Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Neuling sucht gesellige Feierabendgilde

Hamurator
Hamurator
Soul Shriven
Seid mir gegrüßt,

ich bin Hamu und auf der Suche nach einer geselligen Feierabendgilde. Technisch betrachtet bin ich zwar kein wirklicher Neuling in ESO, da ich über die letzten Jahre immer wieder mal ein wenig ins Spiel reingesehen, allerdings weiß ich im Grunde nichts über das Spiel, sodass ich mich absolut nicht als Veteranen zählen würde. :smiley:

Meine Interessen im Spiel sind ganz klar PvE-fokussiert. PvP ist mir ziemlich egal. Gerne gesehen ist, wenn die Gilde einen leichten Rollenspiel-Einschlag hat. Jedenfalls genieße ich im Moment, dass ESO sich, verglichen mit anderen MMORPGs, sehr rollenspielerisch anfühlt.

Kurz zu mir selbst: Ich bin 38 Jahre alt, männlich und bin in Bayern beheimatet.

Vielen Dank fürs Lesen und falls ihr noch Fragen habt, gerne her damit!

Auf bald

Hamu
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Im Namen Namiras, wir sind der „Heilige Tod“

Die meisten denken, dass Namiras Gaben Flüche sind, doch wir wissen sie zu nutzen – wir sind auf der Suche nach allen Geheimnissen und Abenteuern Tamriels und helfen dabei jedem Mitglied seine Ziele zu erreichen. Wir sind keine Massengilde – wir sind eine kleine verschworene Spielergemeinschaft. Soziales Miteinander zählt hier mehr als der DPS-Meter und das verdiente Gold.
    Wir sind eine reine Feierabend und Wochenend Gilde. Bei uns heißt es alles was Spaß macht kann, aber nichts Muss. Das einzige Muss ist Hilfsbereitschaft untereinander.

Unsere Schwerpunkte sind:
    - Gruppen PvE
    - Housing
    - Questen
    - und alles was sonst noch Spaß macht
    - wir sind KEINE PvP Gilde, wir erachten PvP als notwendiges Übel um Transmutationskristalle zu farmen

Wir suchen aktive Spieler ab 30+ "es werden aber auch Ausnahmen gemacht" ;)
    Bei uns ist jeder willkommen, sei es Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler.

Wir nutzen Discord, falls Du Lust auf eine gepflegte Unterhaltung hast ;)

Eine Gildenhalle ist ebenfalls vorhanden mit Settische Übungsatronachen etc. , sowie natürlich ein Tempel zu Ehren von Namira. >:)

Bei Interesse Ingame über die Gildenlistung bewerben oder bei @Morcanus76 od. @Malrika melden.
    Es wäre uns eine Freude Dich in unseren Reihen begrüßen zu können.

Namira ist unsere La Catrina, denn „Todos somos calavera“ – Wir sind alle Schädel!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ...und jetzt fehlt nur noch der Name des Hauses und seines Besitzers - denn jetzt wollen wir alle den Tempel besuchen!

(Reine touristische Neugier, aber vielleicht bringe ich auch eine Opfergabe, wenn es erforderlich sein sollte... ;) )
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Schemenheim @Morcanus76

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke! Habe ich mir gerade angesehen - sehr beeindruckend, alles sehr stimmig. Habe da auch gleich eine Empfehlung und einen Gästebucheintrag hinterlassen.

Settische habe ich allerdings nicht gefunden, dafür zwei nicht zu öffnende Gittertore, wo sich normalerweise die Portale zu den Balkonen dahinter befinden.

Dennoch, mir hat's gefallen!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hamurator schrieb: »
    Seid mir gegrüßt,

ich bin Hamu und auf der Suche nach einer geselligen Feierabendgilde. Technisch betrachtet bin ich zwar kein wirklicher Neuling in ESO, da ich über die letzten Jahre immer wieder mal ein wenig ins Spiel reingesehen, allerdings weiß ich im Grunde nichts über das Spiel, sodass ich mich absolut nicht als Veteranen zählen würde. :smiley:

Meine Interessen im Spiel sind ganz klar PvE-fokussiert. PvP ist mir ziemlich egal. Gerne gesehen ist, wenn die Gilde einen leichten Rollenspiel-Einschlag hat. Jedenfalls genieße ich im Moment, dass ESO sich, verglichen mit anderen MMORPGs, sehr rollenspielerisch anfühlt.

Kurz zu mir selbst: Ich bin 38 Jahre alt, männlich und bin in Bayern beheimatet.

Vielen Dank fürs Lesen und falls ihr noch Fragen habt, gerne her damit!

Auf bald

Hamu

@Hamurator Es gibt ingame eine Gildensuche, wenn du "G" drückst.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Danke! Habe ich mir gerade angesehen - sehr beeindruckend, alles sehr stimmig. Habe da auch gleich eine Empfehlung und einen Gästebucheintrag hinterlassen.

Settische habe ich allerdings nicht gefunden, dafür zwei nicht zu öffnende Gittertore, wo sich normalerweise die Portale zu den Balkonen dahinter befinden.

Dennoch, mir hat's gefallen!

Danke, die Tore sollten sich eigendlich öffen lassen. Werd das mal checken, die Settische sind nur in meinem Haupthaus. ;)
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Ist gefixt, war auf eingeschänkte Besucher statt auf Besucher eingestellt. :D
  • Hamurator
    Hamurator
    Soul Shriven
    Bernd schrieb: »

@Hamurator Es gibt ingame eine Gildensuche, wenn du "G" drückst.

Hallo Bernd,

das stimmt zwar und halte ich für eine gute Sache, aber die Suche zeigt nur eine gewisse Anzahl an Gilden pro Kategorie an und vor allem auch mutmaßlich einige Karteileichen, die man, soweit ich das gesehen habe, nicht rausfiltern kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.