Goldene Vorhaben

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
Gina51
Gina51
✭✭
Kann mir jemand sagen, was mit Schlösser und Truhen knacken ohne Gewalt gemeint ist? Hab schon zig Truhen aufgemacht , nix passiert
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ganz simpel:

Nicht aufbrechen. Also per Hand nach und nach das Schloss knacken.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    keine Truhen die mit Schatzkarten gefunden wurden, die haben bei mir nicht funktioniert. Alle anderen Truhen gehen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ganz simpel:

Nicht aufbrechen. Also per Hand nach und nach das Schloss knacken.

@Protector1981 Also ich mache das nicht "per Hand", sondern mit der linken Maustaste. B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016
    Spoilerwarnung

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

@Protector1981 Also ich mache das nicht "per Hand", sondern mit der linken Maustaste. B)

Und deine Hand ist wo? Richtig, auf der Maus B)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    "Schließt Bestrebungen in einer Gruppe ab" - Funktioniert offenbar nur mit manuell erstellten Gruppen. Nicht in einem Schlachtfeld. Zufallsverliese habe ich noch nicht probiert.
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    Danke euch. Hat geklappt

• Gina51
    Gina51
    ✭✭
    neue Frage :)

ich habe mich extra wieder zum Vampire machen lassen. Leider klappt es nicht mit dem töten von Bürgern oder Vampiren. es ist lange her seit ich mal Vampire war. Mit welchem skill nährt man sich? ich habe alle durch probiert, Leider wird kein Fortschritt angezeigt
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    anschleichen an Bürger und auf die Option zum Nähren warten, wird dir schon angezeigt, wenn es möglich ist
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem, wenn man die Leidensklinge hat, darf man nicht zu nah an das Opfer herangehen. Am besten wenigstens so 3-4m Abstand und im Gegensatz zur Leidensklinge kann man sich auch vom Opfer abwenden, solange der Cursor darauf zielt.
    Schleichen ist natürlich Pflicht.
    Ist man zu nah, sieht man stattdessen X=Leidensklinge.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tip: Alternativ zu einem Haus reisen, wo dieser kleine Nährbare Vampir steht.

Keine Ahnung wie der heißt. Vllt können die Housingcracks hier helfen und vllt sogar Ihre Puppe anbieten.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    "Seelengeschworener Leibeigener" heißt das Opfer.
    Ich stell meine Bastion Sanguinaris (PC EU) mal in die Heimschau, für die Zeit der goldenen Vorhaben mit "Besucher"-Zugang für die Allgemeinheit. Ingame-Name wie hier, "Vlads Klamm" heißt die Bastion.

Wie schon erwähnt wurde, kommt die Option fürs Nähren automatisch. Problematisch dabei ist neben der Entfernung zum Opfer (ein wenig weiter weg) auch ein notwendiges, gleiches Höhenlevel. Wer's an NPCs ausprobiert, Treppen sind eher ungünstig beim Auflauern.

n1ms9dfy2igo.jpg
    Edited by Tobyja on 9. February 2025 06:25
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Vor allem, wenn man die Leidensklinge hat, darf man nicht zu nah an das Opfer herangehen. Am besten wenigstens so 3-4m Abstand und im Gegensatz zur Leidensklinge kann man sich auch vom Opfer abwenden, solange der Cursor darauf zielt.
    Schleichen ist natürlich Pflicht.
    Ist man zu nah, sieht man stattdessen X=Leidensklinge.

Hier hilft das Addon "Vampire's Woe" (ESOUi). Wahlweise lässt sich die Leidensklinge oder Nähren unterdrücken (abschalten). Es gibt auch eine Option mittels Taste (freie Belegung) zwischen beiden hin- und herzuschalten.

Was etwas nervig ist, ist die "Pingeligkeit" hinsichtlich des "Höhenunterschieds" zwischen Char und Opfer. Nähren (X) wird angezeigt, aber anscheinend verhindert ein "virtueller Grashalm" die Ausführung.

Funfact: Ein Opfer kann gleichzeitig für 2 Chars als Nahrung dienen. Das Auslösen (X) muss aber gleichzeitig erfolgen.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Gibt für alles ein Addon...:)
    Aber das finde ich übertrieben, denn sooo schwer ist es nicht, man muß mal ein wenig herumprobieren, dann hat man die richtige Entfernung ausgeguckt und dann geht es recht einfach.

Ich empfehle Dunkelforst/Leyawiin, da laufen viele NPCs einzeln rum und spawnen schnell wieder. Alles ebenerdig, kein Problem.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.