Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Vielen Dank für eure Teilnahme am „Champions Cyrodiils“-Test!

ZOS_BrianWheeler
ZOS_BrianWheeler
PvP & Combat Lead
Jetzt, da der „Champions Cyrodiils“-Test beendet ist, wollen wir allen, die sich beteiligt haben, unseren Dank aussprechen. Wir wissen, dass ihr begierig darauf seid zu erfahren, was die Ergebnisse sind und wie es weiter geht – genau wie wir! Wir brauchen ein wenig Zeit, um die Daten zu sichten, zu analysieren und die Erkenntnisse aufzubereiten. Wenn wir damit fertig sind, teilen wir die Ergebnisse des Tests mit euch. Diejenigen, die mitgemacht haben, erwartet Ende nächster Woche eine Umfrage zum Test. (Um sicherzustellen, dass ihr die Umfrage erhaltet, stimmt bitte hier zu, E-Mails von uns zu erhalten!)
In der Zwischenzeit haben wir für euch einen Überblick über einige der unglaublichen Rekorde, die wir dank eurer Hilfe während dieses Tests aufstellen konnten, sowie ein paar Screenshots von diesem Spaß. (Eure würden wir ebenfalls liebend gern sehen!)
  • Die meisten Spieler gleichzeitig in einer einzelnen Kampagne in Cyrodiil
    • Wir haben die dreifache Menge an Spielern erreicht, die aktuell in einer einzelnen Cyrodiil-Kampagne Platz finden.
  • Größte anhaltende Schlachten, die es je in Cyrodiil gab
    • Wir haben nicht nur bei der Anzahl an Spielern in einer einzelnen Kampagne einen neuen Rekord aufgestellt, sondern auch in einer einzelnen Schlacht. Wir haben fast doppelt so viele Spieler, die vor dem „Champions Cyrodiils“-Test in einer ganzen Kampagne möglich waren, in einer einzelnen, anhaltenden Schlacht in der Vergeltung-Kampagne erlebt.
  • Beste Spielleistung, die wir je in Cyrodiil erlebt haben 
    • Wir hatten die dreifache Anzahl an Spielern in einer einzelnen Cyrodiil-Kampagne mit gar keinen oder nur geringen Leistungsproblemen.
Vielen Dank noch einmal, dass ihr uns beim „Champions Cyrodiils“-Test geholfen habt. Eure Teilnahme wird uns helfen, die Zukunft von Cyrodiil zu gestalten! 
oli3b76n3dfr.jpg
krxs2w09ncdf.jpg
akeall237bqd.jpg
Wheeler
ESO PVP Lead & Combat Lead
Staff Post
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Quote: " Die meisten Spieler gleichzeitig in einer einzelnen Kampagne in Cyrodiil
    Wir haben die dreifache Menge an Spielern erreicht, die aktuell in einer einzelnen Cyrodiil-Kampagne Platz finden.

Größte anhaltende Schlachten, die es je in Cyrodiil gab
    Wir haben nicht nur bei der Anzahl an Spielern in einer einzelnen Kampagne einen neuen Rekord aufgestellt, sondern auch in einer einzelnen Schlacht. Wir haben fast doppelt so viele Spieler, die vor dem „Champions Cyrodiils“-Test in einer ganzen Kampagne möglich waren, in einer einzelnen, anhaltenden Schlacht in der Vergeltung-Kampagne erlebt.

Beste Spielleistung, die wir je in Cyrodiil erlebt haben
    Wir hatten die dreifache Anzahl an Spielern in einer einzelnen Cyrodiil-Kampagne mit gar keinen oder nur geringen Leistungsproblemen."

Gibts dazu auch Zahlen?

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Es war auch die langweiligste Kampagne aller Zeiten.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Es war auch die langweiligste Kampagne aller Zeiten.

Sofern es noch Waffenfähigkeiten geben würde, wäre ich dafür, wenn es einfach beide Varianten gibt. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. 50% der Zeit im PVP erobert man leere Burgen und die, die verteidigt werden, sind einfach unspielbar. Und vom Balancing will ich erst garnicht anfangen. Wenn 1 Spieler gegen 10+ überlebt, läuft was falsch.

Mir hat die neue Kampagne sehr gut gefallen, aber natürlich braucht es noch mehr Anpassungen. Aber das Gleichsetzen der Voraussetzungen fühlt sich mehr nach fairem PVP an, wo der Skill und nicht die Ausrüstung entscheidet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Mir hat die neue Kampagne sehr gut gefallen, aber natürlich braucht es noch mehr Anpassungen. Aber das Gleichsetzen der Voraussetzungen fühlt sich mehr nach fairem PVP an, wo der Skill und nicht die Ausrüstung entscheidet.

Es sollte doch wohl eher das Können entscheiden. Aber mach dir keine Sorgen, diese neue, langweilige Variante wird ohnehin kommen. Das war wahrscheinlich schon vor dem Test bereits klar. Ist eben eine billige und einfach Lösung.

Pakt aus Überzeugung...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Es sollte doch wohl eher das Können entscheiden.

