Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

AddOns werden nicht angezeigt. (gelöst)

roylorin
roylorin
Hallo liebe Mitspieler!
Ich habe ein großes Problem, nämlich das meine AddOns im Spiel nicht mehr angezeigt werden. Da wo die Charakterauswahl ist und wo man auch die AddOns an(ab)stellen kann erscheinen diese erst garnicht und sind somit auch nicht aktiv. Das ist so als wenn ich garkeine installiert hätte.
Erst seit ich vor kurzem ESO neu installieren muste ist das so, bzw. seit dem letzten Update? Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Auch nachdem ich gestern ESO nochmals neu installiert habe hat sich daran nichts geändert.
Die AddOns liegen natürlich im richtigen Ordner, also in /Dokumente/Elder Scrolls Online/live/AddOns. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nüx.
Vieleicht hat ja einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht bzw. hat eine Idee woran es liegen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Alle AddOns sind von Hand installiert worden. Minion ist nichts für mich.
Ich würde mich riesig freuen wenn man mir helfen könnte.
Dankeschön!
Edited by roylorin on 25. February 2025 12:59
Errare humanum est = Irren ist menschlich!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PC nehme ich an, Win11 und One Drive in Verwendung?

P.S.: wenn letzteres der Fall ist, One Drive auf keinen Fall deaktivieren bis zur Lösung (deaktivieren und am besten gar nicht benutzen)
    Man kann sich damit behelfen, eine Kopie des Pfades der normalerweise unter "User/Benutzer/Dokumente" stehen müsste, auf One Drive anlegt. (und mt den Daten des Rechners synchronisiert. Theoretisch könnte man Minion auch diesen Pfad angeben, Kopie ist aber sicherer, so hat man zumindest auf dem Rechner die Addons, und viel wichtger, die Einstellungen gesichert.

Meine Schwester könnte da mehr zu schreiben. Sie hat vor kurzem mit Teso angefangen. Leider jedoch,
    - Über die Konto und Serviceseite hat sie nun mehrfach nach Hilfe, sowie um Kontozugang für das Forum gebeten Bisher keinerlei Antwort.
    Edited by Madarc on 24. February 2025 11:23
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • roylorin
    roylorin
    Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen: PC mit Win11, kein OneDrive.
    Edited by roylorin on 24. February 2025 11:37
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal unter "live/Logs". Da gibt es Log-Dateien, u.a. die interface.log, da stehen auch alle Fehlermeldungen drin und was gerade so im UI passiert ist. Vielleicht findest Du da ja Anhaltspunkte.

Unter "live" gibt es auch noch "AddonSettings.txt", da steht zu Beginn:

#Version 101044
    #AcknowledgedOutOfDateAddonsVersion 101044
    #AddOnsEnabled 1
    #Default

Eventuell hat es damit zu tun? Aber Zeilen mit "#" sind vermutlich auskommentiert, also nicht aktiv (bin kein LUA-Spezi),

Danach werden die Settings je Char und je Server gelistet, hier mal der Anfang bei mir:

#Default
    PerfectWeave 0
    WeaveDelays 0
    ChampionPointRespec 0
    FCOLockpicker 0
    LightAttackHelper 0
    SnapShot 0
    KhrillMasterCook 0
    AutoCategory 0
    PvpAlerts 0
    TiEmote 0
    KhrillCraftingPostit 0
    #EU Megaserver-Magok Magugrump
    PerfectWeave 0
    CarosSkillPointSaver 0
    WeaveDelays 0
    CraftingWritAssistant 0
    ChampionPointRespec 0
    Unboxer 1
    FCOLockpicker 1
    ...

Deine Addons sollten hier also gelistet sein und ihr aktiv/inaktiv-Status.
  • roylorin
    roylorin
    Ich habe rausgefunden woran es lag. Von allen AddOns und Lib's waren nur die Ordner da, aber die eigentlichen Dateien fehlten.
    Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen. Wenn ich aus versehen bei einem AddOn die Dateien gelöscht hätte, ok. Aber doch nicht von 2 Dutzend.
    Trotzdem vielen Dank an @Madark und @Bitsqueezer!
    Edited by roylorin on 25. February 2025 12:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.