung ein. Man ist eher in der Lage, sein Problem zu schildern bzw. lösungsorientiert zu formulieren. Vorgebene topics ersparen zudem das Zuordnen von Anfragen, bei denen man das Problem sonst aus der Anfrage-Überschrift erraten müsste. Man kennt das ja.. Beispielüberschrift: "Was soll das?!!!" Das gibt sich heutzutage bei der Menge der Anfragen niemand mehr. Zumeist wird auch (löblicherweise) eine leitende Syntax vorgegeben, wie zB.

Prägnante, das Problem zusammenfassende Überschrift
    Was könnte die Lösung sein? Beispiel: Bitte schalten Sie meinen account frei, damit.. /Wie kann ich xy <verb> (Lösungsangebot)
    Was sollte passieren? (Ziel)
    Was ist stattdessen passiert (Soll-Ist-Vergleich)
    ggf.: Was genau ist passiert? (Schritte zum Misserfolg)
    Wann ist das passiert? (Datum, Uhrzeit)
    Bei technischen Problemen Umgebung (Anbieter, Betriebssystem, ..) und Wiederholbarkeit
    Anhänge

Und schon kann man 1 von 20.000 Problemen sofort einordnen. Das kann nicht jeder von sich behaupten B)

give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.