zu starke gegner....

tluczykatb16_ESO
tluczykatb16_ESO
Soul Shriven
...hi

Als Anfänger muss ich jetzt echt mal Dampf ablassen, denn ich bin gerade mal Stufe 7 bald 8 und es kann nicht sein das mich die Aktuellen Quest Mobs mit 2 Schägen umhauen.

Mein Equip besteht aus Quest-Gegenständen und dem gefundenen Crap, und es ist mir auch mit den Skillungen nicht möglich mehr defensiv zu spielen.
Ich bin ein Orc Drachenritter und bekomme echt miese Dinger auf die Mütze, und das ist demotivierend, es kann ja sein das man ab und zu stirbt aber nicht am laufendem Bande. Die Gegner sind in meinem Level bereich und machen einfach zuviel schaden.

Also was mache ich falsch?
bitte helft mir :)
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Das wichtigste ist auf jeden Fall, nicht nur vor dem Gegner stehen und blöd drauf rum klopfen. Ausweichen und blocken wenn der Gegner schwere Angriffe ausführt und nicht in roten Feldern stehen, die vom Gegner ausgehen oder gelegt werden. Dadurch ersparst du dir sehr viel Schaden auf deinen Char.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    hi @tluczykatb16_ESO‌

Ich kann dir auch sehr empfehlen, dass du dir deine Rüstungen selbst herstellst. Schau dir das Crafting mal an. Ist nicht allzu schwierig, und mit dem Material, was man beim Questen aufsammelt gut zu steigern (brauchst nicht extra farmen).

Weiter, Mobkontrolle ist in ESO sehr wichtig - Gegner umhauen, unterbrechen und zurückstossen. Schau dir die Skills vom Drachenritter an und lerne auch sowas und pack es in deine Leiste. Gibt auch Skills, die dein Leben regenerieren, extra Rüstung - probier etwas aus...

Tatsache ist, um Level 8 herum sind alle etwas in einem Loch... Das wird wieder besser werden!

Viel Glück weiterhin!
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Hast du evtl. nach der Einführung (Kerker) und der Flucht daraus einfach dort weitergequestet der bist du auch auf die "Startinsel" gereist?

Ich weiß nicht wo du bist aber in Vukhelwacht (Aldmeri) bekommst du an den Bootstegen die Möglichkeit nach "Kehnartis Rast" (Levelbereich 1-5) überzusetzen. Hätte ich nach der Flucht in "Auridon" weitergequestet, wäre das der Levelbereich 5-15. Da könte das dann schons ein,d as du etwas voraus bist und die Mobs stärker, schließlich fehlen dir durch die Startinsel dann 3-4 Level.

Ich habe auch nen neuen Char und bin derzeit Stufe 8. Damit bin ich aber mindestens 1 -2 Stufen höher als meine Gegner. Und da habe ich dauerhaft Mobs geklopft sondern eigentlich zügig gequestet.
    Ich spiele auf PS4
  • theswisspattsch
    Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen wie man mit 2 Hits down gehen kann als DK, denn ich als NB hielt in dem lvl schon einiges mehr aus.

Hast du deine skillpunkte auch gesetzt?

Mit was für Waffen spielst du denn und was hast du geskillt?
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Erste Frage welches Lvl haben den die Quest-Mobs? wenn die 2-3 lvl über dir sind bist du im falschen Gebiet. In TESO gibt es nur bedingt einen Roten Faden der dich von Quest zu Quest führt, du must selbst ein passendes Gebiet in deinem Level finden zun Questen.
    Vor allem solltest du nach dem Tutorial den NPC ansprechen der gegen über von Dem Haus steht aus dem du rauskommst. der gibt dir eine Quest die dich zu der Startinsel führt, Die Mobs dort sind lvl 3-6 glaubich. (Dolchsturz hat 2 kleine Startinseln, die andern eine große)

2te Frage hats du deine Rüstung/Waffe auch schon mal repariert? die gehen mit der Zeit kapput. Jeder Händler bringt sie aber gegen Gold wieder auf ihre maximal Werte.
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Hey mein Gutster!

Tja auch ich habe erst vor knapp zwei Wochen begonnen zu spielen. Bei meiner kleinen Reise durch die Steinfälle musste ich einige Sachen neu lernen.

Was es da zu lernen gibt?

-Steuerung des Charakters
    -Kampfweise/Aktives kampfsystem
    -Fertigkeits-/Attributsverteilung und lernen von Synergien zwischen diesen
    -Schadensvermeidung(z.B. durch simples ausweichen oder unterbrechen einer Fähigkeit bei Mobs)
    -Richtige Wahl der Fähigkeiten je nach Situation

Nach dem ich mich an die Steuerung gewöhnte und verschiedene Arten von Gegnern kennen lernte, die alle ihre Besonderheiten hatten wurde ich besser. Insgesamt habe ich vor lvl 15 3x mal meine Fertigkeitsverteilung geändert um mich zu verbessern/andere Fähigkeiten zu testen. Dabei bin ich mit meinem Dunmer letztlich bei Zaubern hängen geblieben die viel Schaden auf Einzelziele machen und mir Gegner vom Leib halten. Schaden vermeide ich durch das aktive Kampfsystem oder nutze Heilzauber(Templer sei dank).

Was ich erlebt habe?

Für mich war es ein Spaß diese Sachen zu lernen und Hindernisse zu überwinden. Aufgefallen sind mir neben Horden von Bots in den Startgebieten, dass Spieler die vermeintlich mehr Erfahrung haben müssten als ich, sich bei stärkeren Gegnern anstellen wie kopflose Hühnchen. Da stellt man sich vor den Mob und frisst jede Kegelförmige, nach vorn gerichtete Schadenswelle die man bekommen(usw.) kann und bewegt sich keinen Millimeter zur Seite. Ich weiß ja nicht, aber ich würde spätestens beim 2. mal Wege suchen solchen Schaden zu vermeiden.

Zugegeben, meine G400 leistet mir natürlich wieder einmal treuste Dienste, Ausweichrolle auf Maustaste 4 ist ne praktische Sache. :p

Was machst du falsch?

Das ist schwer zu sagen, wenn man sich nicht hat spielen sehen. Ich vermute aber du bleibst in jedem vermeidbaren Schaden stehen und hast deine Fähkeiten um Schaden zu machen nicht richtig im Griff.

Es leuchtet am Boden? Raus da!

Der Gegner holt weit aus um zuzuschlagen? Blocken--->rechte Maustaste, sobald das *** dann gestunt ist drehst du den Spieß um, oder versuchst auf Abstand zu kommen. Je nach Spielweise/Skillung halt

Das sind Dinge die einem bereits im Tutorial beigebracht werden.

Du musst einfach das System wie in ESO gekämpft wird lernen. Tust du das nicht, wirst du keinen Erfolg haben. Stell dir mal vor ein gelernter Bauschlosser nimmt nun als Quereinsteiger(soll es ja geben) einen Job in einer Bäckerei an. Meinste er wird viel Erfolg haben, wenn er mit nem Fäustling auf Brötchen rumhämmert oder Brote mit einem Autogenschweißgerät bäckt?

Das glaube ich nicht Tim. ;)

Fazit: Das System ist neu, neu für dich und du musst es erlernen, wenn du weiter voran kommen willst. Das System ist nicht zu schwer, im Gegenteil es ist darauf ausgelegt es intuitiv zu erlernen, durch ausprobieren und Erfahrung sammeln und dies bereits in den ersten Questhubs. Aber man muss sich auch darauf einlassen und bereit sein neues zu lernen.
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.