Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Spielt ESO & holt euch mit NVIDIA den Kieferblüten-Talhirsch als Reittier“

ZOS_KaiSchober
f384beaa7bc75678e3f21b056b4285f8.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Spielt ESO & holt euch mit NVIDIA den Kieferblüten-Talhirsch als Reittier“.

Falls ihr auf einem GeForce-PC spielt oder GeForce NOW abonniert, könnt ihr euch die NVIDIA-App oder GeForce Experience herunterladen und einloggen, dann ESO spielen und einen Code für den Kieferblüten-Talhirsch als Reittier erhalten.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sorry Kai aber

An nvidia Nutzer:
    Auch wenn ihr ESO direkt benutzt ohne Steam oder Epic seid ihr berechtigt an dieser Aktion teilzunehmen.
    Allerdings gibt es ein Problem mit der nvidia App die das Spiel nicht findet.
    (Dafür gibts einen Workaround aber der führt auch nicht unbedingt zum mount daher)

Macht ein Supportticket auf. Sagt ihr habt das Mount nicht bekommen. Garnicht allzu viel erklären, der Support schickt euch eh nur die Standardanleitung egal ob ihr schreibt das ihr die kennt.
    Antwortet auf dieses Ticket und sagt es geht nicht und ihr wollt das Mount. Verweist gerne auf die Diskussionen im englischen Forum
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/671543/how-does-the-geforce-lan-mission-work
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/671495/psa-the-elk-promo-is-only-for-nvidia-gpu-owners

oder auf direkte Aufforderungen an den Support zu gehen
    ZOS_CouchTato schrieb: »
    Are you playing with the standalone ESO launcher? Or are you playing through Steam or Epic? If using the standalone launcher, you can claim your reward from support.

Warum man sich entscheidet standalone user jetzt nicht an den Support zu verweisen sondern im Artikel von der aktion auszuschließen kann ich nur spekulieren.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    UND was noch erschwerend hinzukommt: GeForce Now dürfte überhaupt nicht funktionieren.

Ich bin mittlerweile in meiner 3ten 1h Session und hab nix bekommen.
  • ZOS_KaiSchober
    Was The_Saint schreibt. ^

Ich bin noch im Weihnachtsurlaub und war mir der Probleme nicht bewusst. Mea culpa.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Ärgerlich aber rein technisch nachvollziehbar - mit Steam/Epic lassen sich leicht die Spielzeiten automatisiert prüfen. Direktstarter müssen offensichtlich "händisch" durch den Support "validiet" werden.

Bin irgendwie ein wenig froh, dass ich als RX 6900 XT Eigentümer da außen vor bin.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Ärgerlich aber rein technisch nachvollziehbar - mit Steam/Epic lassen sich leicht die Spielzeiten automatisiert prüfen. Direktstarter müssen offensichtlich "händisch" durch den Support "validiet" werden.

Bin irgendwie ein wenig froh, dass ich als RX 6900 XT Eigentümer da außen vor bin.

Schreib einfach den Support an, dann schalten sie es dir frei :D
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sakibure schrieb: »

Schreib einfach den Support an, dann schalten sie es dir frei :D

Na na na @Protector1981 , das ist aber gar nicht nett :D:D:D

Zitat: "2.7 Sie werden nicht vorsätzlich versuchen, andere Benutzer, Gäste oder ZeniMax-Mitarbeiter/Teams, die ZeniMax-Serviceleistungen und -Webseiten nutzen, zu täuschen, auszutricksen, betrügen, beschwindeln, irreleiten, drängen oder zu illegalen Aktivitäten oder zum Betrug zu verleiten. Schwindel, Handelsbetrug, Imitationen anderer Personen oder andere Tätigkeiten mit dem Ziel, andere Personen mittels falscher oder zur Verschleierung Ihrer Absichten vorgetäuschter Informationen auszutricksen und für Ihren eigenen Vorteil zu betrügen, sind streng verboten."
    (Quelle: https://account.elderscrollsonline.com/de/code-of-conduct)

Und ganz nebenbei ist dieses Mount in meiner Empfindenswelt sowas von abgrundtief hässlich... >:)
    Edited by Sakibure on 8. January 2025 17:18
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    OK, ich habe mal ein Supportticket mit "Fehlender Gegenstand" aufgemacht. Mal schauen was zurückkommt. :)