Das meine ich ja. Im jetzigen PVP wird der Sieger eher durch die Vorbereitung entschieden. Ich bin aber auch nicht gegen diese Variante, beide haben ihren Reiz.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Es sollte doch wohl eher das Können entscheiden.

Das meine ich ja. Im jetzigen PVP wird der Sieger eher durch die Vorbereitung entschieden. Ich bin aber auch nicht gegen diese Variante, beide haben ihren Reiz.

Das stimmt so einfach nicht, sorry!
    Ein guter Spieler würde auch noch mit den alten Sets Hundings Zorn + Zweigling locker mithalten können.

Du meinst vermutlich, dass der Einstieg heute durch gewisse Sets leichter zu Erfolgen führen kann. Ja, das ist richtig!
    Aber zieh einem Neuling die besten Sets an und er wird trotzdem gegen den guten Spieler mit Hunding + Zweigling verlieren.
    Ok, vielleicht geht's unentschieden aus, weil sich der Neuling für ein unsterbliches Schildkröten Build entschieden hat.
    Aber niemals wird der Neuling den guten schlagen!
    Edited by Sun7dance on 6. April 2025 07:27
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Im jetzigen PVP wird der Sieger eher durch die Vorbereitung entschieden.
    Nachtrag dazu: Ne zu 95% wird da nix entschieden - vielleicht zu 5%.
    Aber man hat die Chance auch durch theory-crafting (ist auch Spielspaß - zumindest für mich) einen Nachteil auszugleichen, bzw. sich sogar einen Vorteil zu erarbeiten. Ist aber auch Teil des Spiels. Mir hilft es zB als älterer Spieler gegen jüngere die weniger Zeit investieren und nur Build nachbauen.
    Aber das Gleichsetzen der Voraussetzungen fühlt sich mehr nach fairem PVP an, wo der Skill und nicht die Ausrüstung entscheidet.

Das glauben zwar einige, aber a) sind die Voraussetzungen jetzt doch auch gleich und b) entscheidet jetzt doch auch zu 95% Skill.
    Sprich zu 95% gewinnt der bessere Spieler - auch wenn beide die gleiche Ausrüstung anziehen würden. Aber die, die bisher vermehrt auf die Nase bekommen haben, glauben halt immer an Cheater oder an ungleiche Voraussetzungen und das in der Kampagne dann alle fairer und besser wäre. Mittelfristig wird sich (wenn nicht alle aus Langeweile abhauen) der gute Spielerkreis trotzdem wieder absetzen und die jetzt jubeln hauen dann auch wieder ab. (Kenne dich nicht und kann dich null einschätzen - also allgemein gesprochen)
    Klar kann man auch alles reduzieren bis auf LA und HA und dann sind alle (fast) gleich gut, aber dann kann ich auch gleich Uno spielen. Ich mag dann doch etwas mehr Tiefe und Möglichkeiten - also mehr als 10 aus 15 Skills :)

Es gibt sicher einige Set/Skill-Kombinationen die zu stark sind, aber nur deswegen auf jeglichen Build-Spaß verzichten?
    Es gibt einfach nur unfassbar weniger Möglichkeiten und es wird auf Dauer sicher sehr langweilig ohne jede Entwicklungschance.
    Ich habe ja bis zum schleichenden Ende die NoProc gespielt und fand die auch fairer als die mit Procs.
    Aber das lag an einigen Sets - wie zurzeit halt RoA und nicht an Clever Alchemie vs. Akolyth des Neuen Mondes vs. "anderes +DMG Set".
    Trotzdem war der Zuspruch und der Nachwuchs(!) zu gering um die Kampagne am Leben zu halten. (ja hatte auch andere Gründe - siehe unten letzter Satz)

Hauptgrund (also abgesehen von fehlenden Progress und Build-Spaß) gegen diese Version ist für mich aber, dass ich keine Lust habe im PvP völlig andere Skills zu haben, als im PvE.
    Dann kann ich doch gleich ein anderes Spiel spielen....?
    Für mich wäre das sogar das definitive Ende PvP zu spielen - und das gleichbedeutend mit meinem Ende von Eso insgesamt, denn ich mache PvE eigentlich nur als Mittel zum Zweck.

Und ich sehe auch nix falsches daran gegen 10+ überleben zu können (oder wenn ich besser wäre sogar dann noch Kills zu schaffen) wenn man eben deutlich besser ist.
    Im PvE gibt es auch Leute die machen so viel Schaden wie 10+. Es liegt doch dann an den 10 und nicht an dem einen.

Ja, aktuell macht mir das PvP auch keinen Spaß - wegen gewisser Builds/Sets und zu überlegenen Balls und gleichzeitig zu niedrigem Cap. Massenschlachten müssen sein und machen einen Mega Anteil am Spielspaß aus.
    Aber deswegen das Spiel so weit zu kastrieren? Ne, eine gesunde Mischung wäre mir da deutlich lieber.

