Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

PvP, macht mich bitte mal schlau

Wilhelm_TELL
Wilhelm_TELL
✭✭✭
ESO = EUROPAWEITE Gamer und Samstag im PvP laufen gefühlt 20 Leute rum, das kann doch nicht sein ?

(Man sollte nur noch 1 Gebiet haben, Standad und Gray zusammenlegen usw. ....)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Es ist Frühling, Leute gehen halt raus. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Ich war gestern bei sonnigen 20 Grad auf einem Street Food Festival. (für Interessierte: es gab einen Blueberry Muffin Latte + Belgische Pommes mit Americano Soße + einen Krokodilfleisch-Burger + ein tiefschwarzes Black-Vanilla Eis mit Lakritz-Streusel).

... und war trotzdem im PvP. Schöne Grüße an Jaavaa, der sich per Emote neben meinen Leichnam legte um dann drei Sekunden später auch den sterbenden Schwan zu machen. Wird schon noch voll werden, Wilhelm!
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ja, richtig. PvP und TESO sind für mich auch vorbei. Habe schon viel zu lange mit dem Spiel zugebracht. Früher war es besser. Da war PvE schlüssig und anspurchsvoller, man konnte noch mit Freude Handel betreiben und PvP spielen. Alles vorbei. Liegt wohl auch am Lebenszyklus des Produktes. Daher gehe ich auch seit einiger Zeit viel mehr raus in die Sonne.
    Pakt aus Überzeugung...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Was dieses Forum glaub ich braucht... nicht einloggen ---> kein schreiben im Forum damit leute die nur noch der alten Zeit hinterher jammern ins Spiel schaun statt nur zu meckern..
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

Ich war gestern bei sonnigen 20 Grad auf einem Street Food Festival. (für Interessierte: es gab einen Blueberry Muffin Latte + Belgische Pommes mit Americano Soße + einen Krokodilfleisch-Burger + ein tiefschwarzes Black-Vanilla Eis mit Lakritz-Streusel).

... und war trotzdem im PvP. Schöne Grüße an Jaavaa, der sich per Emote neben meinen Leichnam legte um dann drei Sekunden später auch den sterbenden Schwan zu machen. Wird schon noch voll werden, Wilhelm!

32k unsichtbare Siege. Ist das neue Ding bei eso. Erst sterben, dann sehen 😅
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober jetzt mal Budder bei die Fische. Ich werde innerhalb 7 Sekunden 5x von RoA gezogen. Habt ihr das broken Set auf dem Schirm? ZoS nerft BS Sets aber das biggest abuse Set bleibt ohne CD auf einzelne Spieler? Mittlerweile spielen gefühlt 70% der Spieler den BS, egal ob Tank, Healer, whatever. Einfach nur ne Frage. HABT IHR DAS AUF DEM SCHIRM? Sidefact; Performance mit angepasstem RoA Set wäre bestimmt besser……. Bevor ihr Klassen (Pay-Klassen) zu tode nerft. Ich verstehe einfach nicht warum ihr es nicht seht…
    Edited by Jaavaa on 8. April 2025 21:17
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Was dieses Forum glaub ich braucht... nicht einloggen ---> kein schreiben im Forum damit leute die nur noch der alten Zeit hinterher jammern ins Spiel schaun statt nur zu meckern..

Was soll man denn im Spiel sehen, was man nicht eh schon kennt?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja das Set ist broken, habe es selbst auf 2 Chars und geht gar nicht.
    Jaavaa schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober jetzt mal Budder bei die Fische. Ich werde innerhalb 7 Sekunden 5x von RoA gezogen. Habt ihr das broken Set auf dem Schirm? ZoS nerft BS Sets aber das biggest abuse Set bleibt ohne CD auf einzelne Spieler? Mittlerweile spielen gefühlt 70% der Spieler den BS, egal ob Tank, Healer, whatever. Einfach nur ne Frage. HABT IHR DAS AUF DEM SCHIRM? Sidefact; Performance mit angepasstem RoA Set wäre bestimmt besser……. Bevor ihr Klassen (Pay-Klassen) zu tode nerft. Ich verstehe einfach nicht warum ihr es nicht seht…

