Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Überlebenstipps für ESO im Februar 2025“

ZOS_KaiSchober
0e9bd60f89b9ea881d4fd077df56fda8.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Überlebenstipps für ESO im Februar 2025“.

Diesen Februar kommen Liebe und Krieg nach Tamriel und bringen eine Vielzahl spannender Events, Belohnungen und mehr mit sich – schaut euch hier die Roadmap an!

56c4a5b60fb83cd6f82fcb3c88c3358c.jpg

Edited by ZOS_KaiSchober on 31. January 2025 15:51
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Gleich zwei Goldene Vorhaben, beachtlich! Wieder eine monatliche Roadmap, das finde ich tatsächlich sehr positiv. In der Vergangenheit waren Ankündigungen ja gerne einmal eher vage.
    Wir wissen zwar immer noch nicht wirklich genau, wie es im Sommer weiter geht, aber die kurz-/mittelfristige Planung hat sich verbessert.
    Mir persönlich ist die verlässliche Information übrigens fast noch wichtiger als die Anzahl der Mini-Events und die einzelnen Belohnungen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich viele über z.B. das Kostüm freuen werden.
  • Lokia99
    Lokia99
    Na toll ihr erfindet tolle Sachen damit die Leute bei der Stange bleiben .!
    Aber IHR nötigt sie auch ? !
    Ihr zwingt mich in eine Gruppe oder zu menschlichem Partner ( da Gefährten nicht zählen ) um das GOLDENE VORHABEN zu schaffen !
    Jetzt sagt Ihr brauchst ja nur von den 15 Aufgaben 12 zu machen ! NEEEE SO ist es aber nicht , denn der Vampir ist auch nicht alleine zu schaffen - erst recht nicht wenn man kein Vamp sein will !
    Und Gruppenbestrebung geht auch nicht alleine !
    Bitte macht eine Bessere Auswahl oder mehr zum aussuchen . Danke
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hä?

Es gibt doch nur 1 Aufgabe 2 Aufgaben (unten korrigiert), die man mit einem menschlichen Spieler machen KANN (nicht muss) und zwar, dass man Bestrebungen zusammen in einer Gruppe macht.

Alles andere ist easy alleine zu bewerkstelligen und sehe da absolut kein Problem drin.

Vampir, okay, könnte bisschen anspruchsvoller sein, wenn man kein Vampir sein will. Man könnte hier aber auch einfach den Arsenaltisch nutzen und temporär trotzdem Vampir sein und dann wieder wechseln. Wenn man denn möchte.

Nachtrag: Okay und 8x Spieler wiederbeleben hab ich vergessen. Mein Fehler.

Das sind 2 Aufgaben, die man nicht alleine machen kann. Rest aber schon :)
    Edited by Protector1981 on 6. February 2025 11:22
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nieman zwingt irgendwen zu irgendwas. Wenn du dich weigerst, Inhalte zu nutzen/zu spielen, bekommst du halt weniger Belohnungen, das hat nichts mit Zwang zu tun, höchstens dem Eigenen. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Ich hab auch absolut keine Lust auf PvP, dann muss ich halt damit leben, dass mir die Belohnungen/Goodies von dort verwehrt bleiben. Oder Ich will davon was unbedingt-tja dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und den Kram spielen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "-Beendet 6 Zyklen im Endlosen Archiv mit einem Partner
    -Schließt 12 Abschnitte im Endlosen Archiv mit einem Partner ab"

Diese zählen auch mit gefährten btw.

Vampir sache finde ich jetzt auch nicht sooo super. Aber naja
    Wer eine dieser Nährpuppen hat im Haus, die zählen übrigens auch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Es sind tatsächlich 12 von den 15 Vorhaben alleine/mit Gefährten schaffbar.
    Vielleicht sogar 13, wenn man den Infizierungsbiss auch von NPCs irgendwie forcieren kann. Da weiß ich allerdings nicht, ob es da einen Trick gibt oder es purer Zufall ist.

Neben der Nutzung des Arsenaltisches könnte man übrigens auch einfach temporär einen Char erstellen und zum Vampir machen (lassen), wenn man einen Slot frei hat. Kann man ja wieder löschen.

Weiß nicht genau, ob es irgendwelche Vorraussetzungen gibt, andere zum Vampir zu machen. Und ob es da nicht eine Abklingzeit gibt. Sonst würde ich ja anbieten, anderen den Nacken zu beknabbern.
    Aber mein Vampir(chen) ist erst Stufe 5, vor Ewigkeiten hat der sich mal beißen lassen. Keine Erfahrungen damit, hatte schon Mühe, dieses "Nähren" zu bewerkstelligen. Hatte diesen "Seelengeschworenen Leibeigenen" (aus nem Shop-Set) auf der Treppe vor dem Eingang meiner Bastion Sanguinaris stehen, da funzte das nicht. Wohl, weil man fürs Nähren eine gewisse Distanz braucht und eine gleiche Höhenebene.
    Jetzt steht er unten neben dem Brunnen vor einer Blume. Da funzt's.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Andere beißen zu können und zum Vampir zu machen, ist ein passiver Skill des Vampirs (und auch beim Werwolf). Du kannst einmal alle 7 Tage andere verwandeln (an einem Vampir- oder Werwolfschrein, je nachdem).

