Schade schade schade - Echt schade! - Ich glaube mit dir auf dem PC hätte ich auch mit PvP wieder angefangen@Zabagad
Danke für das Angebot, ehrlich!
Aber ich kann einfach nicht mehr leveln!
Wollte letztens die Destro leveln und hatte trotz erfrischt sein + Rolle + Moras nach 1x Himmelsgriff keinen Bock mehr.
Es geht einfach nicht mehr!
Also natürlich muss ich Scribbing Psijic etc. manuell durchlaufen - aber dabei level ich ja eben auch die CP.Also wenn man es vernünftig macht, sind bei 1200 CP sicher alle Skilllinien mitgelevelt1600 CP's braucht man nicht, aber 1200 sind schon eine gute Hausnummer, um fast alles zu haben. Das dauert auch trotz Event Xp relativ lange und das Farmen bringt schnell keinen Spaß.
Damit hat man aber noch lange nicht die ganzen Sets gefarmt und Skill-Linien gelevelt, Spuren und Mythics erfamt, etc.
Ein Neuanfang in Eso ist superätzend.
Aber ganz sicher nicht, zumindest nicht, wenn du nur Xp Grind meinst. Viele Skill-Linien die du für einen Endgame Account brauchst, leveln über ganz verschiedene Sachen.
Das ist ja auch das, was ich für Neuanfänger kritisiere. So viele verschiedene Systeme nachleveln/(-farmen), die alle nicht parallel funktionieren, sondern nur nacheinander.
Also natürlich muss ich Scribbing Psijic etc. manuell durchlaufen - aber dabei level ich ja eben auch die CP.Also wenn man es vernünftig macht, sind bei 1200 CP sicher alle Skilllinien mitgelevelt1600 CP's braucht man nicht, aber 1200 sind schon eine gute Hausnummer, um fast alles zu haben. Das dauert auch trotz Event Xp relativ lange und das Farmen bringt schnell keinen Spaß.
Damit hat man aber noch lange nicht die ganzen Sets gefarmt und Skill-Linien gelevelt, Spuren und Mythics erfamt, etc.
Ein Neuanfang in Eso ist superätzend.
Aber ganz sicher nicht, zumindest nicht, wenn du nur Xp Grind meinst. Viele Skill-Linien die du für einen Endgame Account brauchst, leveln über ganz verschiedene Sachen.
Das ist ja auch das, was ich für Neuanfänger kritisiere. So viele verschiedene Systeme nachleveln/(-farmen), die alle nicht parallel funktionieren, sondern nur nacheinander.
Genauso muss man auch alles an Diebesgilde oder sonstiges wie Scherben/Bücher und all den Rotz machen - wenn man es für seinen Build braucht.
Also nicht umgekehrt am Dolmen von Stufe 3 bis CP 1200 - das geht natürlich nicht.
Aber so gefühlt ist man damit ab ~CP400 oder ähnliches an einem Punkt, wo dann der Rest an Dolmen/Meisterschriebe gemacht werden kann.
Hast du ansonsten ein Beispiel was nicht mit gelevelt wird / werden kann?
Aber natürlich sind wir uns alle einig - Spaß sieht anders aus - deswegen ist mein NA-Account nach 2-3 Jahren ja immer noch nicht über CP600521 hinaus gekommen...
Danke - die Änderung ist an mir vorbei gegangen.Bitsqueezer schrieb: »@Zabagad: Also was die Meisterschriebe angeht, die bringen leider nicht mehr viel, wenn man zuviele davon am gleichen Tag macht. Von jeder Sorte einen, dann bekommt man so um die 70K XP beim Abgeben, wenn man aber viele macht, schraubt das Spiel die XP stark nach unten, dann lohnen die sich nicht mehr.
Bin da bei Andarnor und weiß dass da Mappins auch funktionieren würde, aber zu 90% weiß ich selbst jetzt sicher noch wo ich hin muss und das obwohl ich seit 4-5 Jahren? keine Psijic-Questline mehr machen musste - zum GlückBitsqueezer schrieb: »Was Psijic angeht, ich empfehle dieses Addon:
Dazu muss man auch sagen, das die "alten Probleme" beim Spielen über Steam, nicht auch zwangsweise durch Steam hervorgerufen wurden.Protector1981 schrieb: »Du sagst es. FRÜHER. Die Probleme sind schon lange lange lange behoben und es gibt keinen Grund von Steam abzuraten. Ist sogar Sicherheitstechnisch die bessere Wahl.
