Es war auch die langweiligste Kampagne aller Zeiten.
Mir hat die neue Kampagne sehr gut gefallen, aber natürlich braucht es noch mehr Anpassungen. Aber das Gleichsetzen der Voraussetzungen fühlt sich mehr nach fairem PVP an, wo der Skill und nicht die Ausrüstung entscheidet.
Das meine ich ja. Im jetzigen PVP wird der Sieger eher durch die Vorbereitung entschieden. Ich bin aber auch nicht gegen diese Variante, beide haben ihren Reiz.
Nachtrag dazu: Ne zu 95% wird da nix entschieden - vielleicht zu 5%.Im jetzigen PVP wird der Sieger eher durch die Vorbereitung entschieden.
Aber das Gleichsetzen der Voraussetzungen fühlt sich mehr nach fairem PVP an, wo der Skill und nicht die Ausrüstung entscheidet.
Nachtrag dazu: Ne zu 95% wird da nix entschieden - vielleicht zu 5%.Im jetzigen PVP wird der Sieger eher durch die Vorbereitung entschieden.
Aber man hat die Chance auch durch theory-crafting (ist auch Spielspaß - zumindest für mich) einen Nachteil auszugleichen, bzw. sich sogar einen Vorteil zu erarbeiten. Ist aber auch Teil des Spiels. Mir hilft es zB als älterer Spieler gegen jüngere die weniger Zeit investieren und nur Build nachbauen.Aber das Gleichsetzen der Voraussetzungen fühlt sich mehr nach fairem PVP an, wo der Skill und nicht die Ausrüstung entscheidet.
Das glauben zwar einige, aber a) sind die Voraussetzungen jetzt doch auch gleich und b) entscheidet jetzt doch auch zu 95% Skill.
Da hast du sicher recht, da du einfach mehr Einblick hast. Ich sehe das - wie auch alle anderen Sachen die ich so schreibe - immer aus der Solo-Sicht!Nachtrag dazu: Ne zu 95% wird da nix entschieden - vielleicht zu 5%.Im jetzigen PVP wird der Sieger eher durch die Vorbereitung entschieden.
Aber man hat die Chance auch durch theory-crafting (ist auch Spielspaß - zumindest für mich) einen Nachteil auszugleichen, bzw. sich sogar einen Vorteil zu erarbeiten. Ist aber auch Teil des Spiels. Mir hilft es zB als älterer Spieler gegen jüngere die weniger Zeit investieren und nur Build nachbauen.Aber das Gleichsetzen der Voraussetzungen fühlt sich mehr nach fairem PVP an, wo der Skill und nicht die Ausrüstung entscheidet.
Das glauben zwar einige, aber a) sind die Voraussetzungen jetzt doch auch gleich und b) entscheidet jetzt doch auch zu 95% Skill.
Stimm ich dir zu, aber nur was das Solo-PvP betrifft. Wenn du Mitspieler in einer Ball bist, hast du ein völlig anderes Setup als, wenn du solo rumrennst. Und gerade diese Sets in der Ball entscheiden den Sieger schon in der Vorbereitung. Stichwort "Carry-Sets". Oder auch immer wieder gern "Wenn du einen Ballspieler außerhalb seiner Tanzgruppe triffst sind die sooo schlecht.". Stimmt sogar. Liegt aber oft am Setup und nicht am individuellen Skill. Also was das angeht sind Setups echt super entscheidend. Mein PvP-Main hat ein Build fürs Zergplay, eins fürs Ballplay und eins fürs Solo-Play. Der Unterschied beim Spielen zwischen dieses drei ist enorm. Von daher kann man schon festhalten, dass 95% in der Vorbereitung entschieden wird.
Respekt und schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die überhaupt noch andere Meinungen zulassen/annehmen@Sun7dance
@Zabagad
Eure Standpunkte haben mich etwas nachdenklicher gemacht, muss ich zugeben. In einem 1vs1 oder generell im Small PVP trifft dies so natürlich zu.
