Psijik-Orden_"Waffe erfüllen" auch für schwere Angriffe

Wartungsarbeiten in der Woche vom 31. März:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 31. März, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ich grüße euch. Mir ist aufgefallen das die Fähigkeit "Waffe erfüllen" des Psijik-Orden mit ihren Veränderungen nur auf leichte Angriffe angewendet werden kann. Dies ist sehr schade und sollte auch schwere Angriffe mit einbeziehen. Gerade da vergleichbare Fähigkeiten wie die "Kristallwaffe" des Zauberers mit beiden Angriffsarten funktioniert. Auch eine andere Psijikfähigkeit, "Wundpflege" und ihre Veränderungen wird auf beide Angriffsarten angewendet.
Bitte bereinigt diese Inkonsistenz bei den Fähigkeiten.

Edited by Fantalior on 26. February 2025 15:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau, damit Oakensoul noch stärker wird...

Außerdem sind 2sec eh bisschen knapp für verlässliche HA.
    Das hat also schon seinen Sinn.
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Die Dauer müsste natürlich mit angepasst werden ;) Wenn man den Zugang konsistent gestalten möchte. Wie macht das den Ring stärker?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mit dem Ring hast du eine 100%ige Uptime von Bemächtigen.
    Wenn dann noch der Skill dazu käme, wäre es im PvE schon übertrieben.

Edited by Sun7dance on 26. February 2025 15:09
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    gebundene Wehr erstellt doch die Dolche soweit ich weiß. wüsste auch nicht wieso man sowas machen sollte, der Morph passt so wie er ist. Ansonsten hat Sun da schon recht in Kombi mit dem Ring wäre die zu stark und würde nur dazu führen, dass nach aktuellen Stand ein noch stärkeres one button build hat.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mit dem Ring hast du eine 100%ige Uptime von Bemächtigen.
    Wenn dann noch der Skill dazu käme, wäre es im PvE schon übertrieben.

Aber dieses Argument würde auch auf Sorcerers „Kristallwaffe“ zutreffen und auch da gibt es kein Problem. Wenn dies der problematische Punkt ist, könnte man es vielleicht einfach in einen Morph implementieren und den Grundschaden dieses Morphs reduzieren.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    gebundene Wehr erstellt doch die Dolche soweit ich weiß. wüsste auch nicht wieso man sowas machen sollte, der Morph passt so wie er ist. Ansonsten hat Sun da schon recht in Kombi mit dem Ring wäre die zu stark und würde nur dazu führen, dass nach aktuellen Stand ein noch stärkeres one button build hat.

Ja sorry ich meinte Kristallwaffe habe es auch gleich abgeändert. Danke B)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »

Aber dieses Argument würde auch auf Sorcerers „Kristallwaffe“ zutreffen und auch da gibt es kein Problem. Wenn dies der problematische Punkt ist, könnte man es vielleicht einfach in einen Morph implementieren und den Grundschaden dieses Morphs reduzieren.
    Ich sehe den problematischen Punkt zwar nicht im PvE, unter der Voraussetzung dass der Wert von "Waffe erfüllen" nicht auch durch Bemächtigen um 70% gesteigert würde - was er mMn auch eher nicht würde. Ansonsten wäre jeder HA-Build durchs ständige casten von "Waffe erfüllen" sofort ineffektiver.

Aber ich habe so oft versucht "Waffe erfüllen" im PvP einzubauen und mein Hauptproblem war immer, dass man je nach Distanz und Traveltime der LAs "Waffe erfüllen" vorher oder nachher casten musste. Somit habe ich all die Tests immer wieder erfolglos beendet.
    Wenn aber die Dauer auf HA-Länge geändert würde - also ~3s, dann wäre das Problem weg und ich sehe da sofort ein Problem im PvP mit Gankbuilds und Delayed-Dmg-Varianten. Wenn die Dauer 3s wäre, dann würde ich ihn sofort einbauen und kann mir hier schon sehr sehr unschöne Kombis vorstellen - und ich kenne nur die Sorc-Möglichkeiten :)
    (und nein Kristallwaffe taugt dafür eben nicht, da ich den anderen Morph im PvP brauche - der auch zur Kombo gehören würde....)
    Edited by Zabagad on 27. February 2025 08:52
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