Alle Skills wie im PvE (gerne auch Scribbing - aber zur Not auch wieder ohne) - aber eben mit kleinen (performanten) Änderungen (nix mit 12 * heilt alle 12 automatisch pro char - dann doch lieber nur 3*1 oder 1*3)
    Sets gerne mit einer offiziell gepflegten Blacklist und nicht mit einer untransparenten unbekannten Whitelist wie es die NoProc war. Zu Testzwecken gerne auch erstmal nur wenige Sets - aber nicht auf Dauer.

Nachtrag: Und hört auf immer von 2 Kampagnen (dieser Größenordnung) nebeneinander zu träumen - dafür reichen die Spielerzahlen abseits der Events niemals aus.
    Das hat man doch jetzt auch gegen Ende gesehen - da war der Test doch auch schon lange nicht mehr voll...
    Edited by Zabagad on 6. April 2025 08:11
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aber man hat die Chance auch durch theory-crafting (ist auch Spielspaß - zumindest für mich) einen Nachteil auszugleichen, bzw. sich sogar einen Vorteil zu erarbeiten. Ist aber auch Teil des Spiels. Mir hilft es zB als älterer Spieler gegen jüngere die weniger Zeit investieren und nur Build nachbauen.
    Aber das Gleichsetzen der Voraussetzungen fühlt sich mehr nach fairem PVP an, wo der Skill und nicht die Ausrüstung entscheidet.

Das glauben zwar einige, aber a) sind die Voraussetzungen jetzt doch auch gleich und b) entscheidet jetzt doch auch zu 95% Skill.

Stimm ich dir zu, aber nur was das Solo-PvP betrifft. Wenn du Mitspieler in einer Ball bist, hast du ein völlig anderes Setup als, wenn du solo rumrennst. Und gerade diese Sets in der Ball entscheiden den Sieger schon in der Vorbereitung. Stichwort "Carry-Sets". Oder auch immer wieder gern "Wenn du einen Ballspieler außerhalb seiner Tanzgruppe triffst sind die sooo schlecht.". Stimmt sogar. Liegt aber oft am Setup und nicht am individuellen Skill. Also was das angeht sind Setups echt super entscheidend. Mein PvP-Main hat ein Build fürs Zergplay, eins fürs Ballplay und eins fürs Solo-Play. Der Unterschied beim Spielen zwischen dieses drei ist enorm. Von daher kann man schon festhalten, dass 95% in der Vorbereitung entschieden wird.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    @Zabagad

Eure Standpunkte haben mich etwas nachdenklicher gemacht, muss ich zugeben. In einem 1vs1 oder generell im Small PVP trifft dies so natürlich zu.

Cyrodiil besteht für mich aber eher aus Massenschlachten, und da punktet das neue System besser. Mich stören vorallem Ballgroups und unsterbliche Tanks, beides fand ich dort nicht vor.

Zu meiner Person: Ich bin vom WvsWvsW PVP von GW2 zu Eso gewechselt, hab mich aber schnell ins PVE verliebt und spiele PVP nur noch in Random Gruppen ohne Abstimmung. Ich betone nur noch kurz, das mir das Sterben überhaupt nichts aus macht, als Casual weiß ich, das andere stärker unterwegs sind.
    Edited by Bodeus on 6. April 2025 10:43
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist aktuell, dass die Leute Massenschlachten aus dem Weg gehen und lieber PvDoor betreiben, anstatt zu kämpfen.

Ich war jetzt am WE länger im PvE als im PvP unterwegs. Meine Allianz Blau ist aktuell gut vertreten und meistens mit 2 Bar online. Die anderen hingegen mit 1 oder 2. Auf Schwarzweite sind diese Allianzen dann voll. Zu sehe späten Stunde drehen die anderen Allianzen dann die Map.

Ich glaube nicht, dass auf Dauer diese Massenschlachten stattfinden werden wie bei dem Test, weil ein Großteil der Spieler lieber PvDoor spielt und die Quests erledigen.

PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Stimm ich dir zu, aber nur was das Solo-PvP betrifft. Wenn du Mitspieler in einer Ball bist, hast du ein völlig anderes Setup als, wenn du solo rumrennst. Und gerade diese Sets in der Ball entscheiden den Sieger schon in der Vorbereitung. Stichwort "Carry-Sets". Oder auch immer wieder gern "Wenn du einen Ballspieler außerhalb seiner Tanzgruppe triffst sind die sooo schlecht.". Stimmt sogar. Liegt aber oft am Setup und nicht am individuellen Skill. Also was das angeht sind Setups echt super entscheidend. Mein PvP-Main hat ein Build fürs Zergplay, eins fürs Ballplay und eins fürs Solo-Play. Der Unterschied beim Spielen zwischen dieses drei ist enorm. Von daher kann man schon festhalten, dass 95% in der Vorbereitung entschieden wird.
    Da hast du sicher recht, da du einfach mehr Einblick hast. Ich sehe das - wie auch alle anderen Sachen die ich so schreibe - immer aus der Solo-Sicht!

Stichwort "Carry-Sets" - Auf der Blacklist können neben RoA gerne noch einige andere Sets Platz nehmen ;)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    @Zabagad

Eure Standpunkte haben mich etwas nachdenklicher gemacht, muss ich zugeben. In einem 1vs1 oder generell im Small PVP trifft dies so natürlich zu.