Bitsqueezer schrieb: »@Zabagad: Also was die Meisterschriebe angeht, die bringen leider nicht mehr viel, wenn man zuviele davon am gleichen Tag macht. Von jeder Sorte einen, dann bekommt man so um die 70K XP beim Abgeben, wenn man aber viele macht, schraubt das Spiel die XP stark nach unten, dann lohnen die sich nicht mehr. Am meisten gibt es, wenn man eine XP-Scroll gelesen hat, zusätzlich noch Event-XP-Bonus und dann täglich ein paar davon, bis man merkt, daß XP kleiner wird.
Ich tippe (*1) ja auf den allseits beliebten Erfrischungsbonus, der schon oft bei einigen Spielern zu Verwirrungen mit XPs geführt hat.Bitsqueezer schrieb: »Das ist keine Behauptung, das habe ich selbst schon öfters gesehen, wenn ich mal wieder meinen Mastercrafter seine Schriebe aufräumen lasse.
Nebenbei betrifft das nicht nur Schriebe, sondern auch alles andere, wo man XP bekommen kann. Ob es eine Gruppe von Mobs im gleichen Gebiet ist, die man niederknüppelt, ob es Handwerksdaylies sind oder was auch immer. Das Spiel bremst einen immer aus, sobald man ein und dasselbe immer wieder hintereinander macht.
Am besten kann man es grafisch an Unerschrockenen- und Battleground-Belohnungen sehen, die es auch nur beim ersten Erfolg in voller Höhe gibt und danach auf 1/3 reduziert werden. Das System steckt überall dahinter.
Ist doch auch logisch: Wenn man zu schnell zuviel XP bekommt, dann wären wir alle schon längst CP3600 und dann gibt es nichts mehr zu erreichen. Und dann gehen viele Spieler genau deswegen. Auch wenn XP einem schon ab etwa 1200 eigentlich nichts mehr bringt.
Bitsqueezer schrieb: »Das ist keine Behauptung, das habe ich selbst schon öfters gesehen, wenn ich mal wieder meinen Mastercrafter seine Schriebe aufräumen lasse....
Bitsqueezer schrieb: »Das ist keine Behauptung, das habe ich selbst schon öfters gesehen, wenn ich mal wieder meinen Mastercrafter seine Schriebe aufräumen lasse....
Gerade mit 5 violetten Schmiedeschrieben a 7 Scheine, 2 Verzauberungsschriebe und 2 Versogerschriebe getestet.
Jeweils konstant IMMER 74,1tsd bekommen (hab dies auch nachgerechnet)
PSEU - Update44
Gerade mit 5 violetten Schmiedeschrieben a 7 Scheine, 2 Verzauberungsschriebe und 2 Versogerschriebe getestet.
Jeweils konstant IMMER 74,1tsd bekommen (hab dies auch nachgerechnet)
PSEU - Update44
War das nun mit Erfrischungsbonus oder ohne? Wenn das ohne ist, finde ich es frech und schädlich, mit Schrieben so viel Xp sammeln zu können, während Quests dagegen echt wenig bieten.
Bitsqueezer schrieb: »Vielleicht ist es ja auf Playstation anders, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
Aber ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Woran es liegt, weiß ich nicht, wissen nur die Entwickler.
Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, daß Accounts je nach Alter unterschiedliche Settings haben, so wie es früher z.B. Veteranenränge gab, die es heute nicht mehr gibt. Soll heißen, daß unterschiedlich alte Accounts unterschiedliche Ergebnisse haben könnten. Das weiß ich allerdings nicht, denn ich habe nur den einen. Meiner ist von 2017, aktiv begonnen 2019.
Bitsqueezer schrieb: »Vielleicht ist es ja auf Playstation anders, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
Aber ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Woran es liegt, weiß ich nicht, wissen nur die Entwickler.
Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, daß Accounts je nach Alter unterschiedliche Settings haben, so wie es früher z.B. Veteranenränge gab, die es heute nicht mehr gibt. Soll heißen, daß unterschiedlich alte Accounts unterschiedliche Ergebnisse haben könnten. Das weiß ich allerdings nicht, denn ich habe nur den einen. Meiner ist von 2017, aktiv begonnen 2019.
Bitsqueezer schrieb: »Nein, ich habe schon lange keine noch laufenden Event-Buffs mehr, auf keinem Char. Und das letzte Mal Schriebscheine in Serie gemacht erst vor wenigen Wochen.