[...]
    Aber ich habe so oft versucht "Waffe erfüllen" im PvP einzubauen und mein Hauptproblem war immer, dass man je nach Distanz und Traveltime der LAs "Waffe erfüllen" vorher oder nachher casten musste. Somit habe ich all die Tests immer wieder erfolglos beendet.

Hier kommen auf der Konsole macro-fähige Controller ins Spiel.
    Es gibt auf der PS4 eine Besonderheit, die es dir ermöglicht einen Skill gleichzeitig mit einem leichten Angriff zu drücken und beides wird so ausgeführt als hättest du erst LA und dann den Skill gedrückt.
    Das kannst du dir dann easy als Macro auf eine Taste legen und schon funktioniert das.
    Auf der PS5 funktioniert die Besonderheit mit Standard PS5 Controller nicht mehr.

Edited by Sun7dance on 27. February 2025 11:33
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    funktioniert(e) nicht nur auf der PS auf Xbox ist es genauso. Hatten das mal getestet mit einer Magblade er Kollege hat Seelenschlingen gerückt und vorher kam die LA
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Hier kommen auf der Konsole macro-fähige Controller ins Spiel.
    Es gibt auf der PS4 eine Besonderheit, die es dir ermöglicht einen Skill gleichzeitig mit einem leichten Angriff zu drücken und beides wird so ausgeführt als hättest du erst LA und dann den Skill gedrückt.
    Das kannst du dir dann easy als Macro auf eine Taste legen und schon funktioniert das.
    Auf der PS5 funktioniert die Besonderheit mit Standard PS5 Controller nicht mehr.
    Mhhh - weiß nicht genau was du meinst?
    Macros gibt es sicher auch auf dem PC und LA+Skill bekomme ich ohne gerade so noch hin. :)
    Aber das Problem ist größer als "präzise" zu sein.
    Wenn der Gegner sich auf 35M Entfernung befindet (oder dort ist, wenn er getroffen wird), dann ist die Traveltime der LA von Eis+Feuer+Blitz+Overload (Heilstab abweichend) dort in 2,3s;2,3s;2,0s und 2,7s. (Bitte nicht auf die Goldwaage legen, aber um klar zu machen um was es mir geht.)
    Wenn der Gegner aber 15m entfernt steht (oder sich dorthin bewegt hat), dann treffen die LAs in 1,1s-1,4s auf ihn.

Je nachdem also was Lag/Delay/Bewegung (eigene und Gegner) also machen, trifft eine LA noch auf den Gegner wenn ich VORHER den Skill caste oder eben nicht mehr. Wenn ich ihn nachher caste, treffen die LA zu FRÜH.
    Ich habe das Ganze zumindest nie gut ans Laufen bekommen und im Mittel haben zu viele "Waffe erfüllen" ihre Stam/Mag zurück gegeben, bzw. waren verloren bevor das mit den Ressourcen dazu kam.

Wenn es da ein Macro gibt, was das "Problem" behebt, dann hätte ich das auch gerne :)

Nachtrag:
    Da habe ich übrigens ein weiteres gutes Bsp. für das CMX-Addon.
    Dort kann man sehen, wann man gedrückt hat (bzw. wann der Client das mitbekommen hat), wann der Server das Drücken (LA oder Skill) registriert, wann abgefeuert wird (Projektil Start) und wann man dann den Gegner trifft....
    Alles auf Konsolen (bis jetzt) nicht machbar und ein reines Timing Bauchgefühl statt Timestamps...
    Edited by Zabagad on 27. February 2025 12:47
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.