Wie geht es ESO?

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Noch nie davon gehört. Und schon 1000 mal Grünschatten, Zaubernarbe, Himmelsgriff etc stundenlang am Stück gegrindet. EP waren immer gleich. Aber wilde Theorien zu Zenimax hier. Vielleicht kann @ZOS_KaiSchober etwas Licht ins Dunkel bringen?
    Edited by Jaavaa on 20. March 2025 11:14
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe jetzt 7 gemacht, mit 100% Scroll und erfrischt: 134,7K

Das kommt mit 74,1k nicht hin. Persönlich habe idas letzte mal auch etwas von 70k in Erinnerung und habe mich auch schon gefragt ob es reduziert wurde, da ich 74k im Kopf hatte.

Mache die wenn dann immer nach dem Einloggen, also immer Erfrischungsbonus aktiv.

Anderer Server: Erfrischungsbonus ohne Scroll -> 67,4K (was mit 100% Scroll aber auch keine 134,7 ergeben würde sondern xx,8 B)

Edited by Wolfshade on 20. March 2025 11:26
    This comment is awesome! It`s just a test comment!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Habe jetzt 7 gemacht, mit 100% Scroll und erfrischt: 134,7K

Das kommt mit 74,1k nicht hin. Persönlich habe idas letzte mal auch etwas von 70k in Erinnerung und habe mich auch schon gefragt ob es reduziert wurde, da ich 74k im Kopf hatte.

Mache die wenn dann immer nach dem Einloggen, also immer Erfrischungsbonus aktiv.

Anderer Server: Erfrischungsbonus ohne Scroll -> 67,4K (was mit 100% Scroll aber auch keine 134,7 ergeben würde sondern xx,8 B)

Ja, wer weiß wie die das rechnen. Abes waren realtalk 74100. Auch ohne Erfrischung, den Bonus kriege ich ja trotz CP 3600 noch, extra drauf geachtet dass der weg war.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wir könnten nun natürlich darüber abstimmen ob 0,4 + 0,4 = 0,8 oder 0,7 ergeben soll oder einfach jemanden darüber besstimmen lassen. Ich denke mal bei 99,9% sollte es 0,8 ergeben. Bei anderen ist es natürlich nicht 0,8 sondern 0,7, also "wer weiß wie die das rechnen" trifft es schon sehr gut :p;)

Es ist schlicht falsch!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Hegron: Einfach mal nachschlagen, den Unterschied zwischen Annahmen und Ausreden. Dann kommen solche unsinnigen Statements vielleicht nicht mehr vor.

Mein Statement ist: Ich habe es oft genug selbst festgestellt und ausprobiert (die XP-Minderung), und ich habe hier zusätzliche Annahmen als möglichen Grund hinzugefügt. Der Fakt ist: XP-Minderung findet statt. Das Warum können nur die Entwickler aufdecken, was sie nicht tun werden.

Tja, die einen [Hegron] nennen es Ausreden, die anderen [Bit] "Annahmen" - ich nenne es: "unmöglich das Gegenteil zu beweisen" :)

Ich habe jetzt lange überlegt, wann deine Theorie zuschlagen soll und ob jetzt alte Acc oder neue Acc oder mittelalte Acc hier besser/schlechter sein sollen.
    Aber ich bin zu keinem vernünftigem Ergebnis gekommen.

Also habe ich einen neueren Acc als deinen genommen und mal 50 Alchemieschriebe genommen und abgearbeitet.
    XP +150% Scroll eingeworfen und habe
    28 * 169,1K
    1 * 80,4K
    21 * 42,3K bekommen.
    In genau dieser Reihenfolge und mit genau dem Ende des Erfrischungsbonuses beim 80K.

Jetzt kann es natürlich sein, dass wie so oft jemand nicht darauf achtet wann der Bonus weg ist, und es somit so aussieht, als ob hier mit 169-80-43 eine XP-Minderung stattfindet.
    Oder mein Acc war jetzt zu neu, nicht mittelalt genug oder zu alt?
    Oder es fängt erst bei 100 Schrieben an?
    Tja mein Ockhams Rasiermesser ist hier eindeutig :)

Funfact:
    CP von 811->836 - also selbst ohne Erfrischung könnte man in der Tat schnell leveln auf diesem Weg - und das war ja vor Bit eigentlich mal das Thema.
    Sprich Sun könnte mit genug Gold und genug Schriebe aufkaufen, nebst Tränke basteln (das finde ich immer ätzend) - oder hin und herreisen - schon mMn relativ zügig von ~CP300 (alle Skilllinien level ready) auf CP1200 hoch gepushed werden.
    Wird sicher teuer und ist auch ätzend - ab er sicher besser als Alikr/Himmelsgriff.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das man auch weniger XP bekommt, kann man auch ganz wunderbar an den Städte Dailies in Cyro sehen.

Ich hab sie jetzt nicht gezählt, aber ab einer bestimmten Menge bekommst du einfach direkt weniger :#
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Man wird es nicht so einfach mit den Schrieben sagen können.

Persönlich hatte ich das Gefühl, das ein Minderung eintrat nachdem ich eine Zeit lang mehr Schriebe als normalerweise gemacht habe. Was zu der Theorie führen könnte, das wenn ein Account gegen seine Gewohnheiten und über einen Zeitraum X mehr Schriebe macht als gewöhnlich.

Denkbar, es könnte z.B. auch mit Errungenschaften, Meisterhandwerker, Anzahl kompletter Stile etc zusammenhängen was dann zu der Annahme führen könnte, dass es an bestimmten Accounts liegt. Dies könnte evt, sogar mit siehe oben zusammenhängen. Erschwerend käme hinzu, das bestimmte Errungenschaften Accountweit eingeführt worden sind.

Generell halte ich es nicht für abwegig, aber ja unmöglich erscheinend das Gegenteil zu beweisen, da man zwei Accounts mit sehr vielen Gemeinsamkeiten vergleichen müsste. Wenn es um das Leveln/ CP Grind geht und jemand da eh Millionen an Gold reinstecken müsste, dann käme es vermutlich auf ein paar Mio und Schriebe mehr oder weniger nicht an.
    Edited by Wolfshade on 21. March 2025 09:02

**End of the Internet**
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    So habe das gestern mal überprüft.
    Habe 21 Meisterschriebe ohne Erfrischungsbonus aber mir 150er Schriftrolle gemacht. Zuvor bin ich noch ein zufälliges gelaufen, damit mir der Erfrischungsbonus nicht in die Quere kommt, wenn der dann mittendrin aufgebraucht ist.
    Ich habe für alle 21 Schriebe jeweils 43,8k Erfahrung bekommen.
    Ich weiß nicht ob das noch zu wenig diese "Minderung" sind.

Heute auch noch mal 3 Schriebe. Einer mit vollem Erfrischungsbonus und 150er Rolle gab 175,1k. Der dritte ohne Erfrischung wieder die 43,8k.

Ich war zu dem Zeitpunkt CP3010, falls das eine Rolle spielen sollte. Errungenschaften wie Meisterhandwerker usw. habe ich auch alle. Auch beherrsche ich alle Stile.
    Edited by MörKi on 23. March 2025 12:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.