unsichtbare gegner und quest npc

Knutho
Knutho
Soul Shriven
hallo seit den letzten 2 updates verschwinden bei mir andauernt die quest npc und vor allem normale mobs
das ist überaus ärgerlich weil die mir fleissig aufs maul hauen können und ich nichts tun kann

nur ein kompletter neustart des spiels schafft da manchmal abhilfe

desweiteren verschwindet seit letzten patch mein char öfter mal nach einen zonenwechsel auch hier hilft nur ein neustart des spiels und ma ehrlich das kann es auf dauer nicht sein
  • ZOS_MichaelM
    Hi @Knutho,
    eine Alternative zum Aus- und Einloggen ist der Chat-Befehl /reloadui.

Langfristig empfehlen wir die Reparatur-Funktion des Launchers auszuführen.
    Klicke dazu im Launcher unterhalb von NEUIGKEITEN auf SPIELEINSTELLUNGEN und wähle REPARIEREN aus der Liste. Bitte erlaube dem Launcher den Vorgang komplett abzuschließen. Sollte der Launcher während der Reparatur fehlerhafte Dateien finden, werden diese erneut heruntergeladen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Knutho
    Knutho
    Soul Shriven
    also der reloadui befehl geht schonma nicht die npc bzw die gegner sind immer noch unsichtbar danach ,ir ist auch aufgefallen das nach den letzten patches es immer länger dauert bis die npcs in städten etc auftauchen jetzt mit den letzten patch ist es schon soweit das ich durch leere städte reite und erst wenn ich stehenbleibe tut sich was
  • Knutho
    Knutho
    Soul Shriven
    samma jetzt nach den patch ist es noch schlimmer geworden einloggen charakter nicht da reload ui funtzt nicht also wieder ausloggen
    wieder einloggen char da aber quest npc ürplötzlich nicht mehr da so langsam reicht es mit jeden patch habe ich das gefühl wird es immer schlimmer
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    ich kenne dieses phänomen nur aus bereichen mit extrem hohen spieler aufkommen das es etwas dauert bis charakter und npcs auftauchen. ich vermute das das ganze goldseller gespamme und deren bot trains die durch die zone rennen die server teilweise ziemlich in die knie zwingen und zu verzögerungen beitragen. logge ich zum beispiel in der bank einer start stadt aus und komme das nächste mal online sehe ich jedesmal die ersten 5-10 minuten nur einen leeren raum ohne npcs, kein charakter etc bis dann endlich irgendwann die ersten npcs usw auftauchen. logge ich irgendwo im freien gelände aus und komme wieder online ist sofort alles da.
    es ist nur eine vermutung aber könnte ja sein.
    Edited by Jeanina on 13. May 2014 16:47
  • Knutho
    Knutho
    Soul Shriven
    jo kann gut sein aber bei mir ist es auch in gewölben so zb :(
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    in gewölben auch? hmm hast du mal versucht deine grafik einstellung etwas runter zu drehen und dann mal schauen ob das immer noch so lange dauert?
    mein pc ist zb nicht mehr das neuste model und hat schon ein paar jahre mit mir erlebt aber aber ist mir immer treu und zuverlässig geblieben nur hier bei ESO musste ich ihm dann auch sein alter zugestehen und konnte eben nicht mehr alles auf maximum stellen gerade in gewölben hatte ich da auch ziemliche probleme bis die mobs auftauchten, wenn dann noch lichteffekte dazu kommen oder so eine art nebel dann haben sich meine gegener auch in luft aufgelöst.
  • Knutho
    Knutho
    Soul Shriven
    ne daran liegt es nicht habe alles auf hoch aber hatte am anfang die probleme ja auch nicht die fingen erst an vor 3 patches und wird mit jeden patch schlimmer das problem ist ja nicht nur das sie später auftauchen einzelne quest npc tauchen garnicht auf zb genauso wie unsichtbare mobs mir auf die fresse hauen usw
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Japp. Ich sehe es auch viele Male seit der letzten Woche dass Aufgaben NPC einfach verschwinden.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Gestern habe ich aus diesem Grunde ein Neben-Quest abgebrochen. Quest NPC war unsichtbar. Andere Spieler standen aber um den Quest NPC herum.

Habe die Launcher Rep Funktion gestartet. Auch Spiel AnalyseTool von ESO zeigte Augenscheinlich keine PC Systemfehler.