Aktuell hätte ich beides noch anzubieten, wenn's einer braucht (PC/EU).
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Hä?

(Schnipp)

Vampir, okay, könnte bisschen anspruchsvoller sein, wenn man kein Vampir sein will. Man könnte hier aber auch einfach den Arsenaltisch nutzen und temporär trotzdem Vampir sein und dann wieder wechseln. Wenn man denn möchte.

Nachtrag: Okay und 8x Spieler wiederbeleben hab ich vergessen. Mein Fehler.

Das sind 2 Aufgaben, die man nicht alleine machen kann. Rest aber schon :)

100% Zustimmung. Hab diese Aufgabe mit meinen 6 Stakeholdern (~Lvl19-21) gemacht. Beißen lassen, Quest und im Norden von Kluftspitze um Nordspitz herum "geerntet". Dauerte ca. 30 Min, da der Biss nur für den aktiven Char zählt.

Verstehe, dass es Spieler gibt die das partout ablehnen, aber ok :o . Vampir ist a reversibel...
    Tobyja schrieb: »
    Es sind tatsächlich 12 von den 15 Vorhaben alleine/mit Gefährten schaffbar.
    Vielleicht sogar 13, wenn man den Infizierungsbiss auch von NPCs irgendwie forcieren kann. Da weiß ich allerdings nicht, ob es da einen Trick gibt oder es purer Zufall ist.

(Schnipp)

Ja, es geht sich infizieren zu lassen von NPC - sowohl Vampir als auch Werwolf. Der "normalste" Weg dürfte der Biss von einem anderen Spieler sein. Für Solisten bietet der Kronenshop eine sehr günstige Alternative...
    Edited by Sakibure on 10. February 2025 11:06
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm, um Vampir oder Werwolf zu werden reicht es schon um Mitternacht ( Spielzeit Mitternacht) an einer der bestimmten Stellen zu stehen. So habe ich ungewollt 2 Chars zum Vampir gemacht ... Ist einfach am Arsenaltisch abgespeichert und kann, wenn nötig ist wieder zum Leben erweckt werden .....
    Tipp: Bankorei direkt neben dem Holz-Fundbericht ..... (Vampir)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Prinzipiell schon richtig - aber leider sind die betreffenden NPCs dort nur selten zu finden.
    Nicht zuletzt gehen manche Spieler dort hin, um diese zu töten, damit man ihre "Dienste" für Gold kaufen muß (zumindest dieser Trend scheint rückläufig zu sein, weil man jetzt mehr "Bisse for free" an den Schreinen bekommt).
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Für die Vampiraufgabe bin ich nach Bal Foyen gegangen und habe die Bündnistruppen auf den Feldern vor dem Dorf aufgegessen. Sehr einfach, gab kein Kopfgeld. Die spawnen schnell nach, stehen in der Regel einzeln und sind gerade so weit voneinander entfernt, dass man sich problemlos anschleichen kann.

Dass für die Archiv-Aufgabe auch Gefährten zählen, wusste ich nicht. Das macht es dann wieder sehr einfach.

Schwierig empfand ich die Aufgabe, acht Spieler zu rezzen. Gefühlt hat sich früher in Vivec alle paar Minuten ein Troll von den Wachen erschlagen lassen. Oder es gab spontane Duelle. Wenn man jetzt aber ein paar Leichen braucht: Fehlanzeige. In Schlachtfeldern bleibt niemand liegen und in Cyro ist unter der Woche zu wenig los, als dass man tote Spieler finden könnte.
    Also doch absprechen und inszenieren...
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    *

• killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Vampire waren tatsächlich auf PC eine Herausforderung für mich, denn die Hotspots in Kluftspitze sind immer schnell abgefarmt worden. Also hab ich mich dann auf Gramsturmjagd begeben und nach 5 davon hatte ich dann die Aufgabe erledigt.

Beim Schlösser knacken hab ich halt meine Runden in Dolchsturz gedreht und mich als Klinkenputzer betätigt. Alles andere ging tatsächlich relativ zügig mit jeder täglichen Session. Also sehe ich meine 12. Aufgabe am Freitag fertig und hab dann auf beiden Accounts den Stil zusammen.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Für Vampire eignet sich auch der Norden von Kalthafen, da gibt es auch jede Menge. Sofern man die Hauptquest schon soweit durch hat und dorthin gelangt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenns ums töten der 100 Vampire geht: Einfach 1 1/2 x ca Kastell Dorn auf normal laufen.

Sollte auch solo recht gut machbar sein :)

Wenns ums nähren geht: Dann kann man auch diese Puppe in einem Haus benutzen.
    Edited by Protector1981 on 11. February 2025 13:27
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.