Cyrodiil besteht für mich aber eher aus Massenschlachten, und da punktet das neue System besser. Mich stören vorallem Ballgroups und unsterbliche Tanks, beides fand ich dort nicht vor.
Zu meiner Person: Ich bin vom WvsWvsW PVP von GW2 zu Eso gewechselt, hab mich aber schnell ins PVE verliebt und spiele PVP nur noch in Random Gruppen ohne Abstimmung. Ich betone nur noch kurz, das mir das Sterben überhaupt nichts aus macht, als Casual weiß ich, das andere stärker unterwegs sind.
Stichwort "Carry-Sets" - Auf der Blacklist können neben RoA gerne noch einige andere Sets Platz nehmen
ZOS_BrianWheeler schrieb: »[*]Beste Spielleistung, die wir je in Cyrodiil erlebt haben
- Wir hatten die dreifache Anzahl an Spielern in einer einzelnen Cyrodiil-Kampagne mit gar keinen oder nur geringen Leistungsproblemen.
- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
ZOS_BrianWheeler schrieb: »[*]Beste Spielleistung, die wir je in Cyrodiil erlebt haben
- Wir hatten die dreifache Anzahl an Spielern in einer einzelnen Cyrodiil-Kampagne mit gar keinen oder nur geringen Leistungsproblemen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte noch nie, auch nicht in Massenschlachten, so schlechte FPS Zahlen (10-15). Teilweise Standbilder, kein Skill wollte raus und man stand noch rum obwohl man eigentlich schon lange tot war
Was ich echt cool fand... man war SOFORT aus dem Kampf raus und konnte "zack" aufs Hotti steigen. Ich hab verschiedene Klassen ausprobiert, fand einige "doof" (vllt auch gewöhnungsbedürftig) und andere dagegen interessant zu spielen.
Mir persönlich würde schon die NoCP Kampagne OHNE progSets reichen aber die ist ja mittlerweile tot und gefühlt alle 10 Sek. wird man (egal welche Kampagne) rangezogen, gestunt und man explodiert zu 99%. Ich verstehe es auch nicht , dass man fast permanent gestunt werden kann, das entzieht sich meinem Verständnis.
Naja, warten wir mal ab wo es im PVP hinführen wird. Man wird es eh nicht jedem Recht machen können.
Das liegt an Rush of Agony. Das Set umgeht die eigenen regeln von ZOS. Du wirst gezogen hast keine CC Immunität und kannst anschließend in eine Stun fallen. Wenn du das doch i.wie überlebst, wirst aber wieder gezogen, weil das Set 8 Sek Cooldown hat.
- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Hast den Satz falsch verstanden, und/oder ich ihn schlecht aufgebaut.
Ich glaube nicht, dass auf Dauer diese Massenschlachten stattfinden werden wie bei dem Test, weil ein Großteil der Spieler lieber PvDoor spielt und die Quests erledigen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Seh ich genau so. Das was Arrow oben beschrieben hat, kann man jetzt schon mehrere Monate beobachten. Nightcapping (was ja auch im Prinzip PvDoor ist) wird auf PC/EU/GH hauptsächlich von Gelb betrieben. Blau kommt manchmal auf die Idee, das NC den Gelben kaputt zu machen. Die gucken sich das ein paar Tage an und wechseln dann auf SW, wo dann AD poplocked ist und DC und EP ein oder zwei Balken haben. Irgendwann wechseln dann die ersten blauen und roten Gruppen rüber auf SW, machen AD dadurch da wieder das PvDoor kaputt, AD wechselt auf GH usw usw.
Grob vereinfacht, aber trifft es im Kern und ist wie gesagt jetzt schon mehrere Monate zu beobachten.
@Arrow312
Du hast total recht, aber dafür kann leider niemand was und deshalb fällt das meckern eher auf andere Bereiche. Strickte Regeln, die das wechseln der Kampagne verhindern, könnten auch nachteilig sein.
Vielleicht müsste die Belohnung geändert werden, das es sich auch mal lohnt, Burgen zu verteidigen, wo man in Unterzahl ist.