Cyrodiil besteht für mich aber eher aus Massenschlachten, und da punktet das neue System besser. Mich stören vorallem Ballgroups und unsterbliche Tanks, beides fand ich dort nicht vor.

Zu meiner Person: Ich bin vom WvsWvsW PVP von GW2 zu Eso gewechselt, hab mich aber schnell ins PVE verliebt und spiele PVP nur noch in Random Gruppen ohne Abstimmung. Ich betone nur noch kurz, das mir das Sterben überhaupt nichts aus macht, als Casual weiß ich, das andere stärker unterwegs sind.
    Respekt und schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die überhaupt noch andere Meinungen zulassen/annehmen :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch Massenschlachten (die auch für mich als Solo immer den größten Spaß machen und machten) bekommen kann, wenn man da einen guten Grauton zwischen Schwarz (aktuell) und weiß (Test) findet.
    Und bei Ballgroups rennt eh jeder offene Türen bei mir ein - mit puren Tanks kann ich dafür gut leben - wenn sie dann aber eben auch nix machen können außer abzulenken. Weg dürfen dagegen die Builds, die fast unkillbar sind (oder scheinen) und trotzdem dann in der Lage sind richtig Schaden zu machen. (wahrscheinlich oft als Cheater bezeichnet)
    Edited by Zabagad on 7. April 2025 08:37
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, dass dem Klientel, was den Großteil des Vengeance-Tests ausgemacht hat, hauptsächlich PvDoor Spaß gemacht hat und eben keine Massenschlachten. Das übliche Bild in der Woche war doch, dass sich der rote Blobzerg erst Alessia vorgenommen hat, dann Roe und so weiter. Und hat Gelb verteidigt? Bis auf 4-5 Hanseln eher nicht. Statt dessen hat der gelbe Blob parallel Ash und danach Ales usw. eingenommen, während der blaue Blob sich erst Chal und dann BRK geholt hat usw.
    Und so haben die drei riesigen Blobs sich wie ein Kreisel in der Mitte gedreht und sich währenddessen weitestgehend in Ruhe gelassen.
    Uns wars recht, wir haben uns oben meist um Dragon, Bruma oder Glade geprügelt, schönes Smallscale mit jeweils um die 10 Leutchen, weil die Blobs ja mit ihren Kaiserburgen beschäftigt waren.

Ausnahmen gabs aber trotzdem: wenn einer der Blobs die Flaschenhälse Alessia-Brücke oder Chal Milegate passiert hat, gabs ganz schöne Massenfights, an denen ich auch teilgenommen habe.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Stichwort "Carry-Sets" - Auf der Blacklist können neben RoA gerne noch einige andere Sets Platz nehmen ;)

RoA würd ich nicht in die Kategorie Carry-Set packen. Weil das Set keinen globalen Cooldown hat, erfordert der derzeitige Abuse nämlich trotzdem ziemlich viel Absprache damit es so bescheuert wird wie es gerade ist. Wenn man das ohne Absprache aus dem Zerg heraus spielt verpufft sogar ziemlich viel, weil man die Gegner auch seinen Mitspielern wieder wegziehen kann. An Carry ist da nicht viel. Balls nutzen das Set um den Gegner besser zu stellen. Da braucht man schon ein gutes Auge. Es gab auch Spieler die haben die eigene Ball getrollt und es denen damit ständig kaputt gemacht. Den Gegner aus dem Ulti-Dump gezogen. Aber bitte nicht falsch verstehen, das Set gehört in seinem jetzigen Zustand definitiv geändert.

Zoal ist mMn ein gutes Beispiel für ein Carry-Set der Ball. Man stelle sich eine 12er-Gruppe vor in denen zwei Spieler das Set tragen. Die Ball bekommt nun Druck von einem Zerg der mit einem Stun beginnt. Beim Freibrechen wird nun durch Zoal der Push sofort kurz unterbrochen. Im Umkreis von 8m bis zu 12 Spieler betäubt. Genug Zeit um sofort zurückzuschlagen. Wenn man nun noch den CP "Entgleitend" aktiv hat, würde das sogar automatisch ohne Zutun passieren. Leider ist der CP in seinem Proc langsamer als die eigene Reaktion. Deswegen spielen viele den CP nicht und brechen lieber händisch frei. Für den pushenden Zerg sieht es nun nur so aus als ob der Stun keine Wirkung hatte und alle sterben durch den Konter der Ball, weil sehr oft niemand im Zerg mit dem Konter-Stun von Zoal umgehen kann. Tragen die dann noch selber Zoal, brechen sie zwar uU sofort frei aber der Konter-Stun auf die Ball ist noch auf Cooldown und verpufft. Deswegen würde ich als Solist oder Zergling nie Zoal spielen, weil das Set die meiste Zeit den Stun gar nicht proccen lassen würde. Bei dem aktuellen Gameplay auf allen Plattformen mMn ein ernstes Carry-Set für Gruppen.