Ohne Witz ich habe mit auch 2 Bomber mit RoA gebaut....das ist einfach der absolute Witz in Tüten. Das Set sollte monsters only sein, dann kann man es im PvE noch teilweise nutzen, aber im PvP hat so ein Set nichts zu suchen.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Da werden lieber die Eventboxen generft weil scheinbar zu viel hochwertiges dropte 🤣
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Seit April 2023 läuft das mit RoA. Zwei Jahre! Sieht für mich nach Absicht aus. So lange war selten was kaputt.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »

Was soll man denn im Spiel sehen, was man nicht eh schon kennt?

Das ging speziell an die Personen die schon vor ner Ewigkeit ESO entgültig den Rücken gekehrt haben (ihren Worten nach.. Ich bin nu wirklich weg und so..)
    Und doch irgendwie immer wieder auftauchen - statt einfach ESO ESO sein zu lassen, was nunmal nicht mehr ihres ist.. wird noch weiter drauf rumgehackt.. und neue Leute.. ja neue Leute lesen dieses Forum auch.. und die lesen nur diese negative ***.. DA würd ich als neuer Spieler auch dann lieber nicht ins pvp gehen.. ehrlich..

Das meine ich

Klar Kritik muss sein damit ein Spiel sich vllt wieder zum besseren entwickeln kann oder Fehler behoben werden.. aber wenn man doch eigentlich schon lange weg ist..???
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Seit April 2023 läuft das mit RoA. Zwei Jahre! Sieht für mich nach Absicht aus. So lange war selten was kaputt.

Ich glaube auch, dass es mittlerweile gewollt ist. Anders kann man sich das nicht mehr erklären. Lootboxen oder auch Azurfäule wurden / werden schnell gefixt aber das Set läuft munter.
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭

@ZOS_KaiSchober sorry aber ich verlinke dich jetzt alle 24 Stunden bis man mal eine Antwort bekommt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Da werden lieber die Eventboxen generft weil scheinbar zu viel hochwertiges dropte 🤣

Also Jubiläums-Girlanden und Knochenguss-Unterhosen droppen noch immer suupaaa! *räusper*
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭

Also Jubiläums-Girlanden und Knochenguss-Unterhosen droppen noch immer suupaaa! *räusper*

Die 700 Einrichtungsplätze mach ich noch voll mit selbigen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Die 700 Einrichtungsplätze mach ich noch voll mit selbigen.

Ja die Droprate dafür ist viel zu hoch,erinnert mich an die Knochen für den Terrier 😂 btw falls jemanden Kränze oder Girlanden braucht Just call me 😂
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

@ZOS_KaiSchober sorry aber ich verlinke dich jetzt alle 24 Stunden bis man mal eine Antwort bekommt.
    @ZOS_KaiSchober - Ich mach mal mit und frage auch, wie lange das Set noch so drin bleiben soll. Es ist eigentlich sogar mein Hauptgrund warum ich mit PvP aufgehört habe. Auch wenn die Balls sicher auch ohne noch immer viel zu OP und nervig sind - so richtig angefangen hat der [snip] mit RoA.

(kein Ahnung um wieviel Uhr die 24 voll gewesen wären...)

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

@ZOS_KaiSchober - Ich mach mal mit und frage auch, wie lange das Set noch so drin bleiben soll. Es ist eigentlich sogar mein Hauptgrund warum ich mit PvP aufgehört habe. Auch wenn die Balls sicher auch ohne noch immer viel zu OP und nervig sind - so richtig angefangen hat der [snip] mit RoA.

(kein Ahnung um wieviel Uhr die 24 voll gewesen wären...)