In der Hoffnung das Quest vom Questgeber wieder aufzunehmen schlug auch fehl. Quest-Geber kannte mich nicht mehr und das fand ich dann nicht mehr so prickelnd, weil ich einige Queste habe die ich abbrechen wollte um sie mal neu aufzunehmen. Kann ich mir dann sparen, weils nicht geht.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Knutho
    Knutho
    Soul Shriven
    *** genau wie bei mir wenn es so weiter geht wirds bald unspielbar
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Habe den Support vor drei Wochen schon angeschrieben und nachgefragt ob es möglich ist Queste neu aufzunehmen die man abbricht. Habe konkret dazu keine Antwort bekommen.
    Einige Queste scheinen ja neu *Aufnehmbar zu sein (so habe ich es der Community entnommen). andere scheinbar nicht. Ich habe es mit dem kleinen Quest versucht und werde mich nun hüten weitere Queste *aufzugeben.
    Mein Achievement ratio quotient hat sich damit z.T. auch erledigt, weil ich 100% da wohl nicht mehr erreichen kann.
    Meinen persönlicher Anspruch 100 % zu erreichen, so laut "ESO gebotenen Errungenschaften", ist teilweise nur noch etwas für die Tonne. - Schade!
    Edited by Shoken on 13. May 2014 20:39
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Knutho
    Knutho
    Soul Shriven
    jop ist echt für die tonne sowas
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte bisher jede Quest die sich abbrechen lässt auch wieder neu Annehmen. Das einzige Problem war immer, den ersten Questgeber der Reihe wiederzufinden... Löchriges Gehirn lässt grüßen :)

So viele habe ich zwar nicht abgebrochen bzw. abbrechen müssen, aber dafür recht regelmäßig über alle Teilgebiete bis zum 5. Im Dolchsturzbündnis und im Ebenherzpakt (da Spiele ich jeweils einen Char). Bin aber in beiden noch nicht im Veteranen-Gebiet angekommen, dazu kann ich also noch nichts sagen.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Ich könnte bisher jede Quest die sich abbrechen lässt auch wieder neu Annehmen. Das einzige Problem war immer, den ersten Questgeber der Reihe wiederzufinden... Löchriges Gehirn lässt grüßen :)

So viele habe ich zwar nicht abgebrochen bzw. abbrechen müssen, aber dafür recht regelmäßig über alle Teilgebiete bis zum 5. Im Dolchsturzbündnis und im Ebenherzpakt (da Spiele ich jeweils einen Char). Bin aber in beiden noch nicht im Veteranen-Gebiet angekommen, dazu kann ich also noch nichts sagen.

Da es sich dabei um ein KleinSoloQuest handelte und ich den Questgeber kannte, habe bewusst und geziehlt das Quest ausgesucht um zu testen - Questgeber kam kurz vorher auf mich zugelaufen und das Quest begann auch in dem Dorf. Als ich das *vorerst erledigte Quest bei einem ebenfalls in dem Dorf stehenden QuestNPC abgeben sollte, war dieser unsichtbar. Habe sogar noch ein Tag gewartet und erneut versucht das Quest abzugeben. Der NPC blieb unsichtbar.

Als ich das Quest abgebrochen hatte, kannte mich der Questgeber nicht mehr. bis dato nicht- Einzelfall? - Möglich, kein Ahnung!

Vor einiger Zeit habe ich dem Support ja die Frage gestellt, ob es möglich ist Queste abzubrechen um neu aufzunehmen. Ich erhielt ja keine Antwort.
    Das lässt mich vermuten das es nicht immer möglich ist, wie sich ja auch herausgestellt hat.
    Edited by Shoken on 14. May 2014 06:08
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Oh, in der Situation hatte ich nie eine Quest abgebrochen.

Vielleicht lohnt es sich ja, mal im Zonenchat zu fragen, ob sie dir ein hilfsbereiter Mitspieler teilt, dann könntest du wenigstens probieren ob der NPC mittlerweile auftaucht
    Edited by Keron on 14. May 2014 07:01
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Vielleicht lohnt es sich ja, mal im Zonenchat zu fragen, ob sie dir ein hilfsbereiter Mitspieler teilt, dann könntest du wenigstens probieren ob der NPC mittlerweile auftaucht

Brauchte ich nicht. Einige Spieler standen rund um, bzw kamen genau an die Stelle wo auch der NPC stand, nur ich konnte ich nicht sehen. - Der Pin auf dem Kompass zeigte auch den richtigen Standort des Abgabe NPCs.

Edited by Shoken on 14. May 2014 08:16
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Dann fällt mir auch nichts mehr ein...
  • Knutho
    Knutho
    Soul Shriven
    also mir ist aufgefallen wenn ich früh morgens einlogge wenn nicht so viele spieler unterwegs sind tauchen die besagten fehler nur noch gannnnnzzzz selten auf wird wahrscheinlich doch an dessen servern liegen zu wenig hardware kapazität denke ich mal bzw die sind hoffnungslos überlastet
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...im PvP passiert ähnliches: das mit dem Schaden aus dem nichts.

Es sind keine Gegner oder Npcs in den Burgen oder den Farmen und Minen zu sehen, die Hp.leiste rutscht aber in den Keller und man kippt ohne ersichtlichen Grund um.
    Fällt mir des öfteren auf, wenn man sich in einer Burg oder einem Gehöft bei Realmwechsel erfolgreich versteckt hat und dann ins freie oder die Aggrorange tritt.
    mfg
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Passiert mir als in Verliesen bei Bossen oder Zwischenbossen ... erst gestern wieder, Boss auf 5% HP, ich auf knapp über 50% ... will grad zum finalen Schuss ansetzen ... Wosch! Tod ohne dass ich irgend ne Aktion gesehen hätte.
    Feature oder Bug? Zu blöd dazu oder tatsächlich ein Fehler? Frag ich mich dann immer. :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.