Grüße
  • MasterBruslie
    MasterBruslie
    ✭✭
    Leute, ich könnt heulen :'( .
    Ich hatte für meine beiden Accounts am 09. Januar 2025, jeweils eine eMail von NVIDIA erhalten, dass meine GeForce Now-Belohnungen für das GeForce LAN 50 Event da sind.
    Allerdings konnte ich mit dem Klick auf "Jetzt einlösen" nichts sehen.
    Daraufhin habe ich für beide Accounts beim Elder Scrolls Online Support jeweils ein Ticket eröffnet.
    Nach mehreren Standard Antworten von "Alexis" und "Julian" (ich glaube das sind Bots, sorry wenn nicht) konnte ich am 20.01.2025 dann doch plötzlich die Codes über die NVIDIA App holen. Keine Ahnung, ob der Elder Scrolls Online Support etwas damit zu tun hatte oder ob es wirklich so lange gedauert hat.
    Vor lauter Aufregung und Freude, dass es doch endlich geklappt hat, habe ich mich dann im ESO Konto auf meinen beiden PC's eingeloggt und den Code bei "Code einlösen" reinkopiert.
    Dummerweise hatte ich mich aber bei beiden PC's mit dem selben Account eingeloggt.
    Jetzt habe ich zweimal hintereinander den Kieferblüten-Talhirsch auf dem gleichen Account "freigeschaltet" und dadurch einen Code verschwendet.
    Der Support (wieder Alexis) schreibt, das ein Übertragen von Spielcode von einem Account auf einen anderen nicht möglich ist.
    Verzweiflung :'( FOMO - ich bin so doof ... :'(

Hinweis für alle:
    Vorsicht, unbedingt beachten!

Man kann für die gleiche Sache, mehrere unterschiedliche Codes auf dem gleichen Account "einlösen".
    Es gibt keine Prüfung / Fehlermeldung auf der Webseite, dass man etwas bereits freigeschaltet hat.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich hatte auch ein Problem, dass dieser
    ,,Alexis, Das Elder Scrolls Online-Team" nicht wirklich eingehend bearbeitet hatte, meine Meinung ist dazu, dieser ist dort völlig fehl am Platz. Seine Antworten waren nur pauschale hinterlegte Antworten, die kann ein Kind der Mittelstufe reinkopieren, dafür brauchen wir keinen Support!
    Nein, wir sind nicht ,,ALDO" wie sie uns nennen, der Support muss reformiert werden und denkende Mitarbeiter, die auch das Spiel kennen und die Probleme, die dort entstehen.
    VG
    Undertaker

,,ALDO" es steht für Alt und doof, aber nein, das wollen wir nicht sein und sind wir nicht.....................
    Ich bin manchmal hart mit der Meinung, aber es auch sein, damit das geliebte Spiel weiterlebt und bald alle wech sind!
  • MasterBruslie
    MasterBruslie
    ✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Hallo,
    ich hatte auch ein Problem, dass dieser
    ,,Alexis, Das Elder Scrolls Online-Team" nicht wirklich eingehend bearbeitet hatte, meine Meinung ist dazu, dieser ist dort völlig fehl am Platz. Seine Antworten waren nur pauschale hinterlegte Antworten, die kann ein Kind der Mittelstufe reinkopieren, dafür brauchen wir keinen Support!
    Nein, wir sind nicht ,,ALDO" wie sie uns nennen, der Support muss reformiert werden und denkende Mitarbeiter, die auch das Spiel kennen und die Probleme, die dort entstehen.
    VG
    Undertaker

,,ALDO" es steht für Alt und doof, aber nein, das wollen wir nicht sein und sind wir nicht.....................
    Ich bin manchmal hart mit der Meinung, aber es auch sein, damit das geliebte Spiel weiterlebt und bald alle wech sind!

Hi Undertaker,
    aufgrund dieser Standard Antworten und dem Umstand, dass fast jedes Ticket von Alexis bzw. Julian bearbeitet wurde, gehe ich fast davon aus, dass es sich hierbei um Bots handelt.
    Gruß MasterBruslie
  • MasterBruslie
    MasterBruslie
    ✭✭
    Oh mein Gott,
    Nach dem Post im englischen Forum hatte ZOS_Kevin doch Mitleid mit mir und hat es auf meinem zweiten Account aktiviert.
    Vielen Dank.
    Ich bin so Dankbar.
    Vielen Dank ZOS_Kevin.
    Edited by MasterBruslie on 23. January 2025 15:51
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    So ist der Unterschied, je nachdem mit welchen Kollegen vom Support, du zu tun hast, bekommst gute und hilfreiche Unterstützung. Ich hatte auch von Kevin einen guten Eindruck gesammelt.
    Ich darf mich an und mit Nvidia damit rum schlagen, dass hat mir Marina zu meinem Ticket geschrieben:
    "Grüße,

vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

Mein Name ist Marina und ich bin gerne behilflich.