Stark wäre die noch auf jeden fall, aber sie könnten nicht jede Umgebung zum Spielfeld machen. Ich habe 2 Varianten vom Bombsorc. Einmal mit DC den kannste eigentlich nur für Verteidigungen nehmen und die RoA Version die klappt immer, während ich mich bei der DC Version auf Engstellen konzentrieren muss, ist es bei RoA egal denn da kreiere ich die Engstelle und bestimme wo ich bomben will.

Man sieht es doch auch ganz stark, dass DC Bomber kaum noch gespielt werden und das einfach weggeblockt wird.

Von daher auch mein klarer Vote macht das Set "Monster only"
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht nur kaum DC, man sieht eigentlich gar keine anderen Bomber mehr als mit RoA. Bei allen anderen konnte man sich gut wehren (und wenns nur blocken ist) und stirbt eigentlich nur, wenn man nicht aufpast und tief und fest schläft. Sieht bei RoA ganz anders aus, insofern finde ich den Vorschlag mit "Monsters only" ganz passig. Ich mache jedenfalls den Blödsinn nicht mit, Bomber habe ich schon monatelang nicht mehr gespielt.
    Wundert mich echt, dass es schon so viele Monate unverändert im Spiel ist. Selbst bei der "Viper-Velidreth-Witwenmacher"-Meta damals gings wesentlich schneller, und das war selbst vor dem Nerf noch Gold dagegen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 du glaubst gar nicht wie dumm da einige Gruppen aus der Wäsche gucken, wenn sie mal gezogen werden :D

Ich wollte es erst auch nicht mitspielen, da ich aber für meinen PvE Tank Crimson gefarmt habe, habe ich das Set nebenbei voll bekommen.

Dann war mein Gedanke ok du weiß das Set nervt dich und andere aber um dir ein Bild zu machen probier es mal aus.

a.) Auf dem NB Bomber ist das Set nen no Brainer im schlimmsten Fall musste 3 knöppe drücken: Hinterhalt, stun, Ulti

b.) Um mal den direkt vergleich zu haben mit einer Klasse die nicht schon von Haus aus perfekt zu dem Set passt habe ich den Sorc genommen

Hier hat man dann den Unterschied so richtig germerkt, abgesehen vom Schaden der auf der RoA Version deutlich höher ist, habe ich eine Mobilität und einen 8 Sek CD, kann immer udn überall die bomben.

Die DC version ist sowas von statisch, die mobilität ist stark eingeschränkt, DC ist leicht auszuweichen / blocken, anschließend kein CC möglich und der Schaden wirkt erst bei mehreren Gegnern.

Mein Fazit ist, dass jeglich Form der RoA Bombern dem 0815-gibt-es-schon-immer-Bomber überlegen ist und das vor allem aus 2 Dingen
    1.) RoA gewährt keine CC Immunität
    2.) Im Vergleich zum "normalen" Bomber, bestimme ich als RoA Bomber den Ort der Bombe.
    Edited by Arrow312 on 10. April 2025 10:15
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich will RoA keinesfalls verteidigen, aber Ballzergs spielen das auf der Konsole gegeneinander aus. RoA ist da fähig das Bomben der gegnerischen Ball zu verschieben. Das ist sehr merkwürdig zu beobachten und interessant zu gleich. RoA zerstört RoA, weil dann plötzlich die Negate falsch steht usw usf.. Man fängt gerade an sich den Gegner zu stellen und steht dann selber woanders. Alle haben Probleme mit dem Counter-RoA umzugehen, weil es selten den Moment für den Ulti-Dump gibt. XD Slapstick pur. Spielt man aber am PC nicht als Konter, oder? Ich spiel RoA selber nicht, aber als Konter sieht das sehr stark aus.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell bin ich einer der wenigen der es auch als Konter einsetzt. Vergiss aber nicht auf dem PC wird nicht so wie auf der Konsole zusammengespielt oder mitgedacht.

Ich habe z.B. gestern fast das komplette FD gedumpt und oben auf der Mauer standen welchen, glaubst du die haben den Rest aufgeräumt. Nope konnte alle rezzen und ich lag im Dreck xD
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.