Hallo werte Helden,
Ich hatte Elder Scrolls Online einige Zeit etwas gespielt, dann aber den faden verloren (Umzug, private Umschichtungen). ESO ist und war immer so mein "Wohlfühlspot". Ich bin jetzt hier bei Euch also wieder eingestiegen und möchte bleiben. Gespielt hatte ich, als es mit den Championspunkten damalig losging, so etwa 220 CP habe ich.
Vor zwei Wochen habe ich wieder gestartet, den alten Charakter liegen gelassen, zwei neue begonnen. Einfach, um wieder in das Spiel zu finden. Ich LIEBE den Templer, Zweihänder. Erstellt hatte ich also einen Magicka- und einen Staminatempler. Bei beiden bin ich nun 50 (+228) geworden, stehe immer noch im Startgebiet, keine Quest gestartet. Danke Doppel-EX, Schriftrollen und eben zwei Wochen Dungeonruns ging das recht einfach. Nun liegt also das ganze Spiel vor mir und ich habe genug Zeit, alles auf- und nachzuholen.
Muss also keine META sein und werden, PVP habe ich kein Interesse, Overland ist ja eh recht einfach, veteran und alles andere sehe ich für Euch als Profis. Also "Casual", spielen, erleben und erst einmal "aufholen".
1. STAMINA oder MAGICKA?
TEMPLER, Zweihand + Bogen (Stamina), Zweihand + Stab (Magicka). Ich liebe einen Zweihänder, einfach "Ritterklasse".
ich möchte mich nicht verzetteln und für einen der beiden entscheiden. Beim magicka sehe ich die absolute Heilung durch JABS, beim Stamina den insgesamt in allen Fähigkeiten +20% höheren Schaden. "Vigor" habe ich, ausgebaut. Mich reizt der Bogen mehr als Stab. AABER: Was ich als Spieler NULL einschätzen kann: wie seht das "später" aus? Sind die Heilfertigkeiten Magicka nicht idealer als mehr Schaden? Kommt ein Casual besser damit leichter durch?
EMPFIEHLT IHR STAMINA oder MAGICKA für meinen Templer, einfach durch Eure Erfahrung?
PS: Insgesamt liebe ich also die Staminavariante etwas mehr. "Ritter" halt. AABER: Ist der Verlust der Heilung durch "Jabs" nicht zu gravierend, um zu bestehen? Ist da Magcka mit "Heilen bei Jabs" Easymode nicht einfach Zwang? Kann ich Null ein- oder abschätzen...
2. SETS UND CO?
Komplett Übersicht verloren. Ich hab mal die Gildenhändler in Glenumbra abgegrast und für beide einfache Sets erstanden, Ringe + Amulette eines, Rüstungen zwei (5+2), Waffen im Set. Einfach, was verfügbar war. Stamina: 5 Med, 2 Schwer (Ausdauer + Regen), 5 Leicht + 2 Mittel (Magicka + MagReg). Nichts besonderes, so fast mein Gold.
Ich möchte auch nicht um Ausrüstung betteln, noch kann ich abschätzen, ob Ihr mir zu Magicka oder Stamina ratet.
- Ich spiele keine Meta, Zweihand erste Bar, zweite Bogen oder Stab.
Habt ihr einfach eine Grundempfehlung, die ich einfach erreichen kann an Rüstung? Einfach so genereller Rat? Stamina / Magicka? Ich finde da keine Richtung für mich. Zu viel in AUswahl. Habt Ihr da eine generelle Richtung?
3. SPIELEN UND WIE?
Das Spiel und alle Gebiete liegen vor mir. Beide Charaktere habe ich die zweieinhalb Wochen einfach parallel gespielt: kennenlernen, erkunden, StrosMKai, bis Glenumbra, beide 50. Erst ganz normal jetzt in Ruhe Questen oder all die "Komm zur Zuflucht?" Hauptaufgaben "schnell" hintereinander?
Ich hoffe, Ihr zerreißt mich nicht. Aber mir fehlt Eure Erfahrung, das Mitverfolgen aller Änderungen der letzten Jahre um da einschätzen zu können. Und wen sollte ich nicht Fragen, wenn nicht gerade Euch als Spieler mit eben der unbezahlbaren Erfahrung! Und nein: ich möchte mir das nicht "leicht" machen, aber Googleund Co, Antworten, reddit, sind oft zu halt, widersprechen sich, zu vage. Kann ich mangels Spielerfahrung NULL Einschätzen!
Danke für Zeit und hoffentlich Hilfe,
w
Raimund