Um das Kieferblüten-Talhirsch-Reittier aus der NVIDIA GeForce LAN-Mission zu erhalten, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie sich in einem qualifizierten Land befinden und eine GTX 10 Serie oder höher verwenden und dann führen Sie die folgenden Schritte durch:

Erstellen Sie oder melden Sie sich bei Ihrem NVIDIA-Konto an.
    Laden Sie die NVIDIA App oder GeForce Experience herunter, installieren und öffnen Sie sie.
    Spielen Sie 50 Minuten lang ununterbrochen The Elder Scrolls Online auf PC.
    Die Belohnungen werden innerhalb 2 Stunden nach Abschluss einer Geforce LAN-Mission verfügbar.
    Starten Sie Ihre NVIDIA App neu.
    Klicken Sie unter Ihrem Profil-Symbol auf „Einlösen", um festzustellen, ob die Belohnungen verfügbar sind.
    Fordern Sie Ihre Belohnung direkt über die NVIDIA App oder GeForce Experience an.

Falls Sie Ihre Belohnung nicht erhalten, wenden Sie sich an den NVIDIA-Support.

Um Ihr Kieferblüten-Talhirsch-Reittier in The Elder Scrolls Online zu erhalten:

Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie eine Kopie The Elder Scrolls Online besitzen, bevor Sie einen Belohnungscode einlösen.
    Kopieren Sie den Belohnungscode, der in Ihrer NVIDIA App oder GeForce Experience angezeigt wird.
    Nabigieren Sie zu Code Einlösen auf Ihrer ESO-Kontoseite.
    Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf „Code Einlösen".
    Sie können sich die Belohnung nur verdienen, indem Sie The Elder Scrolls Online auf dem PC über Steam oder Epic spielen, aber Ihr Kieferblüten-Talhirsch-Reittier wird über verknüpfte Konten, mit denen Sie ESO speilen, verfügbar sein.

Weitere Informationen zu GeForce Lan-Missionen finden Sie auf der NVIDIA-Website."

Es sind leider nicht alle Supporter auf den gleichen Level, dass habe ich über die Jahre festgestellt. Leider Gottes, hat es mich auch viel Zeit gekostet.
    Jetzt habe ich mit Nvidia die ganze Sache mit dem Reittier (es sieht echt toll aus. ich würde es mir auch kaufen, wenn es möglich wäre) von vorne angefangen, da dieser Support von dem Reittier als Belohnung natürlich auch wieder keine Ahnung hat, dass es im Spiel nicht funktionieren tut.
    @ZOS Kai Schober: Langsam muss doch Kai's Urlaub zu Ende sein, was hast Du uns für eine ,,Ente" vorgesetzt und ein tolles Reittier versprochen. Es muss doch mal Klarheit geben, wer für was zuständig ist. Entweder Nvidia oder ESO?

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die USA ist ja schließlich als Mutterschiff auch noch im Boot, wenn alle Bootslotsen versagen tun. Ahoi, es ist nur ein Spiel, nicht ärgern oder doch abschalten wie es viele bereits getan haben? Aber ich mag dieses Spiel. Es wäre erste Sahne, wenn nicht diese Stolpersteine verstreut wären.

In cyro war der langjährige Ladebild letzte Woche plötzlich nicht mehr da, weil nicht viel los war. M.E. liegt es daran, dass dort zu viele Fertigkeiten ständig gleichzeitig von Spielern aktiviert werden können. Dieses Sofortumhauen können hat es früher nicht gegeben, als cyro noch gut lief. Das ist zu viel Rechenleistung für diese große Karten.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Eine sehr gute Antwort jetzt von Nvidia Support:( erhalten. Diese Aktion war limitiert, das heißt, es gab nur eine bestimmte Anzahl dieser Reittiere und sie auch nur zeitlich begrenzt. Da ich jeden Tag die Bestrebungen im Januar erledigt habe, werde ich das Ziel mit Sicherheit erfüllt haben. Diese Welt ist sowas von Ausreden belegt, dass ist schon erschreckend. Das stelle ich im Reallife auch ständig fest. Das war früher nicht so.

Ein schönes Spielevent-Wochenende wünschen ich allen. Das Event finde ich richtig gut und läuft ohne Probleme, einfach und gut. Eine Verlängerung wäre auch eine tolle Erfahrung bei ESO, wenn es schon das Reittier nicht mehr gibt. Das würde alle Spieler freuen :)
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    .
    Edited by Undertaker19 on 2. February 2025 23:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.