Ich denk bei den Carry-Sets auch an den Zerg. So ein Set wie "Konzentration des Belagerungsmeisters" hat ZOS nur für den Zerg gebracht. Das tragen im Moment ziemlich viele, die ausschließlich PvDoor machen. Wäre in einer Live-Vengeance auch weg und schwächt diese Spieler. Oder Transmutation. Oder SPC. Oder Maras. Alles Carries für irgendwas. Von daher denke ich schon, dass so etwas zu ca. 95% entscheidend ist. In einer Live-Vengeance ist es dann wirklich nur der Skill. Aber die Leidtragenden sind mMn die Casual-Spieler die den Test jetzt noch so feiern. Und das ist echt merkwürdig. Entweder wirklich keine Ahnung von der ganzen Materie oder aber Schadenfreude, wenn niemand mehr ins PvP geht.

Mein Vorschlag für das Test-Fazit: Macht gerne so eine Vengeance zu bestimmten Events. Von mir aus auch zu WSM. Dann haben wir auch alle zum Event gute Performance. Aber bitte nicht dauerhaft, denn die Spieler die beim Test Spaß hatten, sind oftmals nur zu PvP-Events im PvP.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    [*]Beste Spielleistung, die wir je in Cyrodiil erlebt haben 
    • Wir hatten die dreifache Anzahl an Spielern in einer einzelnen Cyrodiil-Kampagne mit gar keinen oder nur geringen Leistungsproblemen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte noch nie, auch nicht in Massenschlachten, so schlechte FPS Zahlen (10-15). Teilweise Standbilder, kein Skill wollte raus und man stand noch rum obwohl man eigentlich schon lange tot war :D

Was ich echt cool fand... man war SOFORT aus dem Kampf raus und konnte "zack" aufs Hotti steigen. Ich hab verschiedene Klassen ausprobiert, fand einige "doof" (vllt auch gewöhnungsbedürftig) und andere dagegen interessant zu spielen.

Mir persönlich würde schon die NoCP Kampagne OHNE progSets reichen aber die ist ja mittlerweile tot und gefühlt alle 10 Sek. wird man (egal welche Kampagne) rangezogen, gestunt und man explodiert zu 99%. Ich verstehe es auch nicht , dass man fast permanent gestunt werden kann, das entzieht sich meinem Verständnis.

Naja, warten wir mal ab wo es im PVP hinführen wird. Man wird es eh nicht jedem Recht machen können.

"High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das hier wäre z.b. ein To-Go Set auf der FB

Eichenvater
    (2 Gegenstände) Gewährt 129 Magie- und Waffenkraft
    (3 Gegenstände) Gewährt 129 Magie- und Waffenkraft
    (4 Gegenstände) Gewährt 129 Magie- und Waffenkraft
    (5 Gegenstände) Gewährt pro großer Verbesserung, die bei Feinden aktiv ist 449 offensive Durchdringung gegen sie. Gewährt pro kleiner Verbesserung, die bei Feinden aktiv ist 20 Magie- und Waffenkraft gegen sie.

Es wird ja öfter mal gefragt wieso so tanky Spieler soviel Damage raushauen. 449 Pen sind immer drin und 20 Kraft auch. Jeder hat den großen Resi buff und Elan oder sowas laufen.

Um dieses Set rum habe ich mir meinen Char gebaut. Ich kommen auf der defensiv bar auf über 30k resis. Auf der offensiv bar komme ich mit meinem Ulti Buff auf knappe 7k Waffenkraft je nach Cp ob ich Krit resis reinhauen oder mehr Waffenkraft. Vollgebufft ist die Regeneration auf der Schildbar über 2k.

Edited by Arrow312 on 7. April 2025 11:21
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    [*]Beste Spielleistung, die wir je in Cyrodiil erlebt haben 

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte noch nie, auch nicht in Massenschlachten, so schlechte FPS Zahlen (10-15). Teilweise Standbilder, kein Skill wollte raus und man stand noch rum obwohl man eigentlich schon lange tot war :D

Was ich echt cool fand... man war SOFORT aus dem Kampf raus und konnte "zack" aufs Hotti steigen. Ich hab verschiedene Klassen ausprobiert, fand einige "doof" (vllt auch gewöhnungsbedürftig) und andere dagegen interessant zu spielen.

Mir persönlich würde schon die NoCP Kampagne OHNE progSets reichen aber die ist ja mittlerweile tot und gefühlt alle 10 Sek. wird man (egal welche Kampagne) rangezogen, gestunt und man explodiert zu 99%. Ich verstehe es auch nicht , dass man fast permanent gestunt werden kann, das entzieht sich meinem Verständnis.

Naja, warten wir mal ab wo es im PVP hinführen wird. Man wird es eh nicht jedem Recht machen können.

Das liegt an Rush of Agony. Das Set umgeht die eigenen regeln von ZOS. Du wirst gezogen hast keine CC Immunität und kannst anschließend in eine Stun fallen. Wenn du das doch i.wie überlebst, wirst aber wieder gezogen, weil das Set 8 Sek Cooldown hat.
    Arr0w312
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Das liegt an Rush of Agony. Das Set umgeht die eigenen regeln von ZOS. Du wirst gezogen hast keine CC Immunität und kannst anschließend in eine Stun fallen. Wenn du das doch i.wie überlebst, wirst aber wieder gezogen, weil das Set 8 Sek Cooldown hat.

Japp das Set ist mir bekannt, da kann man aber rausdodgen oder z.B wegblitzen , wenn man schnell genug ist... beim Dark Convergence nüschte. Und wenn man jedesmal in alle Richtungen gezerrt , gezogen und geschliffen wird ist das für mich kein Spielspaß mehr , dann geh ich meist raus ausm PVP. Das hat auch für mein Empfinden nichts mehr mit "Kämpfen" zu tun. Ich spiele Smallscale oder bin alleine unterwegs, wo diese Sets eh sinnfrei sind :D aber wie vorher schon erwähnt "man kann es eh nicht allen Recht machen"
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

RoA würd ich nicht in die Kategorie Carry-Set packen.
    Hast den Satz falsch verstanden, und/oder ich ihn schlecht aufgebaut.
    Neben RoA dürfen auch gerne Carry-Sets auf die Blacklist - so war's gemeint...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass auf Dauer diese Massenschlachten stattfinden werden wie bei dem Test, weil ein Großteil der Spieler lieber PvDoor spielt und die Quests erledigen.

Ist halt die Frage, ob die Leute Cyro zur Zeit so spielen, wie sie es halt spielem, weil die Balance so kagge ist oder weil PvDoor denen tatsächlich mehr Spaß macht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell sieht es so aus.

GH 0 AD 0 EP 1 DC

SW 2 AD 1 EP 1 DC

für mich sieht es so aus, als wenn PvDoor ganz groß ist.
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Update:

Also während gestern GH erst richtung nightcap voll wurde, war SW komplett dicht. Was ist passiert? In GH führt blau, verteidigt und nimmt ein.

Da nunmal auf GH nicht viel los war, bin ich mal in SW ein (die Idee hatten einige andere blaue auch), auf SW war zu dieser Zeit 3 AD Poplock, 2 EP, 2DC. Je später es wurde desto voller wurde es. Als eine bestimmte Allianz merkte, hier gibt es auch nichts mehr zu holen, gingen die zurück auf GH.

Was mich dann jedoch etwas verwunderte. Die meisten Spieler die da auf SW waren, waren die die sonst auf GH spielen. Jetzt mal meine Frage, wie sollen den Massenschlachten und Burgenkämpfe stattfinden, wenn die Leute in eine Kampagne gehen um PvDoor zu machen? Mal abgesehen davon, dass auch die roten BGs dann auf SW aufgetaucht sind.

Zudem hatte ich dann gestern noch gehört, dass der Night-/Morningcap von blau zerschlagen wurde und diese dann auf SW gegangen sind.

Jetzt kommt bitte nicht mit es liegt an den BGs, Trolltanks, Towerrunner oder sonst was. Die kommen nur dann wenn genügend Spieler auf der Karte sind. Das ist ne handvoll vllt. 2 Hände voll Spieler die an Ressourcen oder Burgen trollen. Ich denke manchmal, die Spieler wollen einfach gar nicht um Burgen oder ähnliches kämpfen, sondern lieber leere Burgen einnehmen oder in Überzahl Burgen einnehmen ohne wirklich in Gefahr zu geraten. Bevor sich also über die "nervigen" Sachen beschwert wird und gemotzt wird (was auch teilweise berechtigt ist), sollte man sich mal überlegen ob evtl. der eigene Weg in eine leere Kampange zum PvDoor der richtige ist.

Sind halt so meine Gedanken zu dem Thema aktuell, wenn ich immer noch eine "Ausweichmöglichkeit" habe, werden die auch immer welche nutzen. Das sich dann Spieler die ausloggen, weil sie einfach keine Chance haben, wenn ihre Allianz nicht vorhanden ist, ist dann auch klar.
    Edited by Arrow312 on 9. April 2025 10:44
    Arr0w312
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Arrow312

Du hast total recht, aber dafür kann leider niemand was und deshalb fällt das meckern eher auf andere Bereiche. Strickte Regeln, die das wechseln der Kampagne verhindern, könnten auch nachteilig sein.

Vielleicht müsste die Belohnung geändert werden, das es sich auch mal lohnt, Burgen zu verteidigen, wo man in Unterzahl ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seh ich genau so. Das was Arrow oben beschrieben hat, kann man jetzt schon mehrere Monate beobachten. Nightcapping (was ja auch im Prinzip PvDoor ist) wird auf PC/EU/GH hauptsächlich von Gelb betrieben. Blau kommt manchmal auf die Idee, das NC den Gelben kaputt zu machen. Die gucken sich das ein paar Tage an und wechseln dann auf SW, wo dann AD poplocked ist und DC und EP ein oder zwei Balken haben. Irgendwann wechseln dann die ersten blauen und roten Gruppen rüber auf SW, machen AD dadurch da wieder das PvDoor kaputt, AD wechselt auf GH usw usw.
    Grob vereinfacht, aber trifft es im Kern und ist wie gesagt jetzt schon mehrere Monate zu beobachten.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Seh ich genau so. Das was Arrow oben beschrieben hat, kann man jetzt schon mehrere Monate beobachten. Nightcapping (was ja auch im Prinzip PvDoor ist) wird auf PC/EU/GH hauptsächlich von Gelb betrieben. Blau kommt manchmal auf die Idee, das NC den Gelben kaputt zu machen. Die gucken sich das ein paar Tage an und wechseln dann auf SW, wo dann AD poplocked ist und DC und EP ein oder zwei Balken haben. Irgendwann wechseln dann die ersten blauen und roten Gruppen rüber auf SW, machen AD dadurch da wieder das PvDoor kaputt, AD wechselt auf GH usw usw.
    Grob vereinfacht, aber trifft es im Kern und ist wie gesagt jetzt schon mehrere Monate zu beobachten.

Nein stimmt eingentlich genauso wie du es beschrieben hast. Blau hat gestern das NC / MC unterbunden, darauf hin was AD auf SW gut gefüllt. Wir auf GH hatten die pure langeweile, weil die Map tot war. Also sind wir auf SW, dort habe ich dann min. 2 AD Gruppen gesehen die ich GH zuschreiben würden. Was dann natürlich noch richtig lustig wurde war, dass "eure" EP BGs dann auch auf SW aufgetaucht sind.

Ich kann in diesem Zusammenhang dann einfach nicht verstehen, wie alle nach Massenschlachten und Burgenkämpfen lechtzen aber dann im Endeffekt diesen aus dem Weg gehen indem sie auf eine leere Kampange gehen.
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Arrow312

Du hast total recht, aber dafür kann leider niemand was und deshalb fällt das meckern eher auf andere Bereiche. Strickte Regeln, die das wechseln der Kampagne verhindern, könnten auch nachteilig sein.

Vielleicht müsste die Belohnung geändert werden, das es sich auch mal lohnt, Burgen zu verteidigen, wo man in Unterzahl ist.

Ich denke da eher an eine Vengence und eine "normale". Dieses 2 "normale" mit dem einzigen Unterschied, dass ein Faction Log ist, ist halt aus meinem genannten Grund wenig zielführend.

Ich glaube halt nicht, dass es an den Belohnungen liegt, eher an der "lust" wirklich mal zu kämpfen. Man macht ja schneller AP und Quests wenn kein nerviger Gegner da ist. Da kann niemand was für, kann ich so nicht unterschreiben. Die Leute die bewusst in die Kampagne gehen um PvDoor zu spielen, können da schon was für. Ist jetzt vllt etwas provozierend, aber diese Leute / Gilden sind für mich genauso nervig wie BGs. Denn auch diese Gruppen machen das PvP für die eigene Allianz und andere kaputt.

Wenn diese Gruppen / Gilden permanent gelegt werden auch wenn keine BG da ist, dann müssen die sich verbessern. Aber sie gehen halt lieber den einfachen Weg. Ist nicht verwerflich nur dann muss auch von nichts anderem träumen, was genauso enden würde.

Edited by Arrow312 on 9. April 2025 07:29
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    PvDoor ist dem Gamedesign geschuldet. Burgen einnehmen, Ressourcen drehen, Bruma-Quests, usw.. Bei all diesen Dingen ist PvP im Sinne von Spieler vs Spieler nur ein Störfaktor. Auch AP machen um seinen Allianzrang zu pushen ist überhaupt nicht effektiv, wenn man Spieler tötet. Wenn man aktiv den Kampf sucht. Als ich noch Ballgroup gespielt habe, habe ich viel weniger AP gemacht als wenn ich im eigenen Zerg unterwegs war. Spieler die nur auf die Aufgaben schauen die sie vom Spiel bekommen, werden sich mMn nie mit richtigem PvP auseinandersetzen. Weil sie es einfach nicht müssen. Es sogar hinderlich wäre. Drum stehen viele einfach herum, schauen auf die Karte wo gerade ein Keep oder Bauernhof under attack ist und reiten dann dort hin. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass wenn sie es selber versuchen under zu setzen, sie ständig auf die Mütze bekommen. Sie kümmert es aber nicht, dass sie so schlecht sind. Sie wollen nur die Aufgabe erledigen. Denn wenn man beim Erledigen der Aufgabe "Burgeinnahme" ein guter PvPler ist, könnte man zwar viel Duelle bei versuchter Keep-Einnahme haben, aber die Aufgabe erledigt man dann trotzdem seltenst. Das wissen solche Spieler. Bei der Vengeance haben die drei Farben sich als Blobzergs reihum die Emp-Keeps gedreht. Irgendwann gab es Stau an den Brücken oder Grenzwällen und es kam zu Massenschlachten. Nicht selten initiiert von Spielern die sonst PvP betreiben. Einfach mal an einer Brücke den Verkehr stoppen, weil die eigene Allianz beim Reihum-Spielchen schon ein Keep hinter den Gegnern ist. Wie ein Auffahrunfall auf der Autobahn. Immer der Masse nach. Das nächste Keep ist unser! Currahee!

Auch so etwas wie die Triangel-Phänomene zu PvP-Events. Eine ganze Kampagne poplocked mit zwei Farben die abgesprochen immer ein Keep einnehmen und wieder verlieren um massig AP und Event-Boxen zu generieren. Vor ein paar Jahren musste man dafür für Gold Tickets kaufen, damit man dabei sein durfte. LOL. Ja ernsthaft. Organisiert von alten PvP-Hasen mit dem Versprechen nur anwesend sein zu müssen. Die PvPler haben die Keeps gedreht und die Event-Touristen standen afk herum. Wie man da noch behaupten kann, dass AP und PvE-Loot doch den meisten eh egal sind, während Spieler so etwas veranstalten ist für mich schon Realitätsverweigerung.

Für mich ist es kein Wunder, dass PvDoor betrieben wird. Das Gamedesign fördert es. Ich glaube aber, dass die Spieler (gerade hier im Forum) die Vengeance aufgrund der Massenschlachten super fanden nicht zu diesen beschriebenen Spielern gehören. Die fanden wirklich das PvP super was da entstand. Ich denke aber immer noch, dass solche Spieler sehr in der Unterzahl sind. Die von mir so oft genannten 25%.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du weißt aber worauf ich hinaus will, oftmals sind es die von dir geannten Spieler, die sich dann über BGs, Bomber usw. aufregen. Die sogenannten "Trolle" werden immer dahin gehen, wo man die meisten Spieler trollen kann und werden es immer zu verhindern wissen, dass PvDoor betrieben wird.

Mir ist das gestern nur extrem aufgefallen, dass auf SW auf einmal Gruppen bzw. ganzen Gilden rumlaufen die sonst auf GH sind, wenn ihre Allianz die Oberhand hat.

Wir beide sind auch schon lange genug dabei und wissen beiden aus Erfahrung und weil wir es selbst gemacht haben, dass sowas halt nur die ganzen BGs und "Trolle" anzieht.

Ich persönlich kann auch jeden verstehen, der sich nicht in die Kampagne einloggt wenn die eigene Alli nichtmals mehr die Homekeeps hat. Ich finde es halt nur von den o.g. Gruppen "unfair"

Die Gruppe die ich meine, hat selbst auf der Vengence Ray und Warden angegriffen, wo keine Leute waren. Als Ausreden kommen dann immer die selben, die sind zu stark haben BGs.

Ich denke selbst wenn es nur die Vengence gibt, dauert es vllt. 2-3 Monate dann haben sich die ersten Gruppen gefunden und das ganze Spielchen geht wieder von vorne los. An die Massenschlachten wie beim Test glaub ich einfach nicht, ich wüsste auch nicht woher auf einmal die Masse kommen sollte ohne zusätzlich Anreize.
    Edited by Arrow312 on 9. April 2025 08:36
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar. Aber über PvDoor wundern braucht man sich nicht. Cyrodiil ist so. Ich hab gestern alle Settische eingestimmt. Drei Tische sind in Cyro. Und jetzt rate mal. Alle drei Kampagnen waren entweder komplett Gelb oder Rot. Selbst die Mainkampagne. Kaiserstadt ebenso. Eine Kampagne Rot. Die andere Gelb. Warum macht man das? Weil das Spiel es so will. Als Roter oder Gelber hätte man gestern locker flockig alle Settische einstimmen können. Und sich 30 Eventboxen in Bruma, Vlastarus und Erntefurt holen können. Ebenso in IC. Auf jedem Char. Dafür macht man das. Die Kampagnen als Gesamtbild leiden darunter. Aber ich denke es ist für ZOS okay. Vielleicht sogar gewollt. Hauptsache es wird gespielt. Ob das nun mit limitierten Skills wie in einer Vengeance oder normalen Skills passiert, dürfte den meisten aber egal sein.

Ich will mich auch nicht beschweren. Die Mainkampagne auf X-EU in Cyro ist zumindest zur Prime noch vernünftig. Darauf scheinen sich alle geeinigt zu haben. Die Nebenkampagnen und IC hat man ad acta gelegt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Genau das ist ja der Punkt den ich kritisiere. Es wird sich über Builds, Gruppen, Sets beschwert aber am Ende geht es nur darum, dass man beim farmen gestört wird.

Bei uns war es bis ca. 20h nen Trauerspiel in GH, erst dann gingen einige gelben wieder rüber. Wer natürlich auch mit rüber gegangen ist sind die Balls.

Man merkt bei uns finde ich ganz extrem, dass vor allem Gelb nur am PvDoor interessiert ist. Ich meine die haben nichts auf der Karten und auf einmal haste 14 gelbe Siege an Ray oder Brindle (hallo 8%)wo nichtsmal eine Rolle von denen ist. Kann man sich ja denke wie es oftmals endet.

Wenn BGs sowas machen um zu trollen, kann ich das ja i.wo noch verstehen.

Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.