Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Vielen Dank für eure Teilnahme am „Champions Cyrodiils“-Test!

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die Chance die eine Live-Vengeance hat, ist es diesen Spielern eine eigene Kampagne zu geben. Man könnte meinen, dass Bomber, Balls und andere Störenfriede dem dann fernbleiben, aber das bezweifle ich. Geht nur bei ausreichender Pop. Und so wird sich das auch da vermischen und für Eventies eher frustig werden.
    Edited by CURSIN_IT on 9. April 2025 09:44
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch, dass es alles steht und fällt mit der Pop. Klar wird sich das vermischen und sobald die ersten Leute die richtigen Gruppenzusammenstellungen und Klassen gefunden haben, wird es auch nicht mehr lustig werden.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    ...Das ist ne handvoll vllt. 2 Hände voll Spieler ... .

Wie kommst du darauf, dass eine kleine Gruppe von Spielern, die auch noch auf einem leeren Server spielen für "die Spieler, die nur PvDoor machen wollen" stehen?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ...Das ist ne handvoll vllt. 2 Hände voll Spieler ... .

Wie kommst du darauf, dass eine kleine Gruppe von Spielern, die auch noch auf einem leeren Server spielen für "die Spieler, die nur PvDoor machen wollen" stehen?

War auf die Towerrunner und Troll tanks bezogen. Die dann immer kommen wenn wenn viel gibt wo man trollen kann.
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man merkt bei uns finde ich ganz extrem, dass vor allem Gelb nur am PvDoor interessiert ist. Ich meine die haben nichts auf der Karten und auf einmal haste 14 gelbe Siege an Ray oder Brindle (hallo 8%)wo nichtsmal eine Rolle von denen ist. Kann man sich ja denke wie es oftmals endet.
    :D Ja, das fällt seit Monaten richtig auf. Wenn sich Blau und Rot auf dem Highway Ales-Blk-Chal rumprügeln, kann man ein Monatsgehalt darauf setzen, dass sich Gelb in der Zwischenzeit (die leeren) Brindle oder Drake holen. Und wenn man sich dann mit einem kleinen Grüppchen von 4-5 Leuten Drake wiederholt, gibt es zwar am Anfang noch Gegenwehr (mit Sieges, nie mit einem Ausfall), und sobald man Inner open hat, sind sie ganz plötzlich alle weg wie Kakerlaken wenn man das Licht anmacht >:)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Man merkt bei uns finde ich ganz extrem, dass vor allem Gelb nur am PvDoor interessiert ist. Ich meine die haben nichts auf der Karten und auf einmal haste 14 gelbe Siege an Ray oder Brindle (hallo 8%)wo nichtsmal eine Rolle von denen ist. Kann man sich ja denke wie es oftmals endet.
    :D Ja, das fällt seit Monaten richtig auf. Wenn sich Blau und Rot auf dem Highway Ales-Blk-Chal rumprügeln, kann man ein Monatsgehalt darauf setzen, dass sich Gelb in der Zwischenzeit (die leeren) Brindle oder Drake holen. Und wenn man sich dann mit einem kleinen Grüppchen von 4-5 Leuten Drake wiederholt, gibt es zwar am Anfang noch Gegenwehr (mit Sieges, nie mit einem Ausfall), und sobald man Inner open hat, sind sie ganz plötzlich alle weg wie Kakerlaken wenn man das Licht anmacht >:)

Ja das hatten wir gestern, Brindle war on fire wurde gedreht. Ich dahin mit Monstergeschwindigkeit (xD) Outer war schon offen, Keep war leer xD

Wie ich schon schrieb wenn sich BGs Homekeeps holen um zu trollen, finde ich zwar nervig aber gut kann ich verstehen die wollen ihren Spaß. Wenn aber Gelb auf einmal Rayles angreift wo nichtmals ne Rolle von denen drin ist, verstehe ich es nicht mehr. Ich wäre direkt auf Warden zur Rolle gegangen, was ich halt auch nie verstehen werden ist dieses "anklopfen" erstmal alle Ressourcen drehen, das kostet einfach nur Zeit und ist nicht effektiv wenn ich die Burg wirklich haben will. Ich gebe dem Gegner damit viel zu viel Zeit sich zu gruppieren und wahrscheinlich dreht der schon die erste Ressource wieder zurück.

Leider sind es dann meiner Erfahrung nach genau diese Art von Spielern die sich über den aktuellen Stand beschweren. Sorry wenn du mit 4-5 Leutchen legen kannst, dann liegt es nicht nur an den 4-5 Angreifern. Ich sehe es ja mittlerweile täglich, wie da teilweise gespielt wird.
    Edited by Arrow312 on 9. April 2025 11:45
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Für mich ist es kein Wunder, dass PvDoor betrieben wird. Das Gamedesign fördert es. Ich glaube aber, dass die Spieler (gerade hier im Forum) die Vengeance aufgrund der Massenschlachten super fanden nicht zu diesen beschriebenen Spielern gehören. Die fanden wirklich das PvP super was da entstand. Ich denke aber immer noch, dass solche Spieler sehr in der Unterzahl sind. Die von mir so oft genannten 25%.
    Ich oute mich mal. Mir hat es auch Spaß gemacht, ich bin allerdings auch so an die Sache rangegangen, dass ich gesagt habe, OK, ist zwar ziemlich beschnitten, aber ist auch nur eine Woche, also mach das Beste draus! Wir haben auch tatsächlich an den Flaschenhälsen Fights provoziert, in der Hoffnung, dass es zu den von Cursin beschriebenen "Auffahrunfällen" kommt. Und dann hatte man wie früher wieder Hunderte von Spielern um die Alessia-Brücke oder Chal Milegate.

Ich glaube auch, dass eine mögliche Vengeance-Kampagne mit der Population fallen oder steigen würde. MMn dürften nur noch zwei Kampagnen angeboten werden, einmal eine mit eingeschränkten Builds und ohne CP (die dann auch als Nachfolger der Babykampagne fungieren könnte und wo dann auch die Quester und Himmelsscherbenjäger eher ihren Platz finden könnten) und halt eine normale (aber auch nicht mehr, weil dann wieder solche Sachen passieren wie von Arrow beschreiben auf GH / SW).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Für mich ist es kein Wunder, dass PvDoor betrieben wird. Das Gamedesign fördert es. Ich glaube aber, dass die Spieler (gerade hier im Forum) die Vengeance aufgrund der Massenschlachten super fanden nicht zu diesen beschriebenen Spielern gehören. Die fanden wirklich das PvP super was da entstand. Ich denke aber immer noch, dass solche Spieler sehr in der Unterzahl sind. Die von mir so oft genannten 25%.
    Ich oute mich mal. Mir hat es auch Spaß gemacht, ich bin allerdings auch so an die Sache rangegangen, dass ich gesagt habe, OK, ist zwar ziemlich beschnitten, aber ist auch nur eine Woche, also mach das Beste draus! Wir haben auch tatsächlich an den Flaschenhälsen Fights provoziert, in der Hoffnung, dass es zu den von Cursin beschriebenen "Auffahrunfällen" kommt. Und dann hatte man wie früher wieder Hunderte von Spielern um die Alessia-Brücke oder Chal Milegate.

Ich glaube auch, dass eine mögliche Vengeance-Kampagne mit der Population fallen oder steigen würde. MMn dürften nur noch zwei Kampagnen angeboten werden, einmal eine mit eingeschränkten Builds und ohne CP (die dann auch als Nachfolger der Babykampagne fungieren könnte und wo dann auch die Quester und Himmelsscherbenjäger eher ihren Platz finden könnten) und halt eine normale (aber auch nicht mehr, weil dann wieder solche Sachen passieren wie von Arrow beschreiben auf GH / SW).

Ich war auch beim Test kurz dabei, habe dann aber auch schnell gemerkt, dass es zum einen auf die Größe der Gruppe ankommt und auf die Klasse die man Spielt. NB war da echt einer der vordereren Plätze, da einfach alles von Haus aus mit dabei war.

Genau das halte ich auch persönlich für die beste Lösung. So hätte jede Art von Spieler seinen Platz.

Mir ist das mit PC EU GH/SW nur in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ich bin auch ganz froh, dass es nicht nur subjektiv mir so ergangen ist. Mit diesem Vorschlag, könnte man dafür sorgen, dass die Kampagnen einigermaßen voll sind. So wie es aktuell läuft, kann es ja gar keine Massenschlachten geben, was dann auch nicht an den BGs usw. liegt sonder eher daran, dass es nur 2 Allianzen gibt.
    Edited by Arrow312 on 9. April 2025 11:52
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Geprobt haben Balls auch in der Vengeance. Weit ab vom Zerg. Es war nur wegen der Warteschlange problematisch wegen dem Wechseln auf andere Klassen zu Testzwecken. Dass die in der einen Testwoche nicht viel aktiv gemacht haben ist normal. Auch weil niemand weiß wie es weiter geht. Arrangieren würden die sich damit aber alle mal und anspruchsvoller empfanden sie es auch. Wo die dann spielen würden kann sich jeder denken. Mit zwölf gegen zwanzig haben sie ihren Spass. Gegen 100 nicht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    gestern war es auch wieder ein Beispiel dafür, wo die Balls hingehen.

Diese sind immer dort anzutreffen, wo
    a. viele Spieler sind
    b. "Casuals" spielen

Allgemein war es gestern wieder wie schon beschrieben. GH war ziemlich leer und blau als ich mich eingeloggt habe, während auf SW gelb die meisten Burgen hatte. I.wann hat es sich dann wieder zu Gunsten von GH gedreht, man merkt nur, dass das Konzept mit 3 Allianzen nicht aufgeht wenn eine nich zugegen ist oder nur MC / NC macht.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe heute Abend wird ausreichend erklärt von ZOS. Wenn die Hälfte der Gerüchte stimmen die gerade im Raum stehen gibt es vorallem im PvP dicke